17 Zoll, was beachten?
Re: 17 Zoll, was beachten?
und wie sieht es mit der Tieferlegung aus ? Fährt einer 195/40 17 mit 40/40 tiefer ?
also gemessene Tieferlegung ist bei mir Vorne 60mm !
hinten sinds ca 30 !
hinten sinds ca 30 !
also ich hab mir jetzt die keskin kt9 felgen geholt werde dann auf fummy´s rat hören und das festigkeitsgutachten als vergleichsgutachten nehmen da ich wegen dem sportlenkrad die sowieso per einzelabnahme eintragen lassen muss.
weiß zufällig jemand ob ich die originalen radbolzen nehmen kann oder welche brauche ich?wollte auch felgenschlösser holen welche muss ich da nehmen?
weiß zufällig jemand ob ich die originalen radbolzen nehmen kann oder welche brauche ich?wollte auch felgenschlösser holen welche muss ich da nehmen?
Radbolzen sollten normalerweise die passenden dabei sein. Zumindest waren bei mir bisher immer die passenden Bolzen bei den Felgen dabei wenn ich neue gekauft habe.
so nun hau ich auch noch ne frage rein wie ich jetzt hier raus gelesen habe bekomme ich 7x17zoll mit sicherheit eingetragen mit 195/40r17 und die 7,5x17zoll bekommt man eigentlich auch ohne probs eingetragen mit den gleichen reifen richtig??
und wie sieht es aus mit 205er reifen??
was würdet ihr mir raten zu 7,5x17 195er reifen oder 205er ich tendiere eher zu 195er allein wegen der optik jetzt noch ne frage wegen dieser freigabe die ich brauche für den reifen das ich den auf einer 7,5x17zoll felge fahren darf für welche reifen gibt es die und welche reifen könnt ihr mir hierfür empfehlen??
mfg denis
und wie sieht es aus mit 205er reifen??
was würdet ihr mir raten zu 7,5x17 195er reifen oder 205er ich tendiere eher zu 195er allein wegen der optik jetzt noch ne frage wegen dieser freigabe die ich brauche für den reifen das ich den auf einer 7,5x17zoll felge fahren darf für welche reifen gibt es die und welche reifen könnt ihr mir hierfür empfehlen??
mfg denis
blobberio hat geschrieben:Radbolzen sollten normalerweise die passenden dabei sein. Zumindest waren bei mir bisher immer die passenden Bolzen bei den Felgen dabei wenn ich neue gekauft habe.
ich hab sie zwar neu gekauft aber nicht im laden

daher waren bzw sind keine bolzen dabei und es gibt ja kegelbund kegelkopf etc und dann die länge der bolzen zudem das selbe mit den felgenschlössern
Also zur Länge der Radbolzen...
Man sollte sie min. ca 6,5 Umdrehungen reinschrauben können und sie dann festziehen...
Einfach die alten Bolzen ausprobieren (hast ja vorher schon mal Alufelgen drauf gehabt;-)) und schauen, wie weit die reingehen...
dann kann man ungefähr selber drauf kommen, wie lang man sie braucht..
Zur Form würd ich mal meinen, dass die meisten Alufelgen wohl Kegelkopf-Schrauben haben...
mfg
Man sollte sie min. ca 6,5 Umdrehungen reinschrauben können und sie dann festziehen...
Einfach die alten Bolzen ausprobieren (hast ja vorher schon mal Alufelgen drauf gehabt;-)) und schauen, wie weit die reingehen...
dann kann man ungefähr selber drauf kommen, wie lang man sie braucht..
Zur Form würd ich mal meinen, dass die meisten Alufelgen wohl Kegelkopf-Schrauben haben...
mfg
Hier mal ein paar Bilder mit meinem serien Radhäusern 40/40 Federn & 8*17 205/40R17 vom Steve (noch mal danke)
So weit hat alles ganz gut gepast
Ich hoffe sie helfen den einen oder anderen ...

So weit hat alles ganz gut gepast
Ich hoffe sie helfen den einen oder anderen ...

von welchem hersteller sind denn die reifen ?? die sind ja mal extrem schmal für 205er ! so sehen bei mir ja ungefär die 195er hankook S1 Evo aus !
Gruß , Ronny
Gruß , Ronny
Ich glaube das sind die Nankang NS-2.
Seit Freitag sind auf meinem Tigra Dotz Mugello 8*17 ET35 mit Yokohama S.drive 195/40 R17 ohne zu ziehen oder zu bördeln bei 40/40 Federn . Passt alles wunderbar und seit gestern habe ich sie auch eingetragen.
Bilder folgen die Tage ...
Seit Freitag sind auf meinem Tigra Dotz Mugello 8*17 ET35 mit Yokohama S.drive 195/40 R17 ohne zu ziehen oder zu bördeln bei 40/40 Federn . Passt alles wunderbar und seit gestern habe ich sie auch eingetragen.
Bilder folgen die Tage ...