TJ hat geschrieben: Alarmanlage ist da aber nicht mit drin, soweit ich weiss müssten alle mit Steuergeräte mit Alarm von der Firma Megamos oder Delphi sein.
falsch, das stg hat die dwa, sprich die alarmanlage integriert. Man erkennt es daran dass der zweite stecker fast voll belegt ist. wenn es nur ne ZV ist sind da nur 3 oder 5 Kabel dran oder sowas.
Haubenkontakt ist bei allen Opels der selbe (falls du was aufm schrott findest), dann brauchst du das halteblech bei opel (2,60€).
Die alarmanlge spricht die hupe und die blinker an wenn sie losgeht.
die kabel für die hinteren sensoren lässt du so lose (abisolieren mit iso-band) oder du hängst die mit an die vorderen türen, ist egal.
angeschlossen werden muss türen, kofferraum, haubenkontakt und ultraschallsensor. der ultraschallsensor ist in der Innenraumleuchte mit drin im Vectra B/Omega B/astra G. Ich weiss aber nicht ob man auch die sensoren von den alten Opels (astra f, tigra, corsa b) nehmen kann.
ich kann euch auch den schaltplan mailen wenn ihr mir ne mail schreibt.
Gruß Pic