Unfahrbar->FK Racer in Leder

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Kohllege

Unfahrbar->FK Racer in Leder

Beitrag von Kohllege »

moin!

bitte nich auf die nette suche verweisen, hab ich geguckt und nichts gefunden!

hab mir die FK Racer in leder mit diesen wiechers adapter gekauft...(muss dazu sagen, dass ich ne serienmäßige höhenverstellung fahrer und beifahrerseite habe)
erstmal haben die lochmaße gar nicht überein gestimmt von den adaptern und den sitzen....gut, angepasst...war kein ding....sitz moniert und was soll ich sagen.......nen hochsitz ist´n scheißdreck dagegen! hab ca. noch 2cm von sitz oberkante bis dachhimmel.....unfahrbar....bin nicht der größte mit 1,74m aber komme mit dem kopf an den dachhimmel, wenn ich alles so einstelle wie es sein soll.....mit den oberschenkeln komme ich nich am lenkrad vorbei, weil der abstandt lenkradunterkante und sitzfläche dermaßen gering ist.....
sorry, aber ich hab so´n hals :evil: ! ! !

könnt ihr mir irgendwelche tipps geben, wie ich diesen sitz runter bekommen kann? selber schweißen, andere konsolen, andere adapter oder was weiß ich was?

wenn jemand sich da was gebastelt hat, kann er mir dann auch direkt sagen wie er das gemacht hat(irgendwie ne skizze oder maße oder sonst was, damit ich das dann nachbauen kann)?

jetzt bitte keine postings aller "tja, hätteste die besser könig oder recaros gekauft, die kommen nich höher und sind besser"! interessiert mich nicht, hab fk und keine könig oder recaros! :evil:

sorry, aber ich bin echt mal geladen.....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

euer kohllege
Mono

Re: Unfahrbar->FK Racer in Leder

Beitrag von Mono »

Gibt es von FK keine Adapter :?:

Bei meinen Recaros *duck* war es so, als ich die originalen Recaroadapter genommen habe die Sitze gute 2cm weiter runterkamen als mit de Billigadaptern :?
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

Mono hat geschrieben:Gibt es von FK keine Adapter :?:
den gedankenblitz hatte ich auch. hatte direkt bei fk angerufen und die fk adapter sind vorraussichtlich bis november nicht lieferbar, kann aber auch länger dauern......
Mono hat geschrieben:Bei meinen Recaros *duck* war es so, als ich die originalen Recaroadapter genommen habe die Sitze gute 2cm weiter runterkamen als mit de Billigadaptern :?
haste mal´n link zu den adaptern? hatte bei recaro auf der page nichts gefunden und ans telefon geht da auch keiner... :evil:
was haben die von recaro gekostet?

der kohllege
Mono

Beitrag von Mono »

Kohllege hat geschrieben:haste mal´n link zu den adaptern?
http://www.recaro.de/deutsch/pdf/Konsliste.pdf
Kohllege hat geschrieben:was haben die von recaro gekostet?
99€ pro Seite :?
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

mhm.....danke dir mono! ist ja schonmal ein anfang...

hat noch wer ne möglichkeit?wenn ja, immer her damit. bin für jeden tipp dankbar!
Philip

Beitrag von Philip »

also ich hab auch FK halbschalen..sind auch sau hoch. habe sandtler konsolen drunter (auch kein billigramsch) und bin trotzdem sehr sehr hoch. hab mich zwar dran gewöhnt..aber naja toll isses trotzdem net.
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

@philip

wenn sie "nur" etwas höher wären und man aber denn noch fahren könnte, wäre das alles gar kein problem...daran würde ich mich auch recht schnell, denke ich, gewöhnen. aber so wie sie im moment sind....NeVeR.....da ich ja noch nichmal am lenkrad vorbei komme (sitzfläche, untere kante am lenkrad fast auf einer höhe)mit den oberschenkeln....
Corsaextreme

Beitrag von Corsaextreme »

also ich hatte auch mal die fk sitze drin (jetzt hat sie der phil) und habe auch selber einiges ausprobiert. aber selbst wenn du andere adapter nehmen solltest sitzt du immernoch zu hoch. naja und falls du dir ne passende konsole selber baust ist das beim tüv auch sicher nicht wirklich toll. hatte bei meinen halt die von sandtler drunter und auch mal die originalen von fk. da tut sich nichts von der höhe außer das die adapter von fk super billig gebaut sind.
Kohllege

Beitrag von Kohllege »

hmm.......na klasse......und wat mach ich nu....?

also ein wenig runter müssen die auf jeden fall, damit ich wenigstens vernünftig lenken kann. das ist mal sicher.....wenn die was höher sind ist mir das eigentlich ziemlich latte, muss halt fahrbar bleiben...

hier schwirrt doch einer im forum rum, der auch die fk in leder hat und der hatte sich konsolen selber gebaut oder waren es die adapter.... :roll: .......
und ich meine damals gelesen zu haben, dass er ungefähr so hoch war wie wenn man die höhenverstellung bei den serienkonsolen nach oben schraubt....das würde mir auf jeden fall reichen....aber ich weiß leider leider nicht mehr den nick des guten herrn...vielleicht kennt ihn ja jemand...fährt nen corsa, mein ich....

also augen auf bei der member suche.... :o ops:

danke schonmal für die bisherigen antworten

der kohllege
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

du musst dir keine adapter kaufen sondern komplette neue konsolen für sportsitze. mit adaptern kommst du immer höher, wenn du dir den orginalsitz anschaust sind die 4 löcher wo die konsole reinkommt im sitz versenkt, wenn du adapter nimmst hast du winkel und die löcher sind 2-3cm unterm sitz, deshalb sitzt du dann auch höher.

Der Rudeo hat die konsolen von recaro, damit sitzt man schön tief, nur die kosten halt 99e pro sitz, dh nochmal 200€. :(

Musst du nur vorher abklären oder erfragen ob der lochabstand der FK und Königsitze gleich ist, nicht dass es nicht passt. Rudeo hat auch Königsitze, keine FK.

Frag einfach bei ebay nen händler der die verkauft wie der lochabstand ist, weil du schon konsolen hast, oder irgendsowas, denk dir was aus. ;) Frag am besten bei den SK500 oder k5000 sitzen, die hat der rudeo drin, da passen die konsolen.

Gruß Pic

Gruß Pic
Antworten