17 Zoll, was beachten?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

streetfight46

Re: 17 Zoll, was beachten?

Beitrag von streetfight46 »

ja nur ich denke das der 1 cm auch nicht mehr ausmachen und zudem habe ich mal geschaut und die 205er kosten weniger als die 195er reifen
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

also bei mir war es ein RIESEN Unterschied zu 205ern !

Die Syron 205/40 17 standen bei mir vorne locker 1,5 - 2cm über !

Jetzt hab ich Hankook 195/40 17 und es passt gerade so !
Baxxtor

Beitrag von Baxxtor »

Hey Leute

Da ich mir jetzt auch neue Felgen kaufen will denke ich im moment auch an 8*17 nur haben diese kein Gutachten für den Tigra. Hat einer ein Gutachten von deiner anderen Felge in 8 x 17 ? Hat einer erfahrung mit 8*17 felgen 195/40 reifen udn eine tieferlegung von 40/40 ?

Schon mal danke
Fummy

Beitrag von Fummy »

Wie wärs das Gutachten was bei den Felgen dabei ist, als Vergleichsgutachten zu nehmen was Traglast usw angeht und dann per Einzelabnahme eintragen lassen ;)

Ihr braucht kein Gutachten was passend für euer Auto ist
TiGra

Beitrag von TiGra »

und bei einer 8x17 felge würde ich auch keine 195er reifen nehmen die werden zu sehr gezogen und haben dann schlechte walkeigenschaften

Mfg TiGra
Fummy

Beitrag von Fummy »

Für nen normal fahrer reicht das leicht, da kannst die Walkeigenschaften getrost vergessen!

Sonst würden wohl net so viele nen 195er auf nen 8x14, 8x15 oder 8x16 fahren oder net :vogel:
Vipersven

Beitrag von Vipersven »

Also ich hab mir auch 8x17 Felgen gekauft und ich mach mir auch 195/40 R17 drauf, sieht optisch auch viel besser aus... :thumsup:
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

die Freigabe ist doch soweit ich weiss von Pirelli zurückgezogen worden für nen 195/40 auf ner 8*17 Felge oder?
Vipersven

Beitrag von Vipersven »

blobberio hat geschrieben:die Freigabe ist doch soweit ich weiss von Pirelli zurückgezogen worden für nen 195/40 auf ner 8*17 Felge oder?

Ja das stimmt aber ich versuche gerade eine Freigabe zu bekommen und es sieht recht gut aus... :vertrag:
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

Wenns nich klappt , versuchs doch mal bei Hankook !
Hab meine da auch bekommen , und der reifen ist echt top wie ich finde !
Antworten