Also... hab jetzt vom X14XE auf nen X16XE umrüsten lassen. Läuft eigentlich alles soweit ganz gut, nur gibt es noch ein paar Probleme.
1. Wenn der Motor kalt ist läuft er unruhig und man hört so ein komisches quietschen. Hört sich so an als würde sich irgendwas drehen, was nicht geölt ist. Nach ca. 5 Minuten hört das aber auf. Außerdem hör ich die Sekundärluftpumpe seit dem Umbau gar nicht mehr. Kann das evtl. damit zusammen hängen?
2. Ab und zu leuchtet die Motorkontrolleuchte während der Fahrt auf. Meistens bleibt diese auch an bis der Motor neu gestartet wird. Das ist aber net immer so. Oft geht sie auch einfach nach ein paar Minuten wieder aus. Ich merke aber während die MKL an ist keine Unterschiede bzgl. Motorleistung, Motorgeräusche oder sontiges...
3. Hab in der Opel-Tuning von "Brisk Zündkerzen" gelesen. Sollen angeblich mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen ruhigeren Motorlauf hervorrufen. Was ist dran? Bringts wirklich was?
4. Ist es richtig, dass die Lexmaul RAM eigentlich erst ab 5000 u/min. mehr Leistung bringt und sich vorher eigentlich nix ändert? Lohnt sich das dann überhaupt? Muss man ja extreme Drehzahlen fahren um an die Leistung zu kommen...
Danke im Vorraus für eure Antworten!
Motorprobleme / Brisk Zündkerzen / Lexmaul RAM
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Re: Motorprobleme / Brisk Zündkerzen / Lexmaul RAM
evtl ist das die seku selber das bei der das lager oder so defekt ist... klemm die mal ab oder kontrolliermal die anschlüsse...EnTeRhAkEn hat geschrieben:Also... hab jetzt vom X14XE auf nen X16XE umrüsten lassen. Läuft eigentlich alles soweit ganz gut, nur gibt es noch ein paar Probleme.
1. Wenn der Motor kalt ist läuft er unruhig und man hört so ein komisches quietschen. Hört sich so an als würde sich irgendwas drehen, was nicht geölt ist. Nach ca. 5 Minuten hört das aber auf. Außerdem hör ich die Sekundärluftpumpe seit dem Umbau gar nicht mehr. Kann das evtl. damit zusammen hängen?
fehlerspeicher auslesen...2. Ab und zu leuchtet die Motorkontrolleuchte während der Fahrt auf. Meistens bleibt diese auch an bis der Motor neu gestartet wird. Das ist aber net immer so. Oft geht sie auch einfach nach ein paar Minuten wieder aus. Ich merke aber während die MKL an ist keine Unterschiede bzgl. Motorleistung, Motorgeräusche oder sontiges...
bringt gar nix!3. Hab in der Opel-Tuning von "Brisk Zündkerzen" gelesen. Sollen angeblich mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen ruhigeren Motorlauf hervorrufen. Was ist dran? Bringts wirklich was?
so ca ab 3000U/min dürfte bei der ram das leistungs+ einsetzen!4. Ist es richtig, dass die Lexmaul RAM eigentlich erst ab 5000 u/min. mehr Leistung bringt und sich vorher eigentlich nix ändert? Lohnt sich das dann überhaupt? Muss man ja extreme Drehzahlen fahren um an die Leistung zu kommen...
achja die suche hätte dir bei mindestens 3 punkten geholfen...
mfg Zero[/quote]


