Überflüsiger Stecker :?:
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Überflüsiger Stecker :?:
Hi,
habe gerade in meinem Motorrauben einen "überflüssigen" Stecker gefunden. Und zwar das Kabel, dass zu meinem Kraftstofffilter geht zweigt etwa 10cm davor ein Anschluss ab. D.h. in dieese Abzweigung kann/könnte man einen Stecker reinstecken.
Das ganze ist ein Kraftstofffilter vom Diesel. Ich weiß ja nicht ob ihr euch nun da was vorstellen könnt oder nicht und obs bei den Benzinern ebenfalls ne Abzweigung gibt :shock: .
habe gerade in meinem Motorrauben einen "überflüssigen" Stecker gefunden. Und zwar das Kabel, dass zu meinem Kraftstofffilter geht zweigt etwa 10cm davor ein Anschluss ab. D.h. in dieese Abzweigung kann/könnte man einen Stecker reinstecken.
Das ganze ist ein Kraftstofffilter vom Diesel. Ich weiß ja nicht ob ihr euch nun da was vorstellen könnt oder nicht und obs bei den Benzinern ebenfalls ne Abzweigung gibt :shock: .
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....also quasi auf der Fahrerseite am Dom? oder wo? :shock:
Re: Überflüsiger Stecker :?:
Jo, hab dir aber ne Mail geschickt mit Bild. Hab leider kein Webspace wo ich dann direkt Bilder linken kann.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
jo, habs bekommen, hier das Bild:

mit dem Stecker kann ich momentan leider nichts anfangen. Wäre er weiter drüben am Dom gewesen, hätte ich auf Stecker für den Motorhaubenkontakt der Alarmanlage ab Werk getippt, aber da?

mit dem Stecker kann ich momentan leider nichts anfangen. Wäre er weiter drüben am Dom gewesen, hätte ich auf Stecker für den Motorhaubenkontakt der Alarmanlage ab Werk getippt, aber da?

Das ist der Stecker für den Sensor der Kolben-Rückholfeder! :lol:
Und was bedeutet das? Müsste da nicht n anderer Stecker drinstecken?
Sieht für mich aus, wie der Stecker für der Dosierpumpe für den Zusatzheizer, die sitzt nähmlich genau hinter dem Dieselfilter, kann sein das der Kabelbaum schon vorbereitet ist.
Was ist ein Zusatzheizer und wieviel kostet der :?: Kann man den selbst einbauen :?:
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Zuheizer ist das Teil was beim Kaltstart im Winter deinen Motor schneller warm macht....gibbets beim Diesel zum Mitbestellen. Aber bevor du das Geld rein hängst würd ich über ne richtige Standheizung nachdenken, die macht dann auch warm, wenn du noch nicht im Auto bist und kostet auch nicht viel mehr!!!
Aber könte schon stimmen, dass der Stecker für die Dosierpumpe ist....Form käme hin.
Gegenstecker kommt da jedenfalls keiner rein, nur um dich da zu beruhigen.
....Sensor für die Kolbenrückholfeder :lol: der war gut.....könnte dann auch für die Zylinderblockinnenbeleuchtung sein :lol: :lol:

Aber könte schon stimmen, dass der Stecker für die Dosierpumpe ist....Form käme hin.
Gegenstecker kommt da jedenfalls keiner rein, nur um dich da zu beruhigen.
....Sensor für die Kolbenrückholfeder :lol: der war gut.....könnte dann auch für die Zylinderblockinnenbeleuchtung sein :lol: :lol: