Wohin mit dem Warndreieck und dem Verbandskasten?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Hallo,
das mag ja vielleicht für einige eine dumme Frage sein, aber habe seit kurzem einen Corsa C und mein Verbandskasten, der vorher wunderbar im Kofferraum links beim Corsa B gepasst hat, passt jetzt nicht links im Kofferraum. Genauso geht es mir mit dem Warndreieck. Das war vorher unter der Kofferraumabdeckung befestigt und jetzt weiß ich nicht wohin damit so richtig.
Wo habt ihr denn diese Dinge befestigt?
Sistine
das mag ja vielleicht für einige eine dumme Frage sein, aber habe seit kurzem einen Corsa C und mein Verbandskasten, der vorher wunderbar im Kofferraum links beim Corsa B gepasst hat, passt jetzt nicht links im Kofferraum. Genauso geht es mir mit dem Warndreieck. Das war vorher unter der Kofferraumabdeckung befestigt und jetzt weiß ich nicht wohin damit so richtig.
Wo habt ihr denn diese Dinge befestigt?
Sistine
Re: Wohin mit dem Warndreieck und dem Verbandskasten?
Also bei mir waren da rechts und links so gummibänder zum befestigen!
Jetzt allerdings nicht mehr, da Kofferraumausbau!
Sollten normalerweise Serie sein! Wenn nicht mal beim Freundlichen nachfragen!
Achso: Herzlich Willkommen im Forum!
Jetzt allerdings nicht mehr, da Kofferraumausbau!
Sollten normalerweise Serie sein! Wenn nicht mal beim Freundlichen nachfragen!
Achso: Herzlich Willkommen im Forum!
Ist bei mir auch mit den Gummibändern befestigt. *sproing*
also ist ja nicht mein erster corsa und das da gummibänder sind ist mir schon klar, nur passt der verbandskasten dort (die öffnung) nicht rein, was beim b corsa aber gepasst hat. genauso ist es mit dem warndreieck. habe bisher noch kein so kleines warndreieck gesehen, das es z.b. rechts mit den gummibändern befästigen könnte.
deshalb frage ich, weil die vorher im corsa gepasst hatten und nun nicht. ich meine diese sachen sind doch genormt und meisten alle gleich groß wenn man sich sowas kauft.
aber kann ja sein das die verbandskästen und warndreiecke von opel kleiner sind als normal?!
sistine
deshalb frage ich, weil die vorher im corsa gepasst hatten und nun nicht. ich meine diese sachen sind doch genormt und meisten alle gleich groß wenn man sich sowas kauft.
aber kann ja sein das die verbandskästen und warndreiecke von opel kleiner sind als normal?!
sistine
Hab einen handelsüblichen Verbandkasten wie man ihn aus jedem Supermarkt oder Baumarkt bekommt.
Der geht da schon rein, die Bänder sind sehr elastisch. *ziehundsproing*
Der geht da schon rein, die Bänder sind sehr elastisch. *ziehundsproing*
stümmt wohl...also die sind sehr elastisch! und außerdem kann
man die Weite noch einstellen... Was hast du denn bitte fürn Verbandskasten?? Bist du Notärztin dass du nen ganzen koffer mitnimmst,
der passt da nämlich wirklich nicht rein...
Guck einfach mal bei nem Kumpel welchen Verbandskasten der hat...
dann siehst du ja ob die irgendwie genormt sind!
man die Weite noch einstellen... Was hast du denn bitte fürn Verbandskasten?? Bist du Notärztin dass du nen ganzen koffer mitnimmst,
der passt da nämlich wirklich nicht rein...
Guck einfach mal bei nem Kumpel welchen Verbandskasten der hat...
dann siehst du ja ob die irgendwie genormt sind!
Genormt ist soweit ich weiss nur der Inhalt.
ansonsten hilft nur selbst was basteln mit mdf en türchen oder so...(also an den Kofferraumseiten!)
oder das ding untern sitz packen!
oder das ding untern sitz packen!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
hab bei mir links den Verbandskasten von Opel (das rote, weiche Teil) und rechts das Opel-Warndreieck sitzen, das geht oben in die Öffnung in der Seitenverkleidung und passt dann wunderbar
Und wenn du ein wirklich kleines Warndreieck suchst, Opel hat für den Astra H ein Miniteil im Sortiment, das kommt beim Astra unter den Teppich in ne Styroporaufnahme und ist im Querschnitt vielleicht 3 auf 3 cm :shock:
Und wenn du ein wirklich kleines Warndreieck suchst, Opel hat für den Astra H ein Miniteil im Sortiment, das kommt beim Astra unter den Teppich in ne Styroporaufnahme und ist im Querschnitt vielleicht 3 auf 3 cm :shock: