17 Zoll, was beachten?
Re: 17 Zoll, was beachten?
ja nur ich denke das der 1 cm auch nicht mehr ausmachen und zudem habe ich mal geschaut und die 205er kosten weniger als die 195er reifen
also bei mir war es ein RIESEN Unterschied zu 205ern !
Die Syron 205/40 17 standen bei mir vorne locker 1,5 - 2cm über !
Jetzt hab ich Hankook 195/40 17 und es passt gerade so !
Die Syron 205/40 17 standen bei mir vorne locker 1,5 - 2cm über !
Jetzt hab ich Hankook 195/40 17 und es passt gerade so !
Hey Leute
Da ich mir jetzt auch neue Felgen kaufen will denke ich im moment auch an 8*17 nur haben diese kein Gutachten für den Tigra. Hat einer ein Gutachten von deiner anderen Felge in 8 x 17 ? Hat einer erfahrung mit 8*17 felgen 195/40 reifen udn eine tieferlegung von 40/40 ?
Schon mal danke
Da ich mir jetzt auch neue Felgen kaufen will denke ich im moment auch an 8*17 nur haben diese kein Gutachten für den Tigra. Hat einer ein Gutachten von deiner anderen Felge in 8 x 17 ? Hat einer erfahrung mit 8*17 felgen 195/40 reifen udn eine tieferlegung von 40/40 ?
Schon mal danke
Wie wärs das Gutachten was bei den Felgen dabei ist, als Vergleichsgutachten zu nehmen was Traglast usw angeht und dann per Einzelabnahme eintragen lassen
Ihr braucht kein Gutachten was passend für euer Auto ist

Ihr braucht kein Gutachten was passend für euer Auto ist
und bei einer 8x17 felge würde ich auch keine 195er reifen nehmen die werden zu sehr gezogen und haben dann schlechte walkeigenschaften
Mfg TiGra
Mfg TiGra
Für nen normal fahrer reicht das leicht, da kannst die Walkeigenschaften getrost vergessen!
Sonst würden wohl net so viele nen 195er auf nen 8x14, 8x15 oder 8x16 fahren oder net
Sonst würden wohl net so viele nen 195er auf nen 8x14, 8x15 oder 8x16 fahren oder net

Also ich hab mir auch 8x17 Felgen gekauft und ich mach mir auch 195/40 R17 drauf, sieht optisch auch viel besser aus...

die Freigabe ist doch soweit ich weiss von Pirelli zurückgezogen worden für nen 195/40 auf ner 8*17 Felge oder?
blobberio hat geschrieben:die Freigabe ist doch soweit ich weiss von Pirelli zurückgezogen worden für nen 195/40 auf ner 8*17 Felge oder?
Ja das stimmt aber ich versuche gerade eine Freigabe zu bekommen und es sieht recht gut aus...

Wenns nich klappt , versuchs doch mal bei Hankook !
Hab meine da auch bekommen , und der reifen ist echt top wie ich finde !
Hab meine da auch bekommen , und der reifen ist echt top wie ich finde !