komisches geräusch links vorne

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SaNdErZ

komisches geräusch links vorne

Beitrag von SaNdErZ »

hy leute!

hab ein problem das mich bissi stutzig macht, und zwar kommt beim lenken hin und wieder links vorne ein knaxen, es liegt nicht an den federn oder am stoßdämfer die hab ich schon mal ansehen lassen.
war beim atu und der hat nix gefunden meint nur wenns schlimmer wird soll ich wieder kommen ;-)

ist schwer zu beschreiben das geräusch allein schon weil es nur hin und wieder da ist, können das die radlager sein? servolenkung? hab da keine ahnung. aja links vorne wenn man im auto sitzt, und ist ca. auf der höhe der stoßdämpfer.

danke schon im vorhinein für eure antworten ;-)

grüße aus wien
Angel

Re: komisches geräusch links vorne

Beitrag von Angel »

Könnten evtl. die Antriebswelle sein. Wenn Du die Möglichkeit hast mal an der zu ziehen bzw. von oben (Motorraum) reinzulangen und sie anheben. Wenn sie sich dabei bewegt, könnte es das sein.

Angie
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

das werd ich gleich mal versuchen danke :-)

blöde frage wolkersdorf in österreich? oder is das nur ein zufall und du wohnst in deutschland?

grüße aus wien
Angel

Beitrag von Angel »

Das ist das Wolkersdorf bei Schwabach bei Nürnberg in Deutschland :D Ich wusst gar nicht daß es auch ein Wolkersdorf in Österreich gibt (wo liegt das denn ungefähr?) ... das wäre dann scho praktisch gewesen, dann hättest mal eben heut abend vorbei kommen können und wir hätten das mal getestet :wink:

Angie
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

aber ich kann mich schon wieder erinnern glaub ich, du wolltest doch mal die carline front von mir kaufen oder? *gg*

also wolkersdorf liegt ca. 20 oder 30 kilometer oberhalb von wien. also kann ich leider nicht heute vorbei kommen weil sonst sär ich dann morgen früh bei euch oder so aber wecken will ich euch auch nicht *gg*
Angel

Beitrag von Angel »

Richtig, die bin ich ;o)

Wenn es wirklich die Antriebswelle ist, dann könnte es schlimmstenfalls sein, daß sie die Strecke nicht unbedingt aushalten würde .... also zu uns hier her :wink:

Angie
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

blöde frage, sollte es das sein, hast du dann ca. einen kosten punkt für wechseln lassen?
Angel

Beitrag von Angel »

Da muss ich mich erst mal erkundigen aber soweit ich weiss, war das richtig teuer ... also schmerzhaft teuer... mir selbst isses noch nicht passiert. Aber im Grunde genommen müsstest das auch selbst wechseln können wennst die Kenntnisse und die Möglichkeiten dazu hast. Aber da sag ich meinem Freund Bescheid, der kann Dir das besser erklären (dem isses nämlich passiert :? )

Angie
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

aber die antriebswelle? ich weiss nicht ob es das sein kann, das ganze is ja beim lenken, auch im stand, oder is das auch möglich? maa wenn das so teuer is dann wird mir gleich schlecht *g*
Angel

Beitrag von Angel »

Nur die Ruhe .... vielleicht hat ja hier jemand noch ne andere Idee ... auch wenn keiner was schreibt ... :?: Oder es ist gar nicht die Antriebswelle ...
:wink:

Hmmm im Stand könnte das eigentlich weniger sein ... da bin ich mir nicht sicher.

Angie
Antworten