HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Paddy 16V Sport

Re: HILFE Corsa verkaufen oder nicht ?? Wert laut Wertgutachten : 32500 Euro

Beitrag von Paddy 16V Sport »

amos hat geschrieben:Pkw-Inserat: Detailansicht
:roll: :clapping: Ich frag mich ob der mit dem Kopf gegen die Wand ist :wallbash: ... Wenn er sich nen Haus bauen will...was nutzen ihm da 6.000 die er für den Wagen noch bekommen würde? Ich glaube eher er hatte vor den echt für 32.000 zu verkaufen und dann damit sein Haus zu bauen.
Und das mit dem Gutachter glaube ich nicht, warscheinlich hat er den Kaufpreis und die Preise aller anderen Teile addiert um auf die Summe zu kommen.....
markus070180

Beitrag von markus070180 »

Paddy 16V Sport hat geschrieben: :roll: :clapping: Ich frag mich ob der mit dem Kopf gegen die Wand ist ... :wallbash:

Mein Jung, ich denke sowas gehört nicht hier her. Wenn du nix vernünftiges zum Tread beitragen kannst, dann lass es. Oder hat etwa jemand die 0 gewählt.
Paddy 16V Sport hat geschrieben: Wenn er sich nen Haus bauen will...was nutzen ihm da 6.000 die er für den Wagen noch bekommen würde? Ich glaube eher er hatte vor den echt für 32.000 zu verkaufen und dann damit sein Haus zu bauen.

Also ich weiß ja nicht welche Preisvorstellungen du hast, aber ich denke schon das mein gesetztes Verkaufslimit schon an der Realität angelehnt ist und das man für einen Corsa, welcher 11 Jahre al ist, keinen Preis, welcher noch in einem Gutachten steht bekommt !
Paddy 16V Sport hat geschrieben: Und das mit dem Gutachter glaube ich nicht, warscheinlich hat er den Kaufpreis und die Preise aller anderen Teile addiert um auf die Summe zu kommen.....

So nun mal für alle die es noch immer nicht BLICKEN:

Das Gutachten habe weder ICH erstellt, noch habe ich da selbst was gemacht.

Ich habe durch meine Versicherung die Adresse des Gutachters bekommen und Ihm nach Terminabsprache meine Rechnungen von allen Umbauten / Änderungen sowie mein Auto vorbeigebracht ( das Auto habe ich natürlich nach der Bilderaktion gleich wieder mitgenommen). Nach einigen Rückfragen des Gutachters und etwa 4 Wochen Wartezeit habe ich das Gutachten mit diesem Ergebnis erhalten.

Da ich es anfangs nicht verstanden habe ich erstens den Gutachter befragt, dann habe ich 2 unabhängige Rechtsanwälte dazu befragt und meiner Versicherung das Gutachten zugesendet. Die Versicherung hat mir auf Wunsch schriftlich bestätigt, dass sie das eingesendete Gutachten in VOLLER HÖHE anerkennen. Auch die Anwälte habe das Gutachten als RECHTENS bestätigt !!!

Was jammert Ihr denn über das Gutachten rum, es geht doch in diesem Tread nicht ums Gutachten, ob ich es in den Garten stellen soll, gegen die Wand gelaufen bin oder ob es sinnvollist ein Auto umzubauen oder ähnliches der eigentliche Sinn des Treads war doch Eure Meinungen zu erfahren, ob ihr Verkaufen würdet oder nicht...

Wäre super wenn wir zum eigentlichen Thema wieder zurück kommen und ob schon mal der ein oder andere sein umgebautes Auto verkauft hat und es danach bereut hat..

Wäre super wenn das jetzt mal klappen würde...

Fühle mich langsam wie im Kindergarten... :vogel:

Sorry an diejenigen die hier sinnvolles geschrieben haben.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

alles gut und schön,nur endweder verarschst du uns oder dich selbst.

Hatte auch mal ein gutachten gemacht für meinen a corsa und da wurde wesentlich weniger addiert.

ABER,was mir die meisten bedenken macht,du behauptest,deine versicherung hat das gutachten GENAU so anerkannt,dann beantworte mir die frage ohne selbst bedenken zu bekommen:

Welche versicherung zahlt denn bitte eine ACHSVERMESSUNG?

Bzw,in deinem gutachten sind 2 aufgezählt,sind 2 doppelt so wertvoll,oder darfst dann nach nem unfall 2 mal vermessen lassen???
markus070180

Corsa A hat geschrieben:alles gut und schön,nur endweder verarschst du uns oder dich selbst.

Hatte auch mal ein gutachten gemacht für meinen a corsa und da wurde wesentlich weniger addiert.

ABER,was mir die meisten bedenken macht,du behauptest,deine versicherung hat das gutachten GENAU so anerkannt,dann beantworte mir die frage ohne selbst bedenken zu bekommen:

Welche versicherung zahlt denn bitte eine ACHSVERMESSUNG?

Bzw,in deinem gutachten sind 2 aufgezählt,sind 2 doppelt so wertvoll,oder darfst dann nach nem unfall 2 mal vermessen lassen???

Hallo Corsa A

Ich verarsche werder euch noch mich... Der Gutachter hat die Daten so veranschlagt. Wie schon gesagt, die Rechnungen, welche ich hatte, wurden abgegeben und das wars.

Werde aber zu deinem Bedenken mal den Gutachter befragen..

Gruß.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wie gesagt das Gutachten wurde nach keinen Off. Bewertungssystem erstellt sondern eines vom Gutachter selbst erstellten!

Hab das jetzt nochmal nachgeprüft.

Bei welcher Versicherung bist du bitte möchte mal wissen welche solche Gutachten anerkennt, normalerweise werden ja für derartige Gutachten oft eigene Gutachter geschickt und das dann nach Schwacke berechnet da gibt es extra Bögen für und nicht solche seltsamen Ausdrücke wie du sie in der Gallerie hattest.
markus070180

TeenTigra hat geschrieben:Wie gesagt das Gutachten wurde nach keinen Off. Bewertungssystem erstellt sondern eines vom Gutachter selbst erstellten!

Hab das jetzt nochmal nachgeprüft.

Bei welcher Versicherung bist du bitte möchte mal wissen welche solche Gutachten anerkennt, normalerweise werden ja für derartige Gutachten oft eigene Gutachter geschickt und das dann nach Schwacke berechnet da gibt es extra Bögen für und nicht solche seltsamen Ausdrücke wie du sie in der Gallerie hattest.

Hallo TeenTigra,

das Gutachten wurde laut orig. Gutachten laut: Form Audatex / Schwacke bewertet und we schon geschrieben habe ich die Adresse des Gutachters VON MEINER VERSICHERUNG !!!!

ABER

War das das THEMA ??!!??!!??

@all: So, das war nun der letzte Komentar zum Gutachten, zum Gutachter, zum Sinn des Umbaus oder zur Versicherung.

Gruß Markus
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Die Versicherung hat mir auf Wunsch schriftlich bestätigt, dass sie das eingesendete Gutachten in VOLLER HÖHE anerkennen.

Mein Vorschlag wäre:

Da die Versicherung das Gutachten in voller Höhe anerkennt und du bestimmt Teilkasko hast, stell das Auto in ein böses viertel in Frankreich, häng ein Zettel dran:

Bitte klauen
Wert 32500€ laut Gutachten
(und noch ein paar Details zur Austattung)

natürlich auf Französisch und warte bis das Auto geklaut ist dann bekommst du auch die volle Summe für dein Auto von deiner Versicherung ;)

Grüße aus nicht so weiter ferne^^
Fummy

Beitrag von Fummy »

Und zu deinem Thema hast schon mehr als einmal ne Antwort bekommen oder net?!?
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Wieso stand dann was anderes auf dem Bild des Gutachtens in deiner Gallerie ?

Bewertungsgrundlage war dort nciht Schwacke angegeben sondern ein System des Prüfers....

Aber egal selten soviel ..... lassen wirs..
markus070180

Fummy hat geschrieben:Und zu deinem Thema hast schon mehr als einmal ne Antwort bekommen oder net?!?

Kommt auf den Gesichtspunk an,denn meine Frage war ja nicht NUR ob ihr verkaufen würdet oder nicht, sondern unter anderem ob jemand schomal verkauf hat und es bereut hat oder ob es dann gegessen war...

Gruß.
Gesperrt