Neue Birnen für die Scheinwerfer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Hugobo

Neue Birnen für die Scheinwerfer

Beitrag von Hugobo »

MIr fällt zur Zeit deutlich auf, dass viele alte Autos so gefälschtes Xenon haben, was mich tierisch nervt, weils einfach nur blendet.

Deßwegen will ich nur neue Birnen und zwar welche die schön Blau sind, aber zugelassen, gibts da welche? Wenn nicht, was für Birnen würdet ihr mir empfehlen? Ich denke die Birnen bei Ebay kann man vergessen.
Felix39

Re: Neue Birnen für die Scheinwerfer

Beitrag von Felix39 »

Das Hellste, was momentan in herkömmlicher Halogentechnik existiert und auch für den Straßenverkehr zugelassen ist, ist die Philips X-Treme Power. Kostet bei "einem bekannten Online-Auktionshaus" so um die 25 Euro pro Paar einschließlich Versandkosten.

Ich habe die seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Stark bläulich wird das Licht damit nicht, aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, sondern Steigerung der Helligkeit in dem Bereich, in dem das Auge seine maximale Empfindlichkeit hat.
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Jo die sind net übel, hab mich grad weng drüber informiert, auch wenn die net so Blau sind wie erhofft, jetzt bräuchte ich noch Standlicht Birnen könnt ihr mir hier auch noch was empfehlen?

Viel da etwas Blau für den Tag.
Papst
Senior

Beitrag von Papst »

Ich hab mir H4 Birnen von Lidl geholt, kosten nur 5 mücken oder so.

Jetzt warten sie drauf das mal wieder eine durchbrennt :roll:
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Also ich überlege ob ich mir Philips X-Treme Power oder Philips Blue Vision hole, oder Philipps Vision Plus.

Die Blue Vision find ich halt gut, da sie noch Abendlicht Birnen in Blau enthalten.

was meint ihr?
mark00

Beitrag von mark00 »

Also ich hab bei mir seit zwei Jahren Philips Vision Plus (4000 Kelvin) drin und bin in Verbindung mit den Klarglasscheinwerfern begeistert. Im Onlineauktionshaus kostet so ein Satz mit Versand so um die 25 Euro.

Grüße, Markus
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Ja bläulich sind die net oder?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

guck ma bei ebay nach sunne *polizeischocker* wenns die noch gibt die sind blau

aber bei regen siehst du mit sun blauen dingern nix ... aber mußt du ja wissen :D
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

das hellste legale Halogenbirnchen ist die Osram Night-Breaker ;)
ihr seit wohl nicht auf dem neusten Stand :p
naja, sind geile Dinger und leuchten schön weiss und bei richtiger einstellung des SWs blendet auch nix :thumsup:
Göki

Beitrag von Göki »

Also ich habe die Philips Blue Vision bei Eblöd für 25 euro im 4er pack gekauft mit blauen standlichtern.
Wenn du die standlichter drinn hast ist da ein leichter blaustich drin was man auch erkennt.
Die Lichter selbst sind weiß wie schnee^^ lol. Sind wirklich geil würde an deiner stelle die holen.
Mfg Göki
Antworten