Wieso verkaufe alle Ihre Autos?! :(

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fummy

Re: Wieso verkaufe alle Ihre Autos?! :(

Beitrag von Fummy »

Ich find interessant wie hier alle sagen mein Corsa verkauf ich nie!!! :D

Bin gespannt wie es in n paar Jahren aussieht, wenn ich so um die 25 seit!!!

Und ich find immer witzig wie die Leute sagen behalt ich n corsa halt, und kauf mir n zweites Auto!!!

Wenn ich mir n neues Auto hol, dann wirklich was neues, maximal n Jahreswagen! Und das kann ich mir bloß Leisten wenn der Tigra wegkommt!!! Anscheinend geht das bei anderen so das sie dann zwei Auto haben können!!

Und jetz sagt net wer soviel Geld in Tuning inverstiert kann sich auch n zweites Auto holen! Das ist schwachsinn, ein Auto baut man normal in mehreren Jahren auf (bei mir jetz 4) und n neues Auto muß ich gleich zahlen!!! :(
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

ich hab auch immer gesagt,der corsa bleibt!
und jetzt seh ich die sache gaaaanz anders...

und so wie`s aussieht geht der corsa auf ebay tatsächlich weg!
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Corsaconni hat geschrieben:ich hab auch immer gesagt,der corsa bleibt!
und jetzt seh ich die sache gaaaanz anders..
Wie gesagt ich denke zur Zeit so, dass wenn es nächstes Jahr alles gut läuft, der B nur als Saison Auto läuft und ein gescheites Auto das ganze Jahr.

Aber man weiss nie wie es mit dem Job, der Familie und Co. weiter geht! Bei mir stand letztes Jahr auch die Wohnung an erster Stelle und der Corsa ganz hinten dran (wäre sonst bestimmt schneller voran gekommen).
XFA

Beitrag von XFA »

Wieviele leute gibt es denn die motoradfahren? Für mich is das nix anderes (auto is halt ein bischen grösser) einfach nen spass für schöne tage!

Hol mir dieses jahr auf jeden fall schonmal was für übern winter, nochmal sone tortur tu ich meinem kleinen net an ;)

Natürlich wenn man absolut damit aufhören will gibts nix anderes als die mühle zu verkaufen, grad wenns schon anfängt das die familie in mittleidenschaft gezogen wird, damit würd ich auch net spassen!

Wie auch immer, muss jeder für sich selber entscheiden, will hier ja auch niemandem etwas vorwerfen, sage ja nur wie ich die sache sehe.
corsar4

Beitrag von corsar4 »

Naja, ich kann die beiden gut verstehen. Mir ging es damals genauso. Habe Nachwuchs bekommen, nen Haus gebaut. Da verlierst du die Zeit für dein Hobby. Da werden dir andere Sachen wichtiger. Habe damals auch ne Zeitlang zwei Autos gefahren. Nen Bora Variant als Alltagsauto und den Corsa als Spassmobil (so sagt ich jetzt mal). Nach ner Zeit hast du einfach keine Lust mehr auf den Corsa gehabt und auch keine Zeit dafür. Ich habe das Glück das mein Bruder auch nen Corsa-Verrückter wie ich ist, und wir dann aus zwei Corsa´s einen gemacht haben. Heisst soviel wie die Teile die ich hatte und er noch nicht sind rübergewandert auf seinen und meinen hat mein Bruder dann als Winterkiste gefahren bis er ihn dieses Jahr in Serienzustand vertickt hat. Jetzt fährt er halt seinen Corsa den ich ja auch mit aufgebaut habe. Heisst also wenn ich Lust und Zeit habe zu schrauben brauche ich bloss zu ihm und kann im bei Sachen helfen usw. Wenn ich dann mal Lust habe ne runde zu drehen ist das auch nie das Problem. Naja aber irgentwann will auch mein Bruder ne größere Kiste!! Dann ist halt Schluss mit schrauben. Bin jetzt 27 und kann sagen das mir das Schrauben mit 22 oder 23 noch mehr spass gemacht hat. Aber da waren auch andere Sachen noch nicht da. Von daher versteh ich die beiden sehr gut.

Gruss
Christian
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

am auto schrauben mag ich auch nimmer....

in 2-3 jahren kommt mir n größeres autochen her, der sollte dann von werk aus schon n gutes fahrwerk haben (wie IDS+ z.B.), dann noch n kleinen dezenten soundausbau wie ich derzeit in meinem corsa drin habe (also kleiner sub in die reserveradmulde, evtl. noch die boxen getauscht und per amp angesteuert), navi rein und schicke alus drauf, that's it. Mehr braucht kein mensch!

Aber einmal im leben kann man ein autochen ruhig mal umbauen find ich :rolleyes:
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

btw mein corsa steht im winter zum verkauf... eckdaten:

-bj 93 km karosse rund 200t, schwarz z200 modell joy tüv kommt 08/06 neu will ja noch damit fahren bis winter also tüv wäre dann bis 08/08
-motor c20xe mit vmax evo 170 ca 130tkm (etwa 175ps)(kopf vor halben jahr gegen ölwasser repariert geplant, schaftdichtungen gewechselt und ventile neu eingeschliffen) zahnriehem und wapu keine 15tkm alt
-nachgerüstet mit egs kaltlaufregler eingetragen ist D3 (135€ pro jahr)
-vectra b x20xev kat, dsop 60mm auspuffanlage
-alle gummibuchsen gegen timms rote PU buchsen getauscht
-fahrwerk ist ein kw variante 2 vo+hi höhen und härteverstellbar
-HA bremse auf scheibe vom kadett gsi umgebaut (scheiben und beläge 5tkm alt)
-VA bremse kadett gsi + sandtler wärmebehandelte gelochte und geschlitzte scheiben + ebc green stuff bremsbeläge)
-Felgen 7,5x16 binno b1 mit 195/40-16 bereifung
-umgebaut auf facelift front und heck sowie dachspoiler vom gsi
-motorhaube neu lackiert
-tacho vom astra gsi sowie info display (MID) vom astra gsi
-2 zusatzinstrumente
-elektrische fensterheber(orginal) sowie elektrisches schiebedach
-türpappen mit schwarzem leder bezogen
-umgebaut auf 2 sitzer aktuell mit könig vollschalen (diese werden vorm verkauf aber noch durch orginalsitze getauscht)
-schroth hosenträgergurte autocontrol in schwarz mit gelbem flock
-cockpit komplett blau beleuchtet (leds)
-interieur teilweise silber lackiert (bedarf noch einiger feinarbeiten)

so mängel gibts n paar dem alter entsprechend:
-b säule gerissen fahrerseite wurde aber schonmal geschweißt obs dauerhaft hält ist die frage momentan siehts ok aus (2 jahre her)
-hatte mal leichten frontschaden (mit ca 10 kmh) deswegen wurde die motorhaube sowie der schlossträger getauscht. jedoch nichts verzogen etc.
-leichter bis mittlerer rost am rechten längsträger sowie oberflächlicher rost am querträger sowie etwas rost am tankeinfüllstutzen innen (also im kofferaum)

auto ist zur zeit bis vorraussichtlich oktober angemeldet und kann gerne besichtigt und probegefahren werden (mit mir als fahre wegen versicherung)
preis wäre verhandlungssache ich würde mal so 4500-5000€ ansetzen falls also jemand ernsthaft interesse hätte wie gesagt ab winter abzugeben kann man sich ja schonmal ansehen und sparen oder sowas :) radio (jvc kdsh909r lasse ich drin)

ach ja alles umgebaute ist eingetragen und was nicht eingetragen ist hab ich ne abe für (zb bremsscheiben)

mal ein bild um einen kleinen eindruck zu gewinnen(mehr auf anfrage):
http://r00t.ath.cx:2222/blackdevil2k1/motorhaube.jpg

entweder pn oder email an mich ... mfg blackdevil2k1
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Corsaconni hat geschrieben:und so wie`s aussieht geht der corsa auf ebay tatsächlich weg!
Sicher, Du hast die Nase voll vom Corsa, aber trotzdem wäre es mir irgendwie nicht recht, wenn dieses "Meisterstück", wie zur Zeit (Höchstbietender), in die Hände eines 19-jährigen "Playboys" gelangt... :(

MfG, Sascha :cool:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Solang er das Geld zahlen kann, ist das glaub egal!!! :D

Vorallem muß so ein Auto n Stück weit weg vom Erbauer, so das man ihn nicht allzuhäufig zu Gesicht bekommt ;)
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Thrilldriver hat geschrieben:Sicher, Du hast die Nase voll vom Corsa, aber trotzdem wäre es mir irgendwie nicht recht, wenn dieses "Meisterstück", wie zur Zeit (Höchstbietender), in die Hände eines 19-jährigen "Playboys" gelangt... :(

MfG, Sascha :cool:

Der dann im Vollgesoffenem Zustand mit dem Auto durch den Wald fährt.... :-)
Antworten