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Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 01:27
von Speedy
Kleiner Tip wenne bisle auf Sicherheit wert legst, würde ich mir mal die FK Evos genauer anschauen. Setze dich mal rein , dann weißte was ich meine.
Allein die Ca 5kg Leergewicht der Schale sollte bedenken bringen :(

Habe Beide da FK EVO (Nachbauten) und die Echten Recaro Pole, da sind schon große Unterschiede.

Aber für den Preis der Evo´s, ist nichts einzuwenden ;)

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 05:01
von tommy2fast
Moin,

habe schon in den Evo`s gesessen...schlecht finde ich die nicht..beim Gewicht gebe ich dir recht,die sind schon sehr leicht,aber die 4.4er Schrauben,zur seitlichen befestigung sind schon ein Witz...die werden gegen 8.8er ausgetauscht.. die FK´s waren von einem Kumpel..die Sitze sind wie Neu ,keine Kratzer,nix......da habe ich nicht lange überlegt..war wirklich ein sehr guter Preis..hatte noch Sparco`s zur Auswahl,bloß hab ich da mit meinem "Kadaver" :-) ,sehr unbequem gesessen...die waren zu eng.. :-(

Habe heute ,in der Nachtschicht,mal die Raid Smoke Ladedruckanzeige mit meinen EMRler kalibriert..die geht genauer als ich dachte ..sie eilt ca 20mbar voraus..besser als ich dachte...heute Abend geht es dann an den Öldruck und die Öltemperatur...

MfG

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 14:02
von tommy2fast
Corsa A hat geschrieben:Ich würde dir echt als tipp geben,solang vorne noch net alles eingebaut is schnapp dir bahr rohre und bissl flachmaterial und bau dir deine va stabiler bzw nen kleinen hilfsrahmen.
Moin,
irgendwie steh ich da noch etwas auf dem Schlauch..wie sollrte den so ein Hilfsrahmen aussehen bzw verlaufen...??der Motorraum ist eh komplett leer,da ja das Verstärkungskit eingeschweitßt wird..da muß ich leider noch warten...das macht ein Kumpel von mir,der auch zugelassener Schweißer ist....wie werden die Platten korrekt eingeschweißt?cm lange Hefter oder komplette Nähte?mir geht es um die Materialermüdung im Schweißbereich...der eine sagt so,der andere so..MTECH hat komplett durchgezogene Nähte,in der Einbauanleitung...ich will mit dem Corsa noch einen normalen TÜV anfahren können :-)

MfG
Thomas

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 21:11
von scrat
Zum Rahmen:
Prinzipiell ne erweiterte Querlenkerstrebe. Jeweils ne Strebe nach vorn zum Querträger und dann noch darunter und vielleicht noch an ein bis zwei weiteren Stellen quer verstreben.

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 21:38
von tommy2fast
Hi,

bekomme morgen mein Verstärkungskit eingeschweißt..eine frage hätte ich..muß der Corsa auf seinen Rädern stehen ,oder kann ich ihn aufgebockt lassen..?Mir geht es um das verwinden der Karosse ..

MfG
Thomas

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 09:45
von tommy2fast
so und nun die Bilder von denm Verstärkungskit..hab das vorher mit dem Tuner abgesprochen...es ist egal ob geheftet oder durchgeschweißt wird,solange es fachmännisch gemacht wird..wenn man die Platten gut anpasst,liegen sie ohne Luft überall an,Verzug geht da gegen Null,Desweiteren sollte man sich überlegen,ob man das nur Heftet,da würde dieses Kit ja Relativ wenig Sinn machen,da die Hefter die ganzen Kräfte übertragen.Ermüdung im Schweißbereich,ist eine andere Sache.aber Feuchtigkeit unter den Platten die andere...aber ich sage mal,die Dome halten ja auch..MTECH und der Tuner haben dieselben Aussagen gemacht .das ganze wurde von einem Bekannten gemacht,der beruflich Schweißer ist..

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hier die geändert Hinterachse,die 60mm Bohrung fehlt noch

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so hier mal ein paar Bilder vom TD Kühler im Vergleich zum x10xe Kühler

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so eingebaut

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hier im Vergleich der orginale

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Platz für die LLK Rohre ist noch seitlich am Kühler,da ich max nur 60MM LLK-Verrohrung fahren werde,ansonsten werden die Rohre da etwas gestaucht...

habe von einem Bekannten,für sehr kleines Geld einen HG Gußkrümmer bekommen,daran wird mein GT2871 Platz finden..um jeder Diskussion die Luft zu nehmen,ich möchte keinen Fächer fahren,
1.zu auffällig
2.für die angestrebte Leistung zu teuer...wenn ich weiter aufrüsten sollte,dann gibts natürlich einen Fächer

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so meine kleine Getriebesammlung :)
ein F20 mit 3,55er Achsübersetzung,müßte ein WR sein
ein F16 mit 3,55er Achsübersetzung..CR oder WR unbekannt ,muß da mal den 5. Gang nachzählen
ein F18 + WR mit 3,74er Achsübersetzung Getriebe aus einem Vectra B,was umgebaut werden muß,da das Gehäuse nicht passt

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hier mal die Vergleichsbilder der beiden Gehäuse..

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Vectra B

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Astra F bzw Vectra A

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werde da heute die Innereien wechseln,da ich

1. den mechanischen Tachoantrieb brauche
2.von hydr. Kupplung auf mechanische zurückrüste


meine erworbene Getriebekühleranlage..

bestehend aus Mocal Ölpumpe,Stahlflexschläuchen und Ölkühler..diese wurde im Rennsport eingesetzt...die hinteren Gangräder sitzen direkt im Ölbad..so soll verhindert werden,das unter Last,der Ölfilm,der hinteren Gangräder abreißt...

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hier die bearbeiteten C20let Kolben

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laut meinem Motorenbauer wurden ca 4cm³ ??abgetragen..der Motor wird noch mit doppelter Z-Dichtung gefahren..vorher aber alles Auslitern und die Verdichtung genau bestimmen..werde irgendwo bei 8,4-8,5 zu 1 landen..


der Geplante Falnsch für den Bau einer Downpipe für den K16,leider brauche ich ihn nicht mehr,war aber schon fertig bearbeitet.. :( ..120 Eus Lehrgeld..naja vielleicht baue ich nochmal eine Downpipe für den K16,trotzdem eine sehr schöne Arbeit vom Motorenbauer...

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hier meine FK Evolution Sitze, wo ich noch auf eine fehlende laufschiene warte..

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so das war es erst einmal wieder,heute geht es mit den Getrieben weiter...

MfG

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 10:53
von Peace-Maker
Sieht alles sehr solide aus, endlich einer der net einfach nur nen C20LET reinschmeisst und den irgendwie zum fahren bringt.
Weiter so.

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 11:02
von Zero
Also das Vertärkungskit ist ja mal TOP eingeschweisst!

der TD kühler das ist der vom Diesel?

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 11:32
von Tigra_Turbo
JA also sieht wirklich gut aus, @ ZERO ja er meint mit TD (Turbo Diesel) kühler also ist der vom Corsa Diesel

Re: ich bin wieder da...dieses mal mit c20let-Umbau

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 12:19
von Speedy
Moinsen Tommy

sieht wirklich gut aus ;)

Ist kein nörgeln aber du hast keine Evolution Sitze, laut aussehen sinds FK Race 1 :) Vll sind die ja net so labil wie meine ;)