Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
Verfasst: Mo 26. Jul 2004, 13:21
Leute es ist einfach nicht zu fassen...Ich hab ja nix gegen Hölländer aber das ist echt zuviel...
Sonntag morgen...
Ich mit 3 weiteren Freunden in meinem Monster 1Liter ;-) auf der A40 Richtung Venlo.Die Bahn fast komplett leer da es so ca 6 uhr morgens war.Wir mit 130/135 kmh unterwegs (wie gesagt 4 Leute auf einem 1.0 da geht nicht viel mehr ohne richtig zu treten).Da kommt von hinten ein Renault Espace mit einem Dachgepäckträger (wir reden nicht von so einem besserem Surfbrett Koffer sondern von einem der über die komplette länge des Fahrzeugs geht und wer den Espace kennt weiss wovon ich rede).Die Familienkutsche überhollt mich auf freier und gerader Strecke und zieht knapp 20 meter vor mir rein und Zack da ist es auch schon passiert.Der Drecks Dachkoffer fliegt auf.Tennisschläger in die Scheibe,Schlfsäcke aufs Auto,Kleinscheiss auf die Strasse ganz zu schweigen vom Grossscheiss auf die Strasse (Eben so alles was ne 5 Köpfige Familie fürs Campen braucht...Ich den grösseren Sachen ausgewichen kontrolle verloren,links die Leitplanke gestriffen.Rechts voll rein,abgefedert,kontrolle wiederbekommen und dann frontal in die Linke Planke oder sagen wir lieber unter die Plane und zum stehen gekommen.Gott sei dank ist niemandem ernsthaft was passiert...Der Holländer war auch sofort geständig und einsichtig.Polizei,ADAC Rettungswagen das volle Programm.Tja Corsi ist tot und alle wiederbelebungsmassnahmen währen vergeblich.Sie steht in Kempen beim ADAC.Leute wenn ihr die Bilder sehen würdet die wir gemacht haben dann würdet ihr weinen...ehrlich!Am meisten regt mich aber auf das ich mich auf ne regulierungsdauer von 3-8 Wochen gefasst machen muss...und dass nur weil mein Unfallgegner Holländer ist!
Soviel dazu jetzt aber mal zu was anderem Ich liebäugel natürlich wieder mit einem Corsa C dann aber vermutlich schon ein neuerer.Also hier zu meinen Fragen:
1)Werden nurnoch die Twinports verbaut (und wenn ja woran sehe ich dass bei einem gebrauchten bzw. ab welchem Baujahr ist das so?
2)Den 1.2 und 1.4 (Twinport) Trennen in der Beschleunigung nur ca 1 Sekunde und beim Vmax 5kmh jetzt ist die Frage lohnt sich das?Zieht der so gut wie ich es mit erhoffe?
3)Wie schauts mit teilen aus für MJ04 (z.B. von Shark die Verspolierung und von PTW der Gruppe A Duplex würden die an den 04 passen?
4)Kann mir jemand schreiben was er 1/4 jährlich für den 1.2 an Teilkasko beszahlt und dann vergleichshalber für den 1.4 1/4 jährlich?
5)Lohnt sich der Kauf eines 1.4 generell?Hier stehen überall nur 1.2 zum Verkauf beim gebrauchten sogar überwiegend 1.0 und dass kommt mir nicht mehr in die Tüte!
6)Kann ich davon ausgehen das ne Gruppe A an nem 1.4er auf jeden Fall besser brüllt als an einem 1.2er?
So da habt ihr was zu schreiben...Danke schonmal im Vorraus!
Sonntag morgen...
Ich mit 3 weiteren Freunden in meinem Monster 1Liter ;-) auf der A40 Richtung Venlo.Die Bahn fast komplett leer da es so ca 6 uhr morgens war.Wir mit 130/135 kmh unterwegs (wie gesagt 4 Leute auf einem 1.0 da geht nicht viel mehr ohne richtig zu treten).Da kommt von hinten ein Renault Espace mit einem Dachgepäckträger (wir reden nicht von so einem besserem Surfbrett Koffer sondern von einem der über die komplette länge des Fahrzeugs geht und wer den Espace kennt weiss wovon ich rede).Die Familienkutsche überhollt mich auf freier und gerader Strecke und zieht knapp 20 meter vor mir rein und Zack da ist es auch schon passiert.Der Drecks Dachkoffer fliegt auf.Tennisschläger in die Scheibe,Schlfsäcke aufs Auto,Kleinscheiss auf die Strasse ganz zu schweigen vom Grossscheiss auf die Strasse (Eben so alles was ne 5 Köpfige Familie fürs Campen braucht...Ich den grösseren Sachen ausgewichen kontrolle verloren,links die Leitplanke gestriffen.Rechts voll rein,abgefedert,kontrolle wiederbekommen und dann frontal in die Linke Planke oder sagen wir lieber unter die Plane und zum stehen gekommen.Gott sei dank ist niemandem ernsthaft was passiert...Der Holländer war auch sofort geständig und einsichtig.Polizei,ADAC Rettungswagen das volle Programm.Tja Corsi ist tot und alle wiederbelebungsmassnahmen währen vergeblich.Sie steht in Kempen beim ADAC.Leute wenn ihr die Bilder sehen würdet die wir gemacht haben dann würdet ihr weinen...ehrlich!Am meisten regt mich aber auf das ich mich auf ne regulierungsdauer von 3-8 Wochen gefasst machen muss...und dass nur weil mein Unfallgegner Holländer ist!
Soviel dazu jetzt aber mal zu was anderem Ich liebäugel natürlich wieder mit einem Corsa C dann aber vermutlich schon ein neuerer.Also hier zu meinen Fragen:
1)Werden nurnoch die Twinports verbaut (und wenn ja woran sehe ich dass bei einem gebrauchten bzw. ab welchem Baujahr ist das so?
2)Den 1.2 und 1.4 (Twinport) Trennen in der Beschleunigung nur ca 1 Sekunde und beim Vmax 5kmh jetzt ist die Frage lohnt sich das?Zieht der so gut wie ich es mit erhoffe?
3)Wie schauts mit teilen aus für MJ04 (z.B. von Shark die Verspolierung und von PTW der Gruppe A Duplex würden die an den 04 passen?
4)Kann mir jemand schreiben was er 1/4 jährlich für den 1.2 an Teilkasko beszahlt und dann vergleichshalber für den 1.4 1/4 jährlich?
5)Lohnt sich der Kauf eines 1.4 generell?Hier stehen überall nur 1.2 zum Verkauf beim gebrauchten sogar überwiegend 1.0 und dass kommt mir nicht mehr in die Tüte!
6)Kann ich davon ausgehen das ne Gruppe A an nem 1.4er auf jeden Fall besser brüllt als an einem 1.2er?
So da habt ihr was zu schreiben...Danke schonmal im Vorraus!