hi
einfach alles die Schweller haben keine Clips mehr bzw die Halterungen dafür sind ausgebrochen, die kleinen Übergangsstücke zum hinteren Radlauf haben ein loch weil die wurden vom Vorgänger mit einer Schraube befestigt. Ankleben will ich die nicht weil Karosseriekleber oder der gleichen meines erachtens nichts an einem Fahrzeug zu suchen hat. Für soetwas hat sich der Fahrzeughersteller Befestigungen ausgedacht. Alles andere ist reiner Pfusch in meinen Augen.
MfG
Gulasch4ever
opel corsa b gsi c16xe ruckelt wie die Sau !!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: opel corsa b gsi c16xe ruckelt wie die Sau !!!!
Du weißt schon, dass dein Corsa ab Werk zu 85% auch bloß zusammen geklebt ist. 

hi
ja das weiß ich aber wenn da ne Vorrichtung für Clips oder Löcher für Schrauben da sind dann sollten die da auch wieder hin oder meinste nicht. Es sei denn mann hat keine andere Wahl mehr.
es geht ja darum den Corsa so original wie möglich wieder zusammen zu bauen. Ich will da halt nicht rumkleben oder sowas. Ich hoffe ihr versteht das.
MfG
Gulasch4ever
ja das weiß ich aber wenn da ne Vorrichtung für Clips oder Löcher für Schrauben da sind dann sollten die da auch wieder hin oder meinste nicht. Es sei denn mann hat keine andere Wahl mehr.
es geht ja darum den Corsa so original wie möglich wieder zusammen zu bauen. Ich will da halt nicht rumkleben oder sowas. Ich hoffe ihr versteht das.
MfG
Gulasch4ever
Ich würd die kleben, Karosseriekleber zb. da die GSI Schweller im guten Zustand fast nicht mehr zi bekommen sind, darüber würd ich mir keine Gedanken machen... Solang man das von außen nicht sieht ist doch alles paletti. Darfst nicht wie nen Irrer da den Kleber hinschmieren, Punktuell.
MFG Bernd
MFG Bernd
Ja @ Gulasch grundsätzlich ne gute Ansicht...
Aber manche Dinge baut Opel absolut unzureichend...auch von Werk aus.
Bsp.:
Mir ist bei Hochwasser der rechte Tigra Schweller einfach abgerissen...Weg war er...in den ewigen Fluten...
Wäre das noch geklebt gewesen, hätte es gehalten...
Die Schweller bei Tigra und Corsa B GSI sind im Grunde "Einweg-Schweller"...Kann man genau einmal abmachen und dann ist mit Pech was weggebrochen, was nicht wieder dran geht...
Wenn du natürlich die Schweller komplett neu und samt Befestigungsmaterial bekommen solltest, würde ich das natürlich auch so verbauen...Zusammen mit ein paar gut gesetzten Klebepunkten.
Wenn man es richtig anstellt, kriegt man Karosseriekleber auch wieder ab vom Lack, ohne diesen kaputt zu machen...Aber eben auch nur punktuell...
So ne ganze Sikaflex-Wurst kriegt man nicht wieder vom Blech ohne den Lack mit abzureissen...
Aber manche Dinge baut Opel absolut unzureichend...auch von Werk aus.
Bsp.:
Mir ist bei Hochwasser der rechte Tigra Schweller einfach abgerissen...Weg war er...in den ewigen Fluten...
Wäre das noch geklebt gewesen, hätte es gehalten...
Die Schweller bei Tigra und Corsa B GSI sind im Grunde "Einweg-Schweller"...Kann man genau einmal abmachen und dann ist mit Pech was weggebrochen, was nicht wieder dran geht...
Wenn du natürlich die Schweller komplett neu und samt Befestigungsmaterial bekommen solltest, würde ich das natürlich auch so verbauen...Zusammen mit ein paar gut gesetzten Klebepunkten.

Wenn man es richtig anstellt, kriegt man Karosseriekleber auch wieder ab vom Lack, ohne diesen kaputt zu machen...Aber eben auch nur punktuell...
So ne ganze Sikaflex-Wurst kriegt man nicht wieder vom Blech ohne den Lack mit abzureissen...
hi da bin ich mal wieder
hat vielleicht jemand einen passenden Zylinderkopf rumliegen weil den den ich neu verbaut habe einen Haarriss hat und Öl verliert.
MfG
Gulasch4ever
hat vielleicht jemand einen passenden Zylinderkopf rumliegen weil den den ich neu verbaut habe einen Haarriss hat und Öl verliert.
MfG
Gulasch4ever