Original Tigra-Tachozeiger oder...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Original Tigra-Tachozeiger oder...
Hallo, ganz kurz nur:
Habe beim Blau-Umbau den Zeiger von der Kühlwasser-Anzeige kaputt gemacht. Deshalb:
1. Kann ich bei Opel einen einzelnen Zeiger kaufen? Wenn ja wie teuer?
2. Wenn nein, muss ich bei eBay einen Tigra/Corsa-Tacho holen, oder gibt's noch andere Tachos, die die gleichen Zeiger haben?
Danke im voraus!
Habe beim Blau-Umbau den Zeiger von der Kühlwasser-Anzeige kaputt gemacht. Deshalb:
1. Kann ich bei Opel einen einzelnen Zeiger kaufen? Wenn ja wie teuer?
2. Wenn nein, muss ich bei eBay einen Tigra/Corsa-Tacho holen, oder gibt's noch andere Tachos, die die gleichen Zeiger haben?
Danke im voraus!
Re: Original Tigra-Tachozeiger oder...
Hi wie wär es wenn du gleich beleuchtete Zeiger nimmst? Passen sicher gut zum Blauumbau. Workshop findest auf unserer Mutterseite, da steht alles drin was du brauchst.
Hab noch alle Zeiger vom Tigi hier (orange)...
Schick mir ne PM wennst se brauchst!
Greetz, COSMo.
Schick mir ne PM wennst se brauchst!
Greetz, COSMo.
@Beili: Hab ich auch kurz überlegt, aber ich glaub mir gefällt es mit den normalen Zeigern (weiss lackiert) besser, und is auch weniger Arbeit 
@Cosmo: Danke für das Angebot, hab Dir ne PN geschickt

@Cosmo: Danke für das Angebot, hab Dir ne PN geschickt
Zur Not geht man aufn Schrottplatz und baut sich da nen Zeiger aus....
Weiß lackiert? Nimm doch die vom Corsa - die sind doch gleich in weiß. Wenn du die irgendwo her kriegst.
@Beili: der Typ auf'm Schrottplatz war ein ziemlicher A****, hat gleich mit dem Kopf geschüttelt und wollte mir dann einen kompletten Tacho für 60 Euro andrehen... ich bin dann schleunigst gegangen!
@Lachsi: Deshalb hab ich ja oben gefragt, ob man auch andere Zeiger nehmen kann. Das mit dem lackieren geht aber ganz gut, hab ich schon gemacht. Außerdem sind doch nicht alle Corsa-Zeiger weiss oder?
@Lachsi: Deshalb hab ich ja oben gefragt, ob man auch andere Zeiger nehmen kann. Das mit dem lackieren geht aber ganz gut, hab ich schon gemacht. Außerdem sind doch nicht alle Corsa-Zeiger weiss oder?
Da Kai hat geschrieben:@Beili: der Typ auf'm Schrottplatz war ein ziemlicher A****, hat gleich mit dem Kopf geschüttelt und wollte mir dann einen kompletten Tacho für 60 Euro andrehen... ich bin dann schleunigst gegangen!
ja kann shcon sein aber der Tip war von Gelbsucht

Doch sind alle weiß beim Corsa ... ich habe meine Zeiger in Wagenfarbe gelackt. 8)Da Kai hat geschrieben:Außerdem sind doch nicht alle Corsa-Zeiger weiss oder?