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Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 22:31
von TBX
Dr.Corsa hat geschrieben: Tante EDIT sagt: Bernd hast du eine Idee, was man zwischen dem ZV und dem Innenruam anzapfen soll, damit der Corsa beim aufschließen das Innenraumlicht anmacht? Dann würde meine verzögerte Omega Lampe noch gut nachleuchten. Es muß ja quasi n "Tür offen" Signal an der Lampe ankommen....das könnte ich glatt morgen erledigen...
ich heiß zwar nicht bernd, weiß aber trotzdem wie:
ein relais, geschalten von der zv-öffnen-leitung gegen masse, welches kurz masse auf die türkontaktleitung legt. die 0,8 sekunden signal reichen der innleuchte völlig aus.
hatte ich in meinem corsa auch, funktioniert tadellos.

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 22:57
von Dr.Corsa
Hi!

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Was mache ich mit den anderen beiden Relaisklemmen? Ist Schwarz-Rot der öffner?

Gruß
Micha

Nochmal Tante EDIT sagt: also habe nachgedacht: Schließer RElais mit 30, 85, 86, 87 nehmen. Auf 30 lege ich +12 V, die ich i-woher klaue, 87 ist die Leitun zum Türstekcer grau. 86 bekommt den Öffnerbefehl vom ZV über Schwarz-Rot. Und was macht 85? Oder ist es ganz falsch so?

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:23
von Flori-CC
Namd...

Nimmst ein KFZ Relais.

85 u 86 sind die Spulenanschlüsse. An die 85 das "öffnen" signal, wie TBX meinte (muss aber 12V sein) und an die 86 Masse. An die 30 hängst ebenfalls Masse weil du die mit dem Schließkontakt 87 den du auf den Türkontakt hängst durschaltest um der Lampe einen Impuls zu geben der so lang srin wird wie die ZV ihn sendet um die Türen zu schließen.

Cheers und guts Nächtle...

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:24
von Dr.Corsa
Hi!

Ach so! Danke!

Schön, daß man einander gegenseitig helfen kann! Wei weit bist du mit Xenon?

Gruß
Micha

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:27
von TBX
genau so.
85 zv impuls (ist ja ein +12v impuls)
86 masse
30 masse
87 tk
an der zv isses entweder schwarz-rot oder schwarz-gelb. ich kanns mit einfach nicht merken :confused:

mein xenon funktioniert :freak:

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:29
von Dr.Corsa
Hi!

Muß Schwarz rot sein, da schwarz-gelb bei dir im Workshop dafür sorgt, daß beim Schließen die Fenster hoch gehen.

Schwarn-Rot ist auch 1,5 mm² und gibt dem Motor von der anderen/für die andere Seite Saft.

Danke an Alle!
Micha geht schlafen und wünscht euch eine Gute Nacht!

Tante EDIT: meine Fahhräderdusche auch :D

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:34
von Flori-CC
...und mein Xenon noch nich :D

Ich bin dran, aber schleppend. Zum Finale müssen dann auch meine SW auf D2S Bosch AL umgebaut werden. Aber bis dahin fehlt auch noch die eine oder andere Düse und LWR Sensor. ;)

Primärziel is grad meine Abgasfehlermeldung mit ner Software weg zu bekommen und den Motor bzw Ansaug- und Abgastrakt zu überholen und zu "optimieren".

Grüße

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 20:01
von Dr.Corsa
Hi!

So Verkabeln der DWA fast fertig, nur in der Heckklappe fehlt was. Ich denke, daßd as auchd er Grund ist, warum sie gerade noch nicht geht.

Kann es sein, daß mein Motosteuergerät leicht zusammengequetzscht wurde und dadurch im BC der Mom. Verbr. sehr kaotisch ist? Oder ist das nur n Wackelkontakt? Im Moment sitzt das ZV noch davor, wird aber über einen Bypass weiter nach oben versetzt...

Jau, was noch? Die Rosette vom Vectra C eingebaut: sie hat solch einen Stoffrung innen drin, damit der Türpin nicht vibriert. Kost ca. 14 € für 2 Stück, lohnt sich aber 100%ig!

Dann kam die 2te Innenlampe für die DWA udn die Lichteinschaltung ala TBX und Flo. Echt geil dieses gimik.

Gruß
Micha

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 20:09
von ti96
Du hast nicht ernsthaft eine zweite Lampe da reingebaut, oder?
Also bevor ich mir sowas an den Himmel pappe bau ich doch lieber die Glasbruchsensoren irgendwoanders hin...

Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 20:14
von Flori-CC
Fett fett! Ein Kugelporsche mit sämtlichem Schnick-Schnack...schon kuhl!!

Was hast du eigentlich für einen Motor verbaut dass dieser im BC programmierbar war?
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Mein Update für heute hat nix mit meinem Laster zu tun und is bilderlos.

Ich hab heut im G-rät (Z16SE) meines Bruders den Tempomaten verkabelt und den Ansaugtrakt gereinigt und vor allem aufgeräumt und das OPC III Ansaugrohr verbaut.
Dann gabs bei Opel die Programmierung des Tempomaten und ne Software bzw ein Update der Software ohne AGR.

Grüße, Flori