Winterreifenempfehlung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Redface

Winterreifenempfehlung

Beitrag von Redface »

Da jetzt bald wieder der Wechsel auf Winterreifen ansteht, wollte ich mir von euch mal ein paar Tipps einholen, welche Pneus ihr auf eurem Corsa im Winter so fahrt ...

MFG RED
Maddin_87

Re: Winterreifenempfehlung

Beitrag von Maddin_87 »

Also ich fahre die Nankang SV-1 Winter Plus 185/55 R15 82H! Habe letztes jahr 50€ /stück bezahlt inkl. Montage.

Bin sehr zufreiden! Nur wenn es über 7/8° C geht, wird es sehr schwammig zu fahren. Ansonsten auf Schnee und Matsch super haftung ;)
Hatte allerdings einen Mehrverbrauch von 1 l :O , was aber auch an den Themparaturen liegen könnte...
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Redface hat geschrieben:Da jetzt bald wieder der Wechsel auf Winterreifen ansteht, wollte ich mir von euch mal ein paar Tipps einholen, welche Pneus ihr auf eurem Corsa im Winter so fahrt ...

MFG RED
Was hast denn für eine Größe?
Nobody

Beitrag von Nobody »

Ich fahre Continental WinterContact TS780 mit 175/65 R14
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich fahr Pirelli W210 Snowsport 195/45R16 für ca 90€ das Stück.

In der Dimension gibts kaum ne alternative, aber selbst wenn, ich bin überzeugter Pirelli-Fahrer (Im Sommer P-Zero Nero 205/40R17) :)

Das letzte was ich mir ans Auto packen würde sind so Billigmarken wie Nexxen, Nankang etc. Das ist einfach am falschen Ende gespart.
Redface

Beitrag von Redface »

Fahre 175/65 R14 :)
autobau

Beitrag von autobau »

Ich fahre 175/65R14 Fulda Kristall un bin damit auch sehr zufrieden mehrverbrauch habich keinen
cYp

Beitrag von cYp »

Hiho
der Test ist zwar vom letzten Jahr aber durchaus noch Aussagekräftig
http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Wi ... 3BE214EEE5

bei mir stehen dieses Jahr auch neue Winterreifen in der gleiche Dimension an, werde sehr wahrscheinlich zu den GoodYear greifen.

bye
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

ich hab als letztes Matador MP58 in 175/65/14 gefahren. Auf nasser Straße und Schneematsch fand ich die sehr gut. Auf richtigem Schnee dafür nicht so überragend, aber trotzdem nicht schlecht. Der Grip im Schnee war anfangs sehr gut, ließ aber auch mit ein wenig Laufleistung relativ schnell nach. Der Spritverbrauch war sogar geringer als mit meinen Sommerreifen(damals noch Conti Eco contact in der gleichen Größe).
Diese Reifen kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn jemand in einer Gegend wohnt in der die meiste Zeit nicht festgefahrene Schneedecke, sondern Matsch und Nässe vorkommt. Interessant sind die Reifen auch wirtschaftlich gesehen. Wegen Preis und Spritverbrauch. Haben bei mir 3Winter gehalten(waren allerdings den dritten Winter nicht mehr wirklich fahrbar) und das bei einer Jahreslaufleistung von gut 30tkm...
http://forum.corsa-tigra.de/editpost.php?do=editpost&p=691863
Von meinen Eltern kenne ich Fulda Montero(185/65/14). Die sind relativ laut, haben einen leicht erhöhten Spritverbrauch, sind aber bei Schneematsch und festgefahrener Schneedecke echt brauchbar.

Gruß Tobi
juice

Beitrag von juice »

kann mich nur dem ein oder andern vorredner anschliessen spart nicht am falschen ende...

zu empfehlen goodyear conti prillie zwar bissl teuer aber nicht umsonst...
semperit und hankook kann man auch noch fahren alles andere ist einfach nicht empfehlenswert aus meiner erfahrung gesehen. fängt bei sicherheit an geht über rollwiederstand verschliess lautstärke und fahrverhalten

mgf juice
Antworten