Cabrio-Umbau
Cabrio-Umbau
Hi erst mal an alle!!!
Bin neu in dem Forum und hab jetzt gleich mal ne knifflige Frage an euch!!
Hab seit 3 Jahren nen Tigra und finde es wird Zeit das Schätzchen endlich mal ein bisschen umzubauen!!
Und da jetzt gerade Sommer ist würde mich eventuell ein Cabrio-Umbau sehr interessieren!!
Dazu auch meine Frage: Wäre es theoretisch überhaupt machbar und wenn ja gibt es Firmen die so etwas anbieten?? Oder kennt ihr sogar jemanden der mein Idee schon in die Tat umgesetzt hat!!
Bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar!!!
Bin schon gespannt ob das Forum hält was es verspricht 8) !!
Also, schönen Tag noch,
O.POSSUM
Bin neu in dem Forum und hab jetzt gleich mal ne knifflige Frage an euch!!
Hab seit 3 Jahren nen Tigra und finde es wird Zeit das Schätzchen endlich mal ein bisschen umzubauen!!
Und da jetzt gerade Sommer ist würde mich eventuell ein Cabrio-Umbau sehr interessieren!!
Dazu auch meine Frage: Wäre es theoretisch überhaupt machbar und wenn ja gibt es Firmen die so etwas anbieten?? Oder kennt ihr sogar jemanden der mein Idee schon in die Tat umgesetzt hat!!
Bin für jede Antwort und jeden Tip dankbar!!!
Bin schon gespannt ob das Forum hält was es verspricht 8) !!
Also, schönen Tag noch,
O.POSSUM
Re: Cabrio-Umbau
Warte noch ein bissel und kauf dir den Tigra TT 
Soviel ich weiß, hat das mal Lumma gemacht!!!

Soviel ich weiß, hat das mal Lumma gemacht!!!
Also meiner Meinung nach is der neue Tigra total *bäh* Der hat ja wirklich garnix mehr mit dem alten Tigra gemein vom Aussehen her. Ich meine der neue Corsa hat vom aussehen her ja wenigstens noch en bissel was vom alten, aber der neue Tigra gefällt mir absolut gar net
Naja, das mit dem Tigra TT hab ich mir eh schon überlegt!!!
Aber is halt nicht das selbe wie mein jetziges Baby *fg*!!
Außerdem wäre ein Umbau nichts was jeder hat!!
Man muß ja auch ein bisschen egoistisch sein *g*!
LG
Aber is halt nicht das selbe wie mein jetziges Baby *fg*!!
Außerdem wäre ein Umbau nichts was jeder hat!!
Man muß ja auch ein bisschen egoistisch sein *g*!
LG
es gibt tigra-cabrio umbauten aber soweit ich weiss sind das absolute einzelstücke...
is glaube ich auch nich so einfach ma eben oben alles wegzuflexen, mal grob gesagt, weil sonst die gesamte stabilität des autos flöten geht...
so weit reicht mein wissen ^^
is glaube ich auch nich so einfach ma eben oben alles wegzuflexen, mal grob gesagt, weil sonst die gesamte stabilität des autos flöten geht...
Von Opel gab es mal eine Studie des Tigras als Cabrio umbau, aber warum der nicht in Serie ging weiss ich auch nicht! Aber eventuell kannst du ja über Opel direkt an hand der Studie was rauskriegen?
dann lernste jetzt was dazuStrubbel hat geschrieben:es gibt tigra-cabrio umbauten aber soweit ich weiss sind das absolute einzelstücke...
du kannst das machen ..
allerdings muss B Säule türen und der ganze mist extrem verstärkt werden
aber um die cabrio träume zu zerstören ..
das heck is hinten bissl schmaler als im tür bereich .. wie das dann hinten zusammengefaltet aussehen soll ..

Hat Opel nich noch n paar von den Protos auf Halde? Wenn mich nich alles täuscht sind die schön sauber abgedeckt unter ner Plane in irgendeiner Halle...
Lumma hat nur n "Ferarri für Arme" Umbau, sieht auch ganz schick aus.

Tigra Cabrio by Opel:

Irmscher Cabrio Umbausatz:

Hoffe, dass ich dir n kleinen Überblick verschaffen konnte.
Lumma hat nur n "Ferarri für Arme" Umbau, sieht auch ganz schick aus.

Tigra Cabrio by Opel:

Irmscher Cabrio Umbausatz:

Hoffe, dass ich dir n kleinen Überblick verschaffen konnte.

warum hat opel den nicht gebaut
würd ich glatt nochma kaufen :/
- little_tigi
- Senior
Jup, bei uns gibts noch drei Prototypen, aber leider schwer bewacht und nicht zum Verkauf! Wer weiß, vll. brauchen sie mal Geld und die geben einen in en Mitarbeiterverkauf. Dann bin ich sofort da und der Ti weg!