Winterreifenempfehlung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Winterreifenempfehlung
Also ich hab die ContiWinterContact T780 in der Größe 155/80R13 für den Winter.
Die Reifen sind echt super, hab damit mal auf eisglatter Fahrbahn eine gute Haftung. Schnee ist ebenfalls kein Problem, jedoch ersetzt man damit keinen Allrad Antrieb.
Leider sind die Reifen recht teuer (50€ aufwärts pro Stück), aber sind meiner Meinung nach zu empfehlen.
Die Reifen sind echt super, hab damit mal auf eisglatter Fahrbahn eine gute Haftung. Schnee ist ebenfalls kein Problem, jedoch ersetzt man damit keinen Allrad Antrieb.
Leider sind die Reifen recht teuer (50€ aufwärts pro Stück), aber sind meiner Meinung nach zu empfehlen.
ich fahr im Winter 185/55-15 auf den originalen Stahlfelgen vom Sport und bin damit voll zufrieden, besser als mit den 13" im ersten Winter
Fahre seit letzten Winter 185/55 R15 Goodyear Ultra Grip und die sind dermaßen geil, dass ich jetzt weiß, wie scheiße meine Toyo T1R sind 
Die haben massig Grip, sind leise und preislich auch noch im Rahmen... Kann ich nur Weiterempfehlen!

Die haben massig Grip, sind leise und preislich auch noch im Rahmen... Kann ich nur Weiterempfehlen!
Da ich auch gerade vor dieser Frage stehe, nehme ich diesen Threat hier auch mal.
Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, auch im Winter 205/40 R17 zu fahren?
Denn die Reifengröße habe ich eintragen lassen und es steht schon dabei, dass keine Schneeketten drauf dürfen.
Dass die zu breit sind wird ja oft geschrieben, aber zum Einen schneit es hier ja nicht so viel und zum anderen haben andere Autos noch breitere Winterreifen drauf.
Würde nämlich gerne die 175er Reifen und die dazugehörigen Felgen loswerden, sieht einfach schlimm aus.
Sollte das nicht gehen, würde ich auch zu den Goodyear UltraGrip 7+ greifen.
Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, auch im Winter 205/40 R17 zu fahren?
Denn die Reifengröße habe ich eintragen lassen und es steht schon dabei, dass keine Schneeketten drauf dürfen.
Dass die zu breit sind wird ja oft geschrieben, aber zum Einen schneit es hier ja nicht so viel und zum anderen haben andere Autos noch breitere Winterreifen drauf.
Würde nämlich gerne die 175er Reifen und die dazugehörigen Felgen loswerden, sieht einfach schlimm aus.
Sollte das nicht gehen, würde ich auch zu den Goodyear UltraGrip 7+ greifen.
Ich fahre 185/55-15 kann da nichts gegen sagen. Fahre Hankook Icebear W300 die sind Top und bis 210 Zugelassen. Hatte vorher Firestone Winterreifen die haben nur einen Winter gehalten.
Klar kannst du die 17" als Winterreifen fahren.Nachteil ist die sehr geringe Auswahl,gab nur 2 brauchbare und Chinaschrott.
Von 13" würde ich Grundsätzlich abraten,weil das auf Kosten der Sicherheit geht und sich grauenhaft fährt.
Von 13" würde ich Grundsätzlich abraten,weil das auf Kosten der Sicherheit geht und sich grauenhaft fährt.
Danke für die Antwort.
Wie ist das denn, wenn in der ABE bestimmte Reifen vorgegeben sind? Geht da wohl um die Freigängigkeit an den Radkästen.
Müsste ich dann die 17" per Einzelabnahme eintragen lassen?
Es gibt von Pirelli welche, aber die kosten ca. 120 € pro Reifen oder Bridgestone für 160 €.
Wie ist das denn, wenn in der ABE bestimmte Reifen vorgegeben sind? Geht da wohl um die Freigängigkeit an den Radkästen.
Müsste ich dann die 17" per Einzelabnahme eintragen lassen?
Es gibt von Pirelli welche, aber die kosten ca. 120 € pro Reifen oder Bridgestone für 160 €.
Die Reifenbindung in Gutachten und Fahrzeugscheinen ist ungültig.
Tatsächlich?
Das heißt, wenn drin steht z.B. ist darf nur Dunlop SP9000 fahren, ist das ungültig?
Es geht nicht um die Reifengröße, sondern tatsächlich spezielle Marken.
Ich habe die Irmscher Sport Star in 7x17, da stand sowas drin.
Das heißt, wenn drin steht z.B. ist darf nur Dunlop SP9000 fahren, ist das ungültig?
Es geht nicht um die Reifengröße, sondern tatsächlich spezielle Marken.
Ich habe die Irmscher Sport Star in 7x17, da stand sowas drin.
Das gilt nicht mehr.
Bei einigen Autos stand im FZS ein bestimmter Reifen drin,ist auch ungültig.
Oder was willst du machen,wenn es den Reifen nicht mehr gibt?
Bei einigen Autos stand im FZS ein bestimmter Reifen drin,ist auch ungültig.
Oder was willst du machen,wenn es den Reifen nicht mehr gibt?