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Nochmal ´ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 14:21
von Richyf
Ich hab die Woche mal an dbilas geschrieben und mir einige Infos geholt, was ich vom Flowtec Rohr in meinem 1.0er erwarten kann. Das ganze hörte sich (wen wundert´s) auch recht gut an.

Allerdings kam keine klare Aussage bzgl. des Drehmoments dabei rum. Man hat mir nur mitgeteilt, dass das volle Drehmoment im Bereich von 2500 bis 5000 Umdrehungen zur Verfügung stehen soll.
Aber erhöht sich das auch oder bleibt es bei den brachialen 85nM?

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 14:35
von 17,1 sec.
Es sind 88nm.wir müssen ja unsere 1.0 nicht noch schlechter machen als sie sind 8)

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 14:50
von Richyf
ist es nicht der 60PS, der 88 hat? Ist ja auch egal :D

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 15:16
von elprof3103
Das Drehmoment wird nicht erhöht, es ist nur über einen größeren Drehzahlbereich verfügbar. Das Flowtec ist auf Leistung im oberen Drehzahlbereich abgestimmt, nicht auf eine Erhöhung des Drehmomentes.

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 15:33
von Richyf
Also kann ich es vergessen, eine bessere Beschleunigung dadurch zu erreichen?

Gibts denn Möglichkeiten viá Chip?

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 15:49
von elprof3103
Richyf hat geschrieben:Also kann ich es vergessen, eine bessere Beschleunigung dadurch zu erreichen?

Gibts denn Möglichkeiten viá Chip?
Ein Diesel hat zwar viel mehr Drehmoment als ein gleich starke Benziner, beschleunigt zeitlich gesehen aber auch nicht schneller als der Otto. Der Grund: Das Drehmoment liegt nur über einen relativ kleinen Bereich an, danach ist schalten angesagt.
Durch das Flowtec hast du etwa gleichbleibendes Drehmoment zwischen 2500 und 6000 U/min und kannst ohne Leistungsabfall in den Begrenzer drehen, wodurch du bestimmt schneller beschleunigen kannst als ohne das Saugrohr.

Eine wirklich spürbare Drehmomenterhöhung wirst du aus dem 1.0er nie herausbekommen. Außer du findest jemanden der dir nen Kompressor draufsetzt.

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 15:56
von Archi
Mehr PS=bessere Beschleunigung

Also dbilas rein! :wink:

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 16:03
von elprof3103
Archi hat geschrieben:Mehr PS=bessere Beschleunigung

Also dbilas rein! :wink:
Oder aufs "Mave-Tec" warten :wink:

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: Sa 26. Jun 2004, 16:23
von Archi
*lol* :D :D :D

Also da bin ich wirklich mal gespannt :!:

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Verfasst: So 27. Jun 2004, 10:21
von Mullibert
was ist das "mave-tec"? ist damit der maverick gemeint?