Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Daniel1978

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Daniel1978 »

Solche Arbeit hab ich selbst erledigt. Ist keine Hexerei.
Hier mal ne kleine Anleitung. Ist zwar ein B Corsa aber vom Prinzip her das gleiche. Hab nur die Kanten vorher warm gemacht damit der Lack nicht reist und hab es nur mit einem Gummihammer gemacht.
Also ohne Holzkeil.

Hier die Anleitung:http://www.kaoscrew.de/downloads/ws-haziehen.pdf

Hab schau mir hier im Forum beim Kai9r, der hat auf der Homepage eine Anleitung zum C Corsa. Hab dir noch schnell ein link von Kai´s Homepage rausgesucht.
http://fotos.kai9r.info/main.php?g2_itemId=2367

mfg Daniel
Denzel

Beitrag von Denzel »

hey super.
ich danke euch beiden echt für die tolle beschreibung und den links. damit kann ich echt was anfangen. so kann man sich die ganze sache auch gleich viel besser vorstellen ;) bin ja echt mal gespannt wie das wird.

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe zieht man das blech ja mehr oder weniger noch oben. und ich dachte man muss es vom auto her weg ziehen... deshalb hatte ich auch kein plan was das gehen soll. wie warm muss das blech den ca werden. kann man es noch anfassen ohne sich die finger darnn zu vernrennen :confused: und mir wurde auch mal gesagt bzw steht glaub ich auch im gutachten das man die heckschürze auch noch anpassen muss. wie ist das bei euch?

gruss,dennis
corsac1987

Beitrag von corsac1987 »

Das Blech darf nicht zu heiß sein sonst gibt es Lackschäden.

Ich habe letztens bei das Blech mit nem Heißluftfön erwärmt aber nur so das man es noch anpacken kann also ich denke mal das es so um die 30-40 ° hatte.

Also bei 2cm musste glaube keine Heckschürze anpassen musste ich auch net hatt alles noch so gepasst.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Schaust halt das du hinten am Heckschürzenansatz nicht so viel ziehst sondern nur mittig richtig schön raus.
Im Endeffekt musst du das Blech nach außen ziehen ja aber geht logisch auch etwas nach oben.
Fang einfach mal an wennn es soweit ist , kriegst schon hin die Infos haste jetzt ja.
Blech n bisschen warm machen nicht heiß.
Denzel

Beitrag von Denzel »

Alles klar leute. vielen dank nochmal für die vielen tips. ich werde euch dann berichten wie es gelaugen ist ;) wird leider noch ca zwei woch dauern.

mfg dennis
Corsalicious

Oz Canova auf Corsa C 1.4 Sport

Beitrag von Corsalicious »

Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für die oben genannten felgen in silber.
Meine frage: Hat jemand diese felgen schon mal auf einem corsa gesehen? Bilder? Oder ist jemand in der lage diese in einem bild drauf zu faken?

Die dimension wäre 7x16 mit 195/45/r16. Tieferlegung a.w. 20mm

Herzlichen dank
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

Hallo,

ich versuche gerade 7,5x16 ET35 mit 195/45er vorne drauf zubekommen und bin am Verzweifeln.
Also Radläufe komplett beschnitten, mittlere Schraube entfernt, Innenradhaus beschnitten, Blech weg geschnitten.
Trotzdem schleift es. Ich hab nen KW Gewinde drin, ca. 30mm tief. Mein Verdacht ist, dass es vorne am Blech schleift, wo die Stoßstange mit dem Radlauf verschraubt ist.
Momentan fahre ich noch keine zusätzlichen Federwegsbegrenzer vorne, das wollte ich eigentlich auch nicht. Aber ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, was ich sonst noch machen kann.

Mal ne Frage an die Leute, die die gleiche Kombi fahren: Stehen bei euch auch die Reifen über, sodass man fast den Profilansatz sehen kann, wenn man von oben auf das Rad schaut?
Es gibt ja Leute, die deutlich größere und breite Reifen fahren
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

hast du die blechkante umgelegt?
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

Ich habe von der Mitte des Radlaufs aus gesehen im Bereich +/- 15cm das Blech komplett weg geschnitten. Das Blech ist erst wieder da, wo die vordere Schraube sitzt.

Ich hab mal Bilder gemacht. Die Räder stehen ca 5-10mm aus dem Radhaus raus.
Oder bin ich zu tief? Obwohl ich das eigentlich noch nicht so tief finde...

Ich hab das mal markiert, wo ich vermute, dass es dort drunter am Blech schleift. aber da kann man doch nix mehr machen?! Da ist doch die Stoßstange. So wie es aussieht, nützt es auch nix da nen paar mm gut zu machen. Ich denke, dass ich gut 10mm Platz brauche. Die Schleifspuren sind nämlich eher "oben" auf dem Profil.

Edit: Ach so, ich hab mal den Abstand von Rad zu Rad gemessen und komme auf 166,5cm etwa. nur mal als Info, obwohl ich nicht glaube, dass mein Corsa breiter ist als alle anderen :) Mich würde halt nur mal interessieren, ob bei anderen, die diese Kombi fahren die Räder auch so weit raus stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Also das mit dem 166,5 ist ok das passt zu der ET35.

Wo jetzt das problem liegt weis ich auch nicht. Du hast ja ellen Platz in dem Radkasten das kann ja net sein das der so einfedert.
Du kannst vorne am Kotflügel wo du markiert hast auch noch n bissel ziehen musst halt ach geben das die Stoßstange danach noch schön passt.

Wenn ich aber deine Seitenansicht von den Leisten so betrachte seh ich auch das du nichts gezogen hast.
Hast zwar nen haufen luft im Radkasten aber fakt is ja das er schleift ,und da muss was gemacht werden.
Ich würd gern mal sehen wie es unter der Leiste aussieht bzw. was gemacht ist.
Antworten