Radioeinbau in Corsa B

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Mullibert

Radioeinbau in Corsa B

Beitrag von Mullibert »

hi ich möchte mir das JVC KD-LH401 in einen corsa c BJ'99 einbauen. zur zeit ist das Car300 drin, wie stelle ich das am besten an? brauche ich irgendwelche addapter?
MFG Mullibert
Tomo16v

Re: Radioeinbau in Corsa B

Beitrag von Tomo16v »

mfg tom
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

zu beachten ist:
am originalen Iso stecker sind schon 2 remote dran, da geht einer ans Display und einer an den Antennenverstärker. Wenn du jetzt nicht immer willst, dass dein display so leer is, dann musst du einen davon durchtrennen, welchen weiß ich nicht mehr, habs zwar erst letzte woche an nem Astra gemacht. ich glaube blau mit rotem streifen, kann aber auch der andere gewesen sein.
Dann steht nämlich immer das Datum im display und anderst ist es immer leer(also nur noch datum und Temp) :wink:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

War das grau/rote
Basti

Beitrag von Basti »

ichralls ned. hies es ned, das da nur 1 remote drin is? das für die elektrische antenne und das is gleichzeitig für verstärker und tid?
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

wie bekommt mand as orginale radio raus? und muss man dann einfach nur die kabel an die anschlüsse am neuen radio stecken?
Shaft

Beitrag von Shaft »

Altes Radio raus: die kleinen Schrauben links und rechts (jeweils oben und unten) lösen und das Radio mit den entsprechenden Klammern rausziehen (sind, glaube ich, beim neuen Radio dabei).

Neues Radio rein: reinschieben, Iso-Stecker ranstecken und glücklich sein.

Aber: Adapter ist für die Antenne notwendig. Der originale Stecker passt nicht, du brauchst dafür eine Verlängerung. Gibts bei MM und so weiter. Damit die Sender und deine persönlichen Einstellungen gespeichert bleiben, musst du 2 Kabel tauschen oder einen Adapter zwischen orig. Iso-Stecker und Radio hängen. Welche Kabel das sind, weiß ich jetzt nicht, musst mal in der Suche gucken, wurde schon mehrfach beschrieben.
SaarCorsa84

Beitrag von SaarCorsa84 »

1. sind es die Klammern von nem Blaupunktradio die du brauchst um es auszubauen und

2. Kann man das mit dem Antennenanschluss nicht pauschalisieren. Es gibt auch welche die den selben antennenanschluss wie das originale haben.

Dass du dein neues Radio immer anschalten kannst, unabhängig von der Zündung, musst du deinen neuen Isostecker der ja beim Radio dabei ist anklemmen und den Gelben und roten vom Stecker auf das +Kabel im Radio legen (glaub ich mal).

Zum remote: Der Stecker hat nur einen Pin aber es sind 2 Kabel dran, also brauchst du dann den rot-grauen nicht mehr aufzulegen, weil der ja fürs display is!

gutes gelingen
8)
OpelColt

Beitrag von OpelColt »

Und falls du zufälig die Klemmen zum rausholen des alten Radios nich hast, fährste zu deinem freundlichen und der macht das meist für n nettes lächeln. :D

cya
Colt
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bei meinem JVC musste ich nichtmal dauerplus und zündungsplus tauschen. du kannst einfach die sicherung hinten am radio von den slots 2+3 auf 1+2 umstecken und schon haste immer strom!

greetz
Antworten