Antennenfuß ausbauen, brauch eilig hilfe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Antennenfuß ausbauen, brauch eilig hilfe

Beitrag von fate_md »

hi

bin dabei meinen irmscher dachkantenspoiler anzubauen, damit das passt muss aber der antennenfuß gedreht und mit nem adapter versehen werden. ich. hab den himmel hinten jetzt soweit ab dass ich EINE 15er mutter sehen kann, welche offensichtlich den fuß hält. problem an der sache ist jetzt nur folgendes: da kommt n kabel raus, somit ich kann ich keine nuss zum schrauben benutzen, da ja sonste das kabel gequetscht und vermurkst wird. mit nem maulschlüssel komm ich allerdings auch net ran :(

brauch jetzt mal ganz dringend rat wie man das macht. in der "bibel" hab ichs leider auch nicht finden können.

bin für sämtliche konstruktiven hinweise dankbar
Waldbrand
Senior

Re: Antennenfuß ausbauen, brauch eilig hilfe

Beitrag von Waldbrand »

Himmel einfach weiter abbauen.
fate_md

Beitrag von fate_md »

dat hilft mir nix, weil sich davon das problem mit der schraube überhaupt nicht ändert. die mutter sitzt in einer art vertiefung des blechs, dadurch isses nicht möglich da vernünftig mit nem maulschlüssel ranzukommen. durch dieses doofe kabel was da rauskommt kann man aber auch keine ratsche benutzen. man müsste nen maulschlüssel um 90° biegen vorne, dann könnte es gehen. vielleicht probier ich das mal.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Ich glaub du meinst 45°! :D

Kannst den nich einfach irgendwie schräg ansetzen? Oder so fast senkrecht, vielleicht is die Schraube ja nich so fest, daß der Hebel dann trotzdem noch zum Drehen reicht?!
Theux

Beitrag von Theux »

Du wirst um einen Maulschlüssel nicht drumrumkommen. Ich habe erst vor kurzem den Fuß abgeschraubt. Da helfen nur flinke Finger und viel Geschick.

Und falls du den Stecker von dem Kabel suchst, welches von der Antenne kommt, der sitzt ca. 10 - 15 cm weiter links, schön in Schaumstoff eingepackt.
Huppes

Beitrag von Huppes »

Ja bieg dir nen schlüssel zurecht sonst gibts da keine grße alternative außer man hat ne nuss die offen ist sowas gibts auch aber extra kaufen dafür ist eigentlich unnötig
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Das geht auf jeden Fall mit nem Maulschlüssel. Und dann gibts da alternativ auch immer noch abgekröpfte Ringschlüssel, mit dem gehts auch, musst nur vorher die Steckverbindung vom Kabel lösen ;-)

Mfg MM8
PsYcHoMoDdEr

Beitrag von PsYcHoMoDdEr »

nabend!

ich hab das auch mit nem ganz normalen geraden maulschlüssel geschafft.. zwar nen bissl fummelarbeit aber es ging

mfg
PsYcHoMoDdEr
fate_md

Beitrag von fate_md »

jut denn werd ich das nochmal probieren.
wenn ich die steckverbundung ausklipse müsste es ja um einiges leichter gehen, da ich denn nen gekröpften ringschlüssel nehmen kann.
sukram

Beitrag von sukram »

Kannst ja alternativ mit ner Wasserpumpenzange probieren
Antworten