Kadett Lcd / Impulsgeber Corsa A

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tigra69

Kadett Lcd / Impulsgeber Corsa A

Beitrag von tigra69 »

Hallo zusammen,

es tut mir echt leid wieder so einen Thread zu öffnen ich habe verzweifelt gesucht nur leider keine Antwort gefunden.

Motor 1.6 sei Kat Einspritzer also müsste der Impulsgeber ja schon vorhanden sein und ein Signal an Steuergerät senden!
Der Punkt ist ich finde ihn nicht vielleicht bin ich einfach zu doof  habe auch schon die Tachowelle am Getriebe abgeschraubt trotzdem nichts gefunden.

Da ich dass Getriebe getauscht habe gegen eins aus dem B corsa, dachte ich er würde vielleicht auch am alten Getriebe hängen keinen gefunden.

Dazu meine Fragen:

1:Bin ich einfach zu blöd dass Ding zu finden, oder gab es auch Einspritzer ohne ?

2:Und was vielleicht auch für andere interessant ist welches Kabel gibt dass Signal zum STG Farbe Steckerbelegung ?
Wollimen
Senior
Re: Kadett Lcd / Impulsgeber Corsa A

Beitrag von Wollimen »

Servus

der Impulsgeber sitzt auf dem Getriebe, etwa bei der Schaltgestängeumlenkung. Das ist ein kleines, rundes Schwarzes Teil. Auf dem Geber ist ein Stecker montiert aus dem drei kabel herauskommen. Soweit ich weiß geht keines davon zum Steuergerät, sondern nur zum Tacho.
tigra69

Beitrag von tigra69 »

Ja ich weiss wo der Stecker sitzen sollte  ich habe ja sogar schon die TW runtergeschraubt nur nichts vom IPG?
Doch es müsste ein Signal ans STG gehen!?= dann könnte ich nähmlich dort dass Signal abgreifen wenn ich die Steckerbelegung bzw. Fabr wüsste?
IPG geht nur zum Tacho wenn elektronisch! Oder ?
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

wenn Du schon die Tachowelle runtergeschraubt hast erübrigt sich doch die Frage nach dem Impulsgeber, oder?
Wenn Tachowelle, dann kein Impulsgeber.
Ja, wenn der Tacho elektrisch ist gehen die Signale nur zum Tacho!
Wenn Du ein LCD an ein Getriebe mit Tachowelle anschliessen willst musst Du die Tachowelle rausnehmen, und den Impulsgeber in das Getriebe schrauben (da wo zuvor die Tachowelle drauf war), Stecker dran und mit dem LVCD verbinden, fertig :D
tigra69

Beitrag von tigra69 »

Also anschliesen und so war kein Problem wundert mich nur sehr dass der 1.6 sei den Geber nicht hat würde gerne mal hören ob dass bei anderen mit selben motor auch so ist ???

Habt ihr den Tacho eigentlich so reinbekommen der steht bei mir immer an den Metallstreben an den seiten an werde diese wohl kaputt machen müssen oder habt ihr eine bessere Lösung ??

Danke
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

wenn elektrische geber erst ab 96/97 verbaut wurden dann ist das wohl so...
tigra69

Beitrag von tigra69 »

@ capu wenn dass so ist wie erklärst du dir dann dass diverse a corsa modelle einen geber schon haben!

Kenne keinen A corsa nach Bj 96 :?:
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

sorry... aber ich hab noch keinen a-corsa mit imp geber gesehn... die hatten alle welle oder waren wegen anderem tacho nachträglich auf imp-geber umgebaut... ;-)
tigra69

Beitrag von tigra69 »

stimmt nicht ganz z.b die 1.4 Liter hatten einen 6 Impulsgeber Orginal schon drinnen von so einem habe ich z.b meinen vorgestern erst rausgebaut orginal war der hundert prozent drinnen da komplett an den Kabelbaum angeschlossen

Sorry da muss ich dir wiedersprechen
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

mein c16se hatte auch impg eber schond rin ...
Antworten