Erfahrung mit Autogas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tester99

Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von tester99 »

Pöni hat geschrieben: Insolvenz ist heutzutage Volkssport. Da kannste nix gegen machen. Das kann Dir aber immer und überall passieren. Muss nix mit schlechtem Service zu tun haben.

.. auffällig ist aber, wenn die Vorgängerfirmen von Umrüstern genau dann immer insolvent sind, wenn sich die Kundenbeschwerden häufen, erste Klagen laufen, die Aufträge schwinden und die Abgasgutachten für die vorigen Kunden dadurch nicht mehr bezahlt werden können. Das sieht für mich nicht nach Pech aus, sondern nach Methode.

Grüße
tester
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

@tester

Kannst Du mir die Frage zwecks Leistungssteigerung und LPG beantworten? Wie ist das eigendlich wenn ich den Motor ganz umbaue. Also vom 1400er 4-Zyl. auf 2000er 4-Zylinder. Können da Bauteile mit übernommen werden, oder muss das Meiste neu? (jetzt mal Tank und Kabelbaum ausgeschlossen)
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

@ tester99

danke das du es mal ausgesprochen hast , wie toll KingKong eigentlich ist.

@ pöni

Egal ob der Umrüster 5 oder 50 Autos im Monat durch läßt , es kommt auf die Erfahrungswerte an.
Prins ist eine der schlimmsten Anlagen, wenn man sein Handwerk nicht versteht und einer der besten, wenn man damit umgehen kann.
Aber genug jetzt davon und weiter zu den Fragen mit den Anlagen.

@ sven
Schreib mir mal alles in eine PN und ich versuche es heute abend zu beantworten und werde es auch hier versuchen reinzustellen, vielleicht kann der eine oder andere mit Prins erfahrung mich noch korregieren oder weiterführen.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

tester99 hat geschrieben:.. auffällig ist aber, wenn die Vorgängerfirmen von Umrüstern genau dann immer insolvent sind, wenn sich die Kundenbeschwerden häufen, erste Klagen laufen, die Aufträge schwinden und die Abgasgutachten für die vorigen Kunden dadurch nicht mehr bezahlt werden können. Das sieht für mich nicht nach Pech aus, sondern nach Methode.

Grüße
tester
Ich sag ja. Insolvenz ist heutzutage leider Volkssport. Früher haben Firmen noch gekämpft. Aber wer Bücher ala Bodo Schäfer mit Titeln wie in 14Tagen zum Millionär oder TV Sendungen wie Raus aus den Schulden sieht, der spielt schnell mit dem Gedanken Insolvenz zu machen.

Leider.

Aber das heißt nicht, dass alle Kunden von Autogasking Probleme haben.
tester99

Beitrag von tester99 »

Pöni hat geschrieben:@tester

Kannst Du mir die Frage zwecks Leistungssteigerung und LPG beantworten? Wie ist das eigendlich wenn ich den Motor ganz umbaue. Also vom 1400er 4-Zyl. auf 2000er 4-Zylinder. Können da Bauteile mit übernommen werden, oder muss das Meiste neu? (jetzt mal Tank und Kabelbaum ausgeschlossen)

Hi,
der Umbau in ein anderes Fahrzeug lohnt sich in den wenigsten Fällen. Du brauchst ein neues Abgasgutachten (250 &#8364 ;) , neue TÜV-Abnahme, GAP, neue Eintragung und jemanden, der die Anlage umbaut und dann noch Gewährleistung für seinen Einbau mit einer gebrauchten Anlage übernimmt, deren Zustand er nicht kennt.

Die Bauteile lassen sich fast alle wiederverwenden (wenn nicht dusseligerweise verklebt), der Wert der Teile macht aber nur einen Bruchteil der Umbaukosten aus. Der Restmotor ist dann auch nicht mehr fahrbereit, erst müssen die Löcher von den Gasdüsen verschlossen werden.

Besser wäre es den Wagen oder den Motor mit LPG-Teilen zu verkaufen - rentiert sich aus meiner Sicht eher.

Chiptuning geht, so lange der Verdampfer und die Gasleitungen noch groß genug sind und die Anlage danach neu eingestellt wird.

Grüße
tester
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Pöni hat geschrieben:@tester

Wenn du von einer Prins Anlage ausgehst müssen nur neue Rails (Gaseinspritzdüsen) verbaut werden, die mit der KW Zahl zurecht kommen.
Ich denke mal das bei den anderen Anlagen das gleiche ist ;)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

@ Silvester:

:vogel: :p Ich habe Dir wegen dem Thema schon 3 PNs geschrieben :p :vogel:
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Sven hat geschrieben:@ Silvester:

:vogel: :p Ich habe Dir wegen dem Thema schon 3 PNs geschrieben :p :vogel:
Alte Zicke und Heulsuse , ich bin heute Abend im ICQ online und bereit für deine Fragen :p :notworthy:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:staun: JUHUU....

der Benzinpreis soll sogar bis 1,60 € raufgehen während den Sommerferien.... das ist unglaublich. Das schlimme daran ist das der Preis zu 90 % wegen den Spekulationen so teuer ist :vogel:

Höchste Zeit also für die Gasanlage.

STAG 300, Prins VSI, gibt es da eigentlich konkrete Unterschiede ?
tester99

Beitrag von tester99 »

... ja: STAG300 = Privileg, Prins VSI = Miele.

PS: Die Güte der Komponenten unterscheidet sich, wobei nicht jede billige Anlage unbedingt schlecht sein muss. Muss halt zum Auto passen, gut eingebaut und eingestellt sein.

Grüße
tester
Antworten