Tigra turbo in der aktuellen flash

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

CorsaMacker

Re: Tigra turbo in der aktuellen flash

Beitrag von CorsaMacker »

Also ich muss auch ganz ehrlich sein das ich es noch nicht eingetragen hab kommt jetzt aber und es soll auch so um die 350€ kosten......Ne Anleitung wie du es einbaust war leider nicht dabei aber ich denke mal das sie das bei den folgenden Kits machen werden.......also bis 0.4 bar muss das Steuergerät nicht angepasst werden darüber wäre es äußert ratsam alleine schon wegen dem Mischungsverhältnis sonst läuft er nachher zu Mager oder zu Fett. Bremse hab ich noch die Originale 256x20 drinne aber werde ich wohl zur eigenen sicherheit auch noch auf die 24er dicke aufrüsten. Vom Tüv her sollte es sonst keine Probleme geben da man ja das selbe getriebe fährt und man dann beim Bremsen halt nur höheren Abrieb hat als sonst. Aber werde euch dann auf jedenfall berichten was der Tüv so sagt. Kann euch aber sonst gerne weiter helfen wenn ihr vorhabt sowas zu verbauen.
Mfg
Marco
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Stimmt es, dass ein Turbo Motor normal zu fett läuft und man ihn etwas dünner machen sollte vom Gemisch?

Zum Einbau:

Hast du eine eigene Anleitung, die so posten könntest?
CorsaMacker

Sry was meinste jetzt mit Dünner machen??? Wenn du meinst ihm weniger luft zu geben dann läuft er zu fett. Aber wenn man jetzt bedenkt das man durch den Turbo ne bessere Füllung bekommt dann muss man natürlich auch den Benzindruck anpassen oder gegebenfalls die Einspritzdüsen mit verändern damit man den Motor auf einen Optimalen Motorlauf und auf die gewünschte Leistung kommst :lol: Ne ne Anleitung hab ich nich aber wie gesagt kann ich euch gerne immer für Tips und nen guten Rat zur verfügung stehen.
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

nein, nein.

Das Gegenteil eben von fett. Höheres Luftgemisch.

Mir wurde mal gesagt, dass die meisten (viel) fetter laufen, als nötig.

Nicht so fett ist bei Turbos gewünscht.
CorsaMacker

Sry habs mir gradnochmal durchgelesen und war dabei ein wenig zu schnell beim antworten.......ich denk mal das ist nicht so gerne gewünscht da die Motoren ja eh schon mit hohen drücken arbeiten müssen und wenn es dann noch durch das Fettere Gemisch zum Klopfen kommt dann hält der Motor natürlich nich so lange......
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

@corsamacker
hast du bilder von deinem motorraum, würden mich mal interessieren :)
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Ist das hier ein Verkaufstext?
robin

Beitrag von robin »

nur so viel zum thema kleine motoren und turbo aufladung.
170ps ausm 1.4 halte ich schon für recht gut gelungen :wink:

VW's 1.4 Turbo 170PS

tschau robin :roll:
DarkMan-2004

Beitrag von DarkMan-2004 »

VW und sparsam... LOL! :lol: :lol:

Damit treten die doch in die gleiche Scheisse wie mit ihren FSI Motoren... :twisted: :twisted: :roll: :roll:

@corsamacker
Bilder würden aber echt interessieren... Haste da was für uns? :wink:
vollgas321

Beitrag von vollgas321 »

hey manuel ... habe gehört, dass dein Auto mit 105kw eingetragen wurde heute.......
Antworten