Neue Birnen für die Scheinwerfer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

blackdevil2k1
Senior
Re: Neue Birnen für die Scheinwerfer

Beitrag von blackdevil2k1 »

ich habe seit 3 monaten die osram night breaker h7 im vectra und bin recht begeistert... wer das geld investieren möche( afaik ca 30€pro satz) ist damit echt gut beraten die kann ich wirklich empfehlen.

vorraussetzung sind natürlich immer scheinwerfer in tadellosem zustand... mit 11 jahren angegilbten sw bekommt man sicher nicht son gutes ergebnis wie mit neuen klarglas zb... die erfahrung habe ich gemacht als ich damals auf schwarze klarglas gewechselt bin ... (kein AE oder son kram) war schon wesentlich besser als mit den alten orginalen.
*Wolfgang*

Beitrag von *Wolfgang* »

Fireproof hat geschrieben:ouh man du checkst es nicht.

in anderen europäischen ländern wird es nicht so gehandhabt. deshalb gibt es bei ebay die xenon sets FÜR H4 H1 H7. speziell dafür. also nix verändern am scheinwerfer oder sonstiges einbauen vorschaltgeräte davor und freuen.

diese haben ein E PRÜFZEICHEN da in anderen europäischen länder das so gehandhabt wird.

+ deutsche kriterien is das ganze eintragbar. das einzige was nicht erfüllt ist ist die scheinwerfer scheibe die nicht auf xenonlicht geprüft ist mehr nicht!

informier du dich lieber bevor du sagst es gibt kein xenon für h4 und das da alles umgebaut werden muss. :staun:

Na, wenn Du so ein großer Kenner der Materie bist, dann wirst Du mir sicher auch bald den Eintrag des Xenon-Lichts in Deinen H4 Scheinwerfer zeigen können. Vorher glaub ich Dir kein Wort.

Xenon Lampen sind logischerweise geprüft, deshab auch das "E" Zeichen. Aber nicht im H4! Und wenn Du "E" geprüfte Xenon Lampen ind Deine Standardscheinwerfer reinstopfst, dann heisst das noch lange nicht dass es auch zulässig ist.

Hat übrigens mit "checken" nix zu tun, aber Xenon in H4 incl. legale Abnahme - also sorry, das musst Du schon beweisen können.

Also: Beweise bringen :vertrag: Oder zeig mir nen Link der darauf verweist dass das zulässig ist was Du hier erzählst. Irgendwo hier in diesem Fred wurde auf ein ebay-Angebot verwiesen, da stand definitiv drin dass es im Rahmen der StVZo nicht zulässig ist. Der Anbieter wirds wohl wissen, oder?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

*Wolfgang* hat geschrieben:Irgendwo hier in diesem Fred wurde auf ein ebay-Angebot verwiesen, da stand definitiv drin dass es im Rahmen der StVZo nicht zulässig ist. Der Anbieter wirds wohl wissen, oder?
so isses.. stand bei mir in der auktion auch
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

So habe mal Bilder gemacht und muss sagen das ist nicht wirklich leicht, sie werden auf den Bilder irgendwie immer viel gelblicher. Naja hier sind sie trotzdem. Wenn sie euch net gefallen dann kommt zu mir und schauts euch Live an man sieht sogar nen Blaustich :juhu: . Wohn in Tuttlingen.

Ich kann die Birnen auf jedem Fall empfehlen:

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos für Freunde, Foren und Auktionen hochladen

Mal noch ne Frage habe meine Scheinwerfer eingestellt , aber ich bekomme sie nicht ganz gleich. Also der Linke ist ungefähr 10-15 cm höher wie der andere, wenn ich gegen ne Wand fahre sieht man den Unterschied.

Sieht man den Unterschied, wenn man an mir vorbei fährt? Habe jetzt selber nix gemerkt, wenn ich vorms Auto steh.
darky1987

Beitrag von darky1987 »

du kannst sie selbst anpassen..solltest das aber besser machen lassen.

wenn du die haube öffnest, kannst du den motor für die e lwr sehen, nicht wahr? an dem ist hinten ein schwarzes rad dran. versuch mal daran zu drehen und beobachte dabei das licht an der wand. und du wirst sehen, du kannst es gaaanz schnell und einfach einstellen ;)
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

darky1987 hat geschrieben:du kannst sie selbst anpassen..solltest das aber besser machen lassen.

wenn du die haube öffnest, kannst du den motor für die e lwr sehen, nicht wahr? an dem ist hinten ein schwarzes rad dran. versuch mal daran zu drehen und beobachte dabei das licht an der wand. und du wirst sehen, du kannst es gaaanz schnell und einfach einstellen ;)
Das habe ich schon gemacht, weiter runter will er net, irgendwie hällt der Stellmotor net so im Scheinwerfer wie er soll. Weiß aber net wie ich das ändern könnte.

(http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/82579 ... erfer.html)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

du hast den elwr motor falsch reingemacht.

also motor wieder rausmachn.

dan drehste den manuell ganz weit raus. (also das der nippel am längsten is).

dan schauste in das loch wo der reingehört. dort sollte eine offene seite in der kugelkopfaufnahme sein. und dort fuddelst du den kugelkopf seitlich rein. dan sitzt er drin.

den fehler den fiele machn.

motor ganz reindrehen (das der nippel kurz is)
und dan einfach reinschrauben.

dan rastet der kugelkopf nich ein sondern drückt alles nach vorne (also nach oben)
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

cool danke ich prbiert morgen gleich aus, also muss der nicht mit Druck halten sondern durch diese offene Seite ;) .

Hab immer gedacht das ist halt schon ausgelutscht.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

also nach deinen Bildern haste echt gammelbirnen gekauft :thumbdown:
hab die OSram Night Breaker, sehen richtig geil aus und geben verdammt geiles Licht, bloss die Lebnsdauer ist unter aller Sau :wallbash:

hier mal ein Bild:
links Philips Vision Plus
rechts Osram Night Breaker
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Also auf deinem Bild seh ich keinen Unterschied, aber ich denke einfach wir haben schlachte Cams ;) .

Bin mit meinen vollstens zufrieden.

Habe das hier bei Ebay gefunden, die sagen Legels Xenon für 150^^

eBay Österreich: XENON NACHRÜSTSATZ H1 H4 H7 H3 BMW-AUDI-VW-FORD-OPEL (Artikel 170192515562 endet 18.02.08 19:51:27 MEZ)
Antworten