elektr. Schiebedach

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

asroc

Re: elektr. Schiebedach

Beitrag von asroc »

Thread von Anfang an lesen bzw. SUCHE benutzen!

Für den Umbau brauchst du: Motor + Blende + Schalter

diese Teile werden manchmal bei eBay angeboten. Neu kosten die Dinger bei Opel ne ganze Stange Geld. Also lieber mal aufm Schrott oder bei eBay schauen.

Motor : Omega A, Vectra A, Astra F
Schalter : überall gleich
Blende: am besten die vom Astra F, alle anderen bedarfen grösserer Anpassungsarbeiten
Theux

Beitrag von Theux »

Ohh, ich krieg deshalb noch graue Haare :evil:

Motor ist eingebaut und verkabelt. Voller Vorfreude wil ich den testen: Hebemechanismus geht, aber ich kann das Dach nicht auf und zuschieben. Da tut sich einfach nix.

Woran liegt das? Hab ich da was falsch angeschlossen, oder ist der Motor im Eimer?
Theux

Beitrag von Theux »

So, dank Speedstar ist das Problem erledigt.

Alles klappt wunderbar :)
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

war ne sache von 5 min oder?

1 min erklären
1 min zum auto gehen
2 min aus und einbauen und nullen
1 min bis zum pc wieder

:lol: :wink:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Speedstar hat geschrieben:war ne sache von 5 min oder?

1 min erklären
1 min zum auto gehen
2 min aus und einbauen und nullen
1 min bis zum pc wieder

:lol: :wink:
war ein sinnlos posting mehr oder?!
Picmasta

Re: YUUUHHUUUU

Beitrag von Picmasta »

mc_huzz hat geschrieben:HWieviel kostet das zubehör zu diesem umbau?
Ich habe noch ein blende vom vectra und einen schalter übrig. :)

Gruß
Pic
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bestellt die Blende doch einfach beim Freundlichen neu. Kostet 7€ + Mwst.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Hmm, hab schon wieder paar Fragen...

1. Die 2 Schrauben, die das manuelle Getriebe am Dach halten: wie um Himmels willen krieg ich die los? Die sind so bombenfest, da geht gar nix! Is da Loctite oder so n Dreck dran? Na jedenfalls krieg ich die ums verrecken nich los, hat ma einer n Tip?

2. Der Halter auf der Außenseite wo besagte 2 Schrauben drin stecken: den hab ich aufm Schrottplatz nich mitgenommen, dachte es wäre der Halter gemeint wo die dritte Schraube befestigt wird... Dieser Halter (hab ihn noch nich gesehen, krieg ja wie gesagt die Schrauben nich los), sind da einfach Gewindebuchsen drin? Falls ja, kriegt man die irgendwie raus, und kann die dann in die äußeren "Aufnahmen" stecken, so daß es für den Motor paßt?

3. Die dritte Schraube, habt ihr die einfach weggelassen und den Motor einfach nur mit 2 Schrauben befestigt oder wie?
Theux

Beitrag von Theux »

Ich hab meinen Motor vor zwei Tagen eingebaut.

1. Die zwei Schrauben mit denen das manuelle Getriebe befestigt ist, gingen bei mir zwar auch ziemlich schwer los, hab sie aber so von Hand gelöst. Als die Schrauben raus waren, hab ich gesehen, dass auf dem Schraubengewinde so ne blaue Färbung war, vielleicht irgendein Kleber.

2. Den Halter für die Aussenseite habe ich wieder verwendet. Habe mir aus dem Baumarkt für 20 Cent/St. so ne Schrauben geholt, die aussen ein Gewinde haben und innen ein Loch mit Gewinde haben. Diese habe ich in den Halter geschraubt, so dass man da ohne weiteres die Schrauben reindrehen kann. Außerdem musst du dir neue Schrauben besorgen, da die die das manuelle Getriebe halten zu kurz sind. Ich habe welche in 4x30 genommen - die passen genau.

3. Ja, ich habe den Motor mit nur zwei Schrauben befestigt
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ok, Danke! Schrauben hab ich jetzt auch lose, hab mal all meine verfügbaren Schraubendreher durchprobiert. Der Tip mit den Schrauben für den Außenhalter scheint mir auch klasse! Dann is mein letztes Problem, daß ich das scheiß 2,5er Kabel nich durch den Gummistopfen krieg wo schon das Verstärkerkabel durch is... :-( Muß ich wohl n neues Loch bohren, verdammt! :evil:
Antworten