Felgenangebot bei Ebay für Tigra. Guter Preis???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fischi

Felgenangebot bei Ebay für Tigra. Guter Preis???

Beitrag von Fischi »

Hi, hab Schmidt Space in 8x16 bei Ebay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 56850&rd=1

Ist das ein guter Preis, auch der Komplettpreis inkl. Reifen?
Welche Reifen sollte man da nehmen, die 195 oder 215 oder ist das wurscht?

Die Felgen sollen an einen Tigra der im moment 7,5x16 mit 205/45 drauf hat. Muss dann noch was gemacht werden oder kriegt man die 8x16 problemlos eingetragen?

Mfg
Fischi
sonic69

Re: Felgenangebot bei Ebay für Tigra. Guter Preis???

Beitrag von sonic69 »

normaler preis würde ich mal sagen
Fischi

Beitrag von Fischi »

weiß jemand wo es dir noch günstiger gibt? was kostet mich es ungefähr extra wenn ich die in der werkstatt drauf machen lasse?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Fischi :
Du wirst doch wohl ein Satz Reifen montieren können, es gibt Werkstätten di dafür 20 € nehmen ,is zwar ungerecht aber soll es geben.
Also selbermachen :
aufbocken --> abschrauben --> neue drauf --> runterlassen --> ärgern dass die Rädkasten zu groß sind ;)
sonic69

Beitrag von sonic69 »

nur mal so nebenbei bemerkt... was hast du für ein fahrwerk?
reifen würde ich dir zu dunlops sp 9000 raten.. zwar teuer aber gut und du musst weniger am blech machen...

frag mal nach bei mhc also micha2 hier im forum, er ist händler
KugelBlitz

Beitrag von KugelBlitz »

Also ich habe für meine space line in 8x16 zoll mit 215/45/16 Dunlop Sp 9000 bei schmidt direkt im laden(wohne ja in segeberg,also da wo die dingers hergestellt werden) 1100 euro bezahlt.naja gut, bei ebay wärs günstiger gewesen aber hatte so nur einen tag gewartet und konnte sie mir bei volker schmidt abholen.also denke mal das der preis bei ebay in ordnung ist.
mfg kugelblitz
Fischi

Beitrag von Fischi »

@Maniac
Ja da hast du recht dran Schrauben kann ich die schon selber, ich meinte mit Werkstattkosten wenn noch was an de Radkästen usw. gemacht werden muss.

@Sonic69
Fahrwerk ist noch Serie, wollte nur kürzere Federn einbauen (30/30), hab kein Bock auf so ein hartes Fahrwerk wie ichs bisher im Corsa hatte.

@Kugelblitz
Gabs dann Probleme bei der Eintragung bzw. was musste noch an den Radkästen gemacht oder hat alles so gepasst?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Fischi :

Die 8x16 Et30 sind hart an der Grenze ,müsste eigentlich Kante umgelegt werden ,ich würde dir allerdings empfehlen deine Tüv-Prüfer abzuklappern ... Ich denke schon dass du die Felgen mit ein bischen Einsatz ohne extra Arbeiten an den Radkästen eingetragen bekommst.
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Das ist son Quatsch 8X16 et 30 hallo!!!!!
Bördeln und Drunter damit!

Sonic was hast du für ne ET? 25 war das oder? Das ist an der Grenze! Wobei man mit nem kulanten TÜV ( Stiebling, Castrop-Rauxel ) sowas auch noch eingetragen bekommt!
Antworten