Motor geht beim auskuppeln aus!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
TigraRulez
Motor geht beim auskuppeln aus!?!
Morgen,
seit 2 Tagen geht mein Motor ab und zu aus und zwar nur dann
wenn ich ausgekuppelt habe und z.B. an eine Kreunzung heranrolle!
Kennt irgendjemand das Problem???
Was ich evtl. ausschließen kann ist, dass es der Leerlaufregler ist,
da die Drehzahl sonst eigentlich immer sehr konstant ist.
Es handelt sich übrigens um einen x14xe
seit 2 Tagen geht mein Motor ab und zu aus und zwar nur dann
wenn ich ausgekuppelt habe und z.B. an eine Kreunzung heranrolle!
Kennt irgendjemand das Problem???
Was ich evtl. ausschließen kann ist, dass es der Leerlaufregler ist,
da die Drehzahl sonst eigentlich immer sehr konstant ist.
Es handelt sich übrigens um einen x14xe
-
Roadkillah
Re: Motor geht beim auskuppeln aus!?!
Selbe Problem hatte ich.
Drosselklappe musste gereinigt werden und AGR gewechselt werden.
Natürlich kann ich es dir nciht 100% sicher sagen, aber genau dasselbe Problem hatte ich auch.
Leerlaufsteller kann es übrigens sehr wohl auch sein, da die ja so regeln, dass wenn die auskuppelst, die Drehzahl bei ca 800 upm bleiben soll.
ALso, AGR und Drosselklappe reinigen, wennst es selbst kannst. Wenn net, dann kannst es auch gleich wechseln lassen (AGR)
Grüße
Drosselklappe musste gereinigt werden und AGR gewechselt werden.
Natürlich kann ich es dir nciht 100% sicher sagen, aber genau dasselbe Problem hatte ich auch.
Leerlaufsteller kann es übrigens sehr wohl auch sein, da die ja so regeln, dass wenn die auskuppelst, die Drehzahl bei ca 800 upm bleiben soll.
ALso, AGR und Drosselklappe reinigen, wennst es selbst kannst. Wenn net, dann kannst es auch gleich wechseln lassen (AGR)
Grüße
-
Stift
Bei mir wars der Wegstreckenfrquenzgeber. Ran an die Kreuzung, und sobald du die Kupplung trittst, geht er aus. Wenn du an deinem Getriebe ne Tachowelle hast, sitzt dein WFG im Tacho. Wenn du keine Welle hast, sitzt der Geber direkt am Getriebe. Oft ist es nur ein Kabelbruch. Wenn natürlich dein Tacho zur Zeit auch nicht geht, liegt es natürlich auf der Hand! 
-
Stringfellow Hawke
Ma ne Frage kann das auch an den Zündkerzen liegen?? Wenn die schon ziemlich runter sind?? En kumpel von mir der sich damit auskennt meint es könnten auch die Zündkerzen sein und ich soll es erstmal mit neuen Zündkerzen versuchen
-
daniel2185
Tippe wen er sonst ruhig und Gleichmaßig läuft auch auf Drosselklappe oder Frequenzgeber. Das mit dem Frequenzgeber äußert sich wenn du z.B. an ne Ampel fährst (Schubbetrieb) und dann die Kupplung trittst stirbt er ab. Es geht aber auch die Motorkontrolleuchte an.
Also am besten mal Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Daniel
Also am besten mal Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Daniel
-
Stringfellow Hawke
Fehlerspeicher ist schon ausgelesen worden war nichts drin..........dann kann es schonmal nicht das AGR sein oder?
-
Anonymous
Hallo,
Kann trotzdem das AGR sein.
lese mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... highlight=
Kann trotzdem das AGR sein.
lese mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... highlight=
-
HH_tank
Guck ma ob dein Drosselklappen Potistecker locker is .....hatte ich auch,,,,
MFG HH
MFG HH
-
Stringfellow Hawke
Ok werds mal überprüfen.....Danke für den Tip
-
Anonymous
hallo,
habe auch dasselbe problem.meiner geht auch immer(nicht immer aber sehr oft) aus.
habe den tigra auch auf fehler überprüfen lassen (hatte 3 fehler laut pc).
entweder Abgas-rückführ-system,Geschwindigkeits-sensor/-signal oder das saugrohrdrucksensor.
aber ein bekannte kfz-meister meinte das die fehleranalyse nicht immer so gut sind obwohl die geräte sauteuer sind,die beste analyse befindet sich im kopf (=erfahrung),da der alles gecheckt hatte und die sachen einwandfrei bei mir liefen, meinte er das der leerlaufregler kaputt sei.
@tigrarulez
hast du dein tigra wieder fit?wenn ja, was war es?
habe auch dasselbe problem.meiner geht auch immer(nicht immer aber sehr oft) aus.
habe den tigra auch auf fehler überprüfen lassen (hatte 3 fehler laut pc).
entweder Abgas-rückführ-system,Geschwindigkeits-sensor/-signal oder das saugrohrdrucksensor.
aber ein bekannte kfz-meister meinte das die fehleranalyse nicht immer so gut sind obwohl die geräte sauteuer sind,die beste analyse befindet sich im kopf (=erfahrung),da der alles gecheckt hatte und die sachen einwandfrei bei mir liefen, meinte er das der leerlaufregler kaputt sei.
@tigrarulez
hast du dein tigra wieder fit?wenn ja, was war es?