Größere Bremsanlage
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Größere Bremsanlage
Hallo, sie bieten für den Corsa C diese:
http://www.mathijssentechnics.nl/start. ... hid=&lvid=
Bremsanlage an.
Ich fahre einen Corsa C GSi 1.8 16V. Brauche ich bei Umrüstung auf die OPC
Bremse noch weitere Teile wie zb Hauptbremszylinder oder
Bremskraftverstärker?
Gruß, Steffen.
-----------------------------------------
Hallo,
nein, kann so montiert werden
Met vriendelijke groeten,
Patrick Mathijssen
http://www.mathijssentechnics.nl/start. ... hid=&lvid=
Bremsanlage an.
Ich fahre einen Corsa C GSi 1.8 16V. Brauche ich bei Umrüstung auf die OPC
Bremse noch weitere Teile wie zb Hauptbremszylinder oder
Bremskraftverstärker?
Gruß, Steffen.
-----------------------------------------
Hallo,
nein, kann so montiert werden
Met vriendelijke groeten,
Patrick Mathijssen
Das einzige, was mich bei der 280mm M-Tech Anlage stutzig macht ist, dass M-Tech keine passenden Scheiben im Angebot hat...
MOin,
ich klinke mich hier nochmal an!
Da meine Trommeln hinten bei meinem 1,3er bald fällig sind und ich keien Lust emhr auf die Dinger habe, dachte ich mir hmm wie wäre es mit Scheiben hinten!?!
ok für den 1,3er ist die Anlage bisher ok aber besser bremsen kann man imemr und wenn ich dran bin dann kann ich doch gleich was vernünftiges dran bauen.
So also vorne sidn beim 1,3er soweit ich weiss 236er und was geht hinten? GSI oder was anderes?
Der 1,3er hat ebim C ja auch die größere Achse hinten also achse muss nich getauschtw erden aber was geht udn welche Teile brauch ich!? wäre super wnen ich eine qualifizierte Antwort bekomme! :-)
ich klinke mich hier nochmal an!
Da meine Trommeln hinten bei meinem 1,3er bald fällig sind und ich keien Lust emhr auf die Dinger habe, dachte ich mir hmm wie wäre es mit Scheiben hinten!?!
ok für den 1,3er ist die Anlage bisher ok aber besser bremsen kann man imemr und wenn ich dran bin dann kann ich doch gleich was vernünftiges dran bauen.
So also vorne sidn beim 1,3er soweit ich weiss 236er und was geht hinten? GSI oder was anderes?
Der 1,3er hat ebim C ja auch die größere Achse hinten also achse muss nich getauschtw erden aber was geht udn welche Teile brauch ich!? wäre super wnen ich eine qualifizierte Antwort bekomme! :-)
Also die genauen Teilenummern kann ich dir nicht sagen, nur soviel dass du mit Neuteilen so mindestens 900 Euro rechnen musst bei Opel.
Oder du suchst dir nen kaputten 1,8er und schlachtest den.
Oder du suchst dir nen kaputten 1,8er und schlachtest den.

Du hast 260 x 24 Scheiben am 1,3 CDTi.R4MP hat geschrieben:So also vorne sidn beim 1,3er soweit ich weiss 236er und was geht hinten? GSI oder was anderes?
236er gabs nie am Corsa C.
?? 260er??
hmm okay
Corsa C 1.0 12V/1.2 16V/
1.7D 16V mit ABS
236/20/41
236/20/41
laut Sandtler!
hmm
wasn nun!?? ^^
hab es auch gefunden sorry! hab wirklich 260er ^^
Ø: 260 mm, Dicke/Stärke: 24 mm, Höhe: 41 mm,
Neuteile!? lol bestimmt nicht da is Ople viel zu überteuert!
Hab gesehen der 1,8er hat vorne die gleichen wie ich und hinten 240er
hmm...
Will nur wissen was möglich ist und was für Teile ich brauche! ^^
Danke!
hmm okay
Corsa C 1.0 12V/1.2 16V/
1.7D 16V mit ABS
236/20/41
236/20/41
laut Sandtler!
hmm
wasn nun!?? ^^
hab es auch gefunden sorry! hab wirklich 260er ^^
Ø: 260 mm, Dicke/Stärke: 24 mm, Höhe: 41 mm,
Neuteile!? lol bestimmt nicht da is Ople viel zu überteuert!
Hab gesehen der 1,8er hat vorne die gleichen wie ich und hinten 240er
hmm...
Will nur wissen was möglich ist und was für Teile ich brauche! ^^
Danke!
Na, dann find mal nen 1,8er auf dem Schrott, wo hinten alles heile ist.Neuteile!? lol bestimmt nicht da is Ople viel zu überteuert!
Gibts denn definitiv nur die Möglichkeit ne Anlage vom 1,8er zu nehmen??? Oder kann man da was vom Astra oderso nehmen?
Warum willst du eigentlich auf der HA die Scheibe haben? Find ich total schwachsinnig bei dem Auto abgesehen von der Optik. Die Karre wiegt doch hinten nichts.
Vorne umbauen auf 280er oder höher (1,7CDTi zB ) wäre da viel sinnvoller.
Vorne umbauen auf 280er oder höher (1,7CDTi zB ) wäre da viel sinnvoller.
Hinten Scheiben lohnt erst wenn es eben haben muss, sprich bei nem dicken Motor. 
Und nein, du kannst nur Corsa C 1,8 Teile hinten nehmen oder deine Achse umschweissen (lassen) und dann Astra F GSI oder Vectra A Bremsen hinten fahren.

Und nein, du kannst nur Corsa C 1,8 Teile hinten nehmen oder deine Achse umschweissen (lassen) und dann Astra F GSI oder Vectra A Bremsen hinten fahren.