Daikon hat geschrieben:@ Space-X
EDIT: Da guckt ja fast keiner rein

Letzter Post kam am Freitag

Bitte?
Also ich hab seit Freitag allein etwa 20 neue Beiträge, weil ich mich wegen Motorumbau und Co. informiere.... teste mal
http://www.corsa-a.de/board
C16SEI ist die Irmscher Version des C16Se mit nem anderen Steuergerät und etwas mehr Leistung. (Wenn ich michr echt entsinne C16SE 98 und C16SEI 105 PS .. aber muss net stimmen)
Gute Basis beim A zu finden ist sehr schwer. Rost hamse (fast) alle. Es sei denn du bekommst nen Reimport aus Spanien. Die sind nicht ganz so schlimm. Aber ansonsten sind die Dinger wegen nix verzinkt am Rosten wie sau. Ich sprech da aus Erfahrung. Fahre derzeit meinen dritten...
Schlüsselnummer ändert sich normalerweise nicht. Egal welchen Motor du einbaust. Also weder bei meinem ersten (C12NZ -> C16NZ) noch beim zweiten (C14NZ -> C20LET) und auch bei meiner jetzigen Idee (C12NZ -> C20NE) wird sich die Schlüsselnumemr nicht ändern.
Bei der Versicherung angeben,d ass du nen Motorumbau hast. Manche schlagen dann was drauf. Andere versichern in der teuersten Klasse die es für den Wagen gab (also GSI beim A) und wieder andere wie meine Versicherung interessiert das nicht und alles bleibt wie es war.
Steuern zahlste je nach eingebautem Motor.
Dabei gibt es ne Rückstufung der Abgasnorm nicht. Will sagen kaufste dir einen mit Kat, muss auch wieder nen Motor mit Kat rein. Kaufste dir einen ohne Kat darfste hingegen einen mit Kat einbauen und wirst auch wie der Kat besteuert.
Corsa-a.de scheint derzeit sehr langsam zu sein. Ansonsten auch mal corsaforum.de testen.