fußraum Beifahrer nass/feucht
fußraum Beifahrer nass/feucht
Mahlzeit,
gerade beim Chinchkabel legen, ist mir aufgefallen das vorne beim Beifahrerfußraum alles nass/feucht ist.
Also unter dem Teppich ist ja nochmal ein Schaumstoff
Der Schaumstoff ist von unten Nass.
alles in dem Bereich wo der Beifahrer seine Füße hat.
Ist das normal?
Kondenzwasser oder sowas?
und wie bekomme ich das wieder trocken ohne Teppich rauszunehmen und Schaumstoff rauszunehmen?
gerade beim Chinchkabel legen, ist mir aufgefallen das vorne beim Beifahrerfußraum alles nass/feucht ist.
Also unter dem Teppich ist ja nochmal ein Schaumstoff
Der Schaumstoff ist von unten Nass.
alles in dem Bereich wo der Beifahrer seine Füße hat.
Ist das normal?
Kondenzwasser oder sowas?
und wie bekomme ich das wieder trocken ohne Teppich rauszunehmen und Schaumstoff rauszunehmen?
Re: fußraum Beifahrer nass/feucht
Hi
so wie es aussieht ist dein Heizungskühler undicht. Der sitzt unter dem ganzen Lüfter gedöns in der mitte vom Amaturenbrett!!! Ich hoffe für dich das es das net ist weil es ist verdammt scheiss arbeit. Aber ich sag das es zu 90%iger Sicherheit der Heizungskühler ist.
Gruss Antonio
so wie es aussieht ist dein Heizungskühler undicht. Der sitzt unter dem ganzen Lüfter gedöns in der mitte vom Amaturenbrett!!! Ich hoffe für dich das es das net ist weil es ist verdammt scheiss arbeit. Aber ich sag das es zu 90%iger Sicherheit der Heizungskühler ist.
Gruss Antonio
Mit Glück ist es ja auch nur der Topfen hinter der Batterie... 

Es könnte aber auch sein, wenn du mal ein Stromkabel Zb für Verstärker gezogen hast von der Batterie, da ist ein Gummistopfen durch den man das ziehen kann und der sitzt neben der Batterie da du da ein Loch reingemachst hast für das Kabel und den jetzt nicht richtig abgedichtet hast, dann troft das genau in den Beifahrerfussraum !!!!
war bei mir so !!!!!
war bei mir so !!!!!
Du haste bestimmt Klima und diese in der letzten Zeit reichlich angemacht ?
Dann ist es der Wasserablaufschlauch vom Verdampfer, der ist abgerutscht oder hat ein Loch und das wasser läuft jetzt in den Beifahrerfußraum anstatt in den Motorraum :-)
Dann ist es der Wasserablaufschlauch vom Verdampfer, der ist abgerutscht oder hat ein Loch und das wasser läuft jetzt in den Beifahrerfußraum anstatt in den Motorraum :-)
ne keine klima
war muss ich n da alles rausbauen um zu gucken ob der heizungskühler undicht ist?
was kostet so kühler?
war muss ich n da alles rausbauen um zu gucken ob der heizungskühler undicht ist?
was kostet so kühler?
Ganz einfache Methode: Einfach mal an dem Wasser richen, ist es wasser ausm Kühlkreislauf richt es nach Frostschutz. Wenn gleichzeitig der Pegel im Ausgleichbehälter abgesunken ist dann wirds wohl der Heizungsradiator sein. Das Ding auszubauen ist eine Menge Arbeit da muß nämlich teilweise das Amaturenbrett raus.
Abhilfe: Unters Auto krabbeln und den Vor und Rücklauf der Heizung kurzschließen, so das kein Wasser mehr durchfließt.
Abhilfe: Unters Auto krabbeln und den Vor und Rücklauf der Heizung kurzschließen, so das kein Wasser mehr durchfließt.
mmmm
ich ruppe erstmal teppich und schaumstoff raus zum trocknen am wochenende
normal müsste ja dann das kühlwasser auch weniger werden. ich meine es ist noch nicht weniger geworden.
mal sehen obs diese gummifotze ist hinter der batterie ! gerade regnen es zum glück ......
ich ruppe erstmal teppich und schaumstoff raus zum trocknen am wochenende
normal müsste ja dann das kühlwasser auch weniger werden. ich meine es ist noch nicht weniger geworden.
mal sehen obs diese gummifotze ist hinter der batterie ! gerade regnen es zum glück ......
glaube es war die gumminutte hinter batterie
wobei das löchsken echt minimal war
egal
um sicherzugehen das es ncht doch der wärmetauscher ist
also wenn ich behälter vom kühlwasser aufdrehe dürfte doch dann kein druck mehr drauf sein oder wenn das wasser entweicht oder?
( habe vorhin die nutte abgedichtet und mal kühlwasser aufgedreht es hat nach dem der motor ca 1 stunde aus war noch kräftig gezischt!)
wobei das löchsken echt minimal war
egal
um sicherzugehen das es ncht doch der wärmetauscher ist
also wenn ich behälter vom kühlwasser aufdrehe dürfte doch dann kein druck mehr drauf sein oder wenn das wasser entweicht oder?
( habe vorhin die nutte abgedichtet und mal kühlwasser aufgedreht es hat nach dem der motor ca 1 stunde aus war noch kräftig gezischt!)
tschakka
windschutzscheibe ist das wo das wasser durch kommt.
es war zufall das ich das bemerkt habe.
hier noch ein kleines Video (ca. 1 MB)
http://tigra.sonic69.de/wasser/MSSONY/M ... V00334.MPG
windschutzscheibe ist das wo das wasser durch kommt.
es war zufall das ich das bemerkt habe.
hier noch ein kleines Video (ca. 1 MB)
http://tigra.sonic69.de/wasser/MSSONY/M ... V00334.MPG