hupenkabel corsa-c?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
hupenkabel corsa-c?
hi
ich weiss man postet nicht 2 mal das gleich oder ähnliches.. aber da bei elektronik keiner was antwortet.. und da es sich auf den corsa-c bezieht nochmal hier:
wo kann ich am besten meine AA (MS-650) an die hupe anklemmen? und was ist das für ne kabelfarbe?
und wenn jemand zufällig die ms-650 eingebaut hat noch folgendes:
von dem relais für die hupe gehen 4 kabel weg. 2 x braun/grau die man an die hupe anschliessen soll / muss und noch ein schwarzes + braun (wenn ichs noch richtig in erinnerung hab). da in der anleitung nix steht wo / wie man die anklemmen soll bin ich etwas unsicher was damit ist... aber das kann wohl nur jemand beantworten die ne ms-650 eingebaut hat ;D
ich hoff, dass ich dann am WE zum einbau komm
//edit: ist übrigens ein corsa C. falls es da nen unterschied gibt
ich weiss man postet nicht 2 mal das gleich oder ähnliches.. aber da bei elektronik keiner was antwortet.. und da es sich auf den corsa-c bezieht nochmal hier:
wo kann ich am besten meine AA (MS-650) an die hupe anklemmen? und was ist das für ne kabelfarbe?
und wenn jemand zufällig die ms-650 eingebaut hat noch folgendes:
von dem relais für die hupe gehen 4 kabel weg. 2 x braun/grau die man an die hupe anschliessen soll / muss und noch ein schwarzes + braun (wenn ichs noch richtig in erinnerung hab). da in der anleitung nix steht wo / wie man die anklemmen soll bin ich etwas unsicher was damit ist... aber das kann wohl nur jemand beantworten die ne ms-650 eingebaut hat ;D
ich hoff, dass ich dann am WE zum einbau komm
//edit: ist übrigens ein corsa C. falls es da nen unterschied gibt
Re: hupenkabel corsa-c?
gibts ja nicht, dass das niemand weiss ^^
naja kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen wo die hupe sitzt? hab nämlich kein bock jetzt im regen zu schauen ;D
naja kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen wo die hupe sitzt? hab nämlich kein bock jetzt im regen zu schauen ;D
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
die Hupe läuft ja über ne Sicherung im Sicherungskasten, da kannst du das Kabel ja gut anzapfen
Schaltplan findeste auf meiner HP
Schaltplan findeste auf meiner HP

wenn ich aber an das kabel am sika nehm muss ich da nicht den ganzen sika zerlegen um da ran zu kommen?
theoretisch könnte ich ja das kabel in der nähe der hupe anzapfen.. aber ich müsst halt mal wissen wo die sitzt ^^
theoretisch könnte ich ja das kabel in der nähe der hupe anzapfen.. aber ich müsst halt mal wissen wo die sitzt ^^
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
hinterm Stossfänger auf der Fahrerseite, da ist der Sicherungskasten schneller offen
....aber hier mal ein Bild:

danke für deine tipps ein das bild 
habs jetzt direkt an der hupe angeklemmt... und geht auch einwandfrei
//edit: achja noch was:
wegen der shit innenlichtverzögerung kann ich die AA im mom nur schärfen wenn das licht aus is... also muss ich da immer warten ^^ das kanns ja net sein ;D
laut waeco anleitung kann man ne sperrdiode einbauen um das prob zu lösen.... naja die diode hab ich logischerweise nicht da... hab aber mal ne normale 0815 diode die ich noch da hatte eingebaut... und hat nix gebracht ;D
hast zufällig ne idee was ich machen könnte? (wenn ich die verzögerung deaktivieren könnte würds ja schon reichen...

habs jetzt direkt an der hupe angeklemmt... und geht auch einwandfrei

//edit: achja noch was:
wegen der shit innenlichtverzögerung kann ich die AA im mom nur schärfen wenn das licht aus is... also muss ich da immer warten ^^ das kanns ja net sein ;D
laut waeco anleitung kann man ne sperrdiode einbauen um das prob zu lösen.... naja die diode hab ich logischerweise nicht da... hab aber mal ne normale 0815 diode die ich noch da hatte eingebaut... und hat nix gebracht ;D
hast zufällig ne idee was ich machen könnte? (wenn ich die verzögerung deaktivieren könnte würds ja schon reichen...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
wo hast du denn den Kontakt angeschlossen? hatte ich bei meiner Freundin auch festgestellt, habs dann unten hinter den Türkontakt geklemmt und nu ist Ruhe

hatte es zuerst oben an der A-säule angeklemmt...
aber habs dann auch nochmal durchgemessen und jetzt hab ichs auch direkt am schalter...
wenn ichs nicht gestern vergessen hätte, dann hätte ichs auch noch gepostet
aber habs dann auch nochmal durchgemessen und jetzt hab ichs auch direkt am schalter...
wenn ichs nicht gestern vergessen hätte, dann hätte ichs auch noch gepostet

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....also funzts jetzt richtig, ja!??!!
jup geht alles einwandfrei 
also nochmal danke für deine hilfe

also nochmal danke für deine hilfe