Stärkere Batterie??neue lima?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Stärkere Batterie??neue lima?
hallo, ich fahre einen 1.0 corsa b und möchte mir nun eine neue batterie zulegen!da ich viel an bord habe wollte ich mir eine stärkere holen, brauche ich dann auch eine neue lichtmaschine?
vielen dank corsadan
vielen dank corsadan
Re: Stärkere Batterie??neue lima?
die Batterie wird auch so voll wenn man net permanent mit voller Lautstärke aufdreht
ich fahr z.B. mittlerweile fast nie mit voller Lautstärke weils mir einfach zu langweilig geworden ist und noch dazu zu dämlich vorn paar kiddies auf der strasse anzugeben.
die Optima sind net schlecht bekomme nun auch eine allerdings ne Fliesbatterie sind besser als Gelbatterien !!!

die Optima sind net schlecht bekomme nun auch eine allerdings ne Fliesbatterie sind besser als Gelbatterien !!!
Kommt drauf an.
musst du erst aml wissen welche batterie du dir holen willst und wie stark die Lichtmaschine ist, die bei dir drin ist.
Und fährst du eher Langstrecken oder Kurzstrecken?
musst du erst aml wissen welche batterie du dir holen willst und wie stark die Lichtmaschine ist, die bei dir drin ist.
Und fährst du eher Langstrecken oder Kurzstrecken?
Stadt und Arbeit hin und zurück sind jeden Tag über 50 Kilometer die Batterie wird auf jedenfall voll dauert bei ner kleineren Lima halt nur länger aber voll wird sie definitiv. Nur wegen ner neuen Batterie würde ich keine Finger krum machen und ne neue Lima kaufen wenn die alte net gerade kaputt ist !
welche lichtmaschine würde denn noch bei mir passen?
fahre en 1,4er 8v ohne alles... an batterie ist zur zeit ne 48er drinne.
leider weiß ich nicht welche lichtmaschine zur zeit drinne ist weil das plakett mit den daten nicht mehr lesbar ist...
will auf jeden fall ne größere rein machen nur die vom gsi wird nicht passen weil die ja per zahnriemen angetrieben wird...
fahre en 1,4er 8v ohne alles... an batterie ist zur zeit ne 48er drinne.
leider weiß ich nicht welche lichtmaschine zur zeit drinne ist weil das plakett mit den daten nicht mehr lesbar ist...
will auf jeden fall ne größere rein machen nur die vom gsi wird nicht passen weil die ja per zahnriemen angetrieben wird...
@Corsadan
Was verstehst du unter "größeren"?
Hatte anfangs eine mit 36Ah,hab die dann gegen eine mit 44Ah ausgetauscht.
Was verstehst du unter "größeren"?
Hatte anfangs eine mit 36Ah,hab die dann gegen eine mit 44Ah ausgetauscht.
Hi,
ich habe in meinem 1,4 44kw/60PS Corsa eine mit 55Ah drin,ist das serie oder nicht?Auf der Batterie steht Opel.
ich habe in meinem 1,4 44kw/60PS Corsa eine mit 55Ah drin,ist das serie oder nicht?Auf der Batterie steht Opel.
Ich hab auch ne 55 AH beim 1.4 60 PS is also durchaus normal
Ist je nach Bj und ausstattung verschieden.