Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Nochmal ´ne Frage zum Flowtec Rohr
Ich hab die Woche mal an dbilas geschrieben und mir einige Infos geholt, was ich vom Flowtec Rohr in meinem 1.0er erwarten kann. Das ganze hörte sich (wen wundert´s) auch recht gut an.
Allerdings kam keine klare Aussage bzgl. des Drehmoments dabei rum. Man hat mir nur mitgeteilt, dass das volle Drehmoment im Bereich von 2500 bis 5000 Umdrehungen zur Verfügung stehen soll.
Aber erhöht sich das auch oder bleibt es bei den brachialen 85nM?
Allerdings kam keine klare Aussage bzgl. des Drehmoments dabei rum. Man hat mir nur mitgeteilt, dass das volle Drehmoment im Bereich von 2500 bis 5000 Umdrehungen zur Verfügung stehen soll.
Aber erhöht sich das auch oder bleibt es bei den brachialen 85nM?
Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr
Es sind 88nm.wir müssen ja unsere 1.0 nicht noch schlechter machen als sie sind 8)
ist es nicht der 60PS, der 88 hat? Ist ja auch egal 

Das Drehmoment wird nicht erhöht, es ist nur über einen größeren Drehzahlbereich verfügbar. Das Flowtec ist auf Leistung im oberen Drehzahlbereich abgestimmt, nicht auf eine Erhöhung des Drehmomentes.
Also kann ich es vergessen, eine bessere Beschleunigung dadurch zu erreichen?
Gibts denn Möglichkeiten viá Chip?
Ein Diesel hat zwar viel mehr Drehmoment als ein gleich starke Benziner, beschleunigt zeitlich gesehen aber auch nicht schneller als der Otto. Der Grund: Das Drehmoment liegt nur über einen relativ kleinen Bereich an, danach ist schalten angesagt.Richyf hat geschrieben:Also kann ich es vergessen, eine bessere Beschleunigung dadurch zu erreichen?
Durch das Flowtec hast du etwa gleichbleibendes Drehmoment zwischen 2500 und 6000 U/min und kannst ohne Leistungsabfall in den Begrenzer drehen, wodurch du bestimmt schneller beschleunigen kannst als ohne das Saugrohr.
Eine wirklich spürbare Drehmomenterhöhung wirst du aus dem 1.0er nie herausbekommen. Außer du findest jemanden der dir nen Kompressor draufsetzt.
Mehr PS=bessere Beschleunigung
Also dbilas rein!
Also dbilas rein!
Oder aufs "Mave-Tec" wartenArchi hat geschrieben:Mehr PS=bessere Beschleunigung
Also dbilas rein!
*lol*
Also da bin ich wirklich mal gespannt :!:

Also da bin ich wirklich mal gespannt :!:
was ist das "mave-tec"? ist damit der maverick gemeint?