nein, außer das de die bei Ebay gesehn hast. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Opel scharfe Nocken für die eigenen Serienmotoren herstellt zumal 286° schon relativ viel ist für Alltag.
Den lastabhängigen Bremskraftregler hinten net vergessen
hay leute, bin ja auch drauf und dran diesen umbau zu machen allerdings erst im nächsten sommer. hab da aber mal ne frage bezüglich der fahrleistungen des x16szr im corsa b. kann der seppel doch bestimmt etwas zu sagen, du hattest wie ich gelesen hab ja selbst den motor im corsa b verbaut
was soll man zu schreiben: schneller wie der 1,2er ist er auf jedenfall knapp 180 vmax schafft er schon, Beschleunigung auf der Auffahrt von der Bab könnte natürlich mehr sein kann man aber mit leben wenn man die Gänge ausfährt. Sind halt nur 71/75 Ps. Im großen und ganzen halt ein guter Motor für die Stadt mit ca 7 Liter Verbrauch der sich relativ schaltfaul fahren lässt. (Meine Meinung mit 4PS weniger).
hi!
ja aber nur rein optisch,ein Blick auf den Block und schon haste den salat.
Vorallem wenn es zb beim Unfall um Personenschaden etc geht und dann noch ein getunter Corsa erster Blick in der heutigen Zeit auf den Blockcode.Und wenn der nicht stimmt haste ein große Problem,da kommen dir dann 390euro für ne Eintragung wie Trinkgeld vor glaub mir..
bekommt man denn aus dem x16szr die selben fahrleistungen raus wie nen x16xe. angeblich soll er ja durch krümmer, hosenrohr und nockenwelle vom c16sei schon ca 90ps haben, wie ich gelesen hab, da sollten doch 16ps mehr auch noch möglich sein. jetzt wird wahrscheinlich kommen, dann bau dir doch einen x16xe ein, aber das will ich nicht, da ich die 8-ventiler motoren besser finde als die 16-ventiler.
Um den 1.6 OHC auf 106PS ca zu bringen muste schon einiges machen von Sportnockenwelle über Fächerkrümmer,Gruppe A,Sportkat bis Kopfbearbeitung und STG Abstimmung..
also teuerer Spass unter 2000 euro geht da nichts..
Vauxhall corsa hat geschrieben:Hi!
Bekommste schon alles eine Frage des Geldes.
Um den 1.6 OHC auf 106PS ca zu bringen muste schon einiges machen von Sportnockenwelle über Fächerkrümmer,Gruppe A,Sportkat bis Kopfbearbeitung und STG Abstimmung..
also teuerer Spass unter 2000 euro geht da nichts..
hay,
danke schonmal für die hilfreiche antwort, ´dass es teurer wird als ein normaler motorumbau war mir klar, seh grad du fährst selbst einen 1.6 8v. darf ich fragen wieviel ps der motor hat?