Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
Ich habe heute bei einem Freund einen kleinen Subwoofer in seinen Kofferraum gebaut. Besser gesagt in die Reserveradmulde.
Sind nur zwei 16cm "Subs" betrieben von einer 150W Endstufe, also nix riesiges.
Doch leider klappert in seinem 2000 Corsa B beim geringsten Bass die Reserveradmulde.
Haben diese schon mit Bitumen-Matten ausgelegt, hat aber nicht viel geholfen.
Hat jemand noch eine Idee ???
Bei einem 93er Corsa haben wir damit keine Probleme.
Hat Opel bei neueren Modellen mit dem Material gespart ???
Sind nur zwei 16cm "Subs" betrieben von einer 150W Endstufe, also nix riesiges.
Doch leider klappert in seinem 2000 Corsa B beim geringsten Bass die Reserveradmulde.
Haben diese schon mit Bitumen-Matten ausgelegt, hat aber nicht viel geholfen.
Hat jemand noch eine Idee ???
Bei einem 93er Corsa haben wir damit keine Probleme.
Hat Opel bei neueren Modellen mit dem Material gespart ???
Re: Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
nö is eigentl. nicht am material gespart worden.
is die kiste dicht, sind die woofer ausreichend befestigt, eventuell schrauben udgl. in der mulde vergessen?
mfg tom
is die kiste dicht, sind die woofer ausreichend befestigt, eventuell schrauben udgl. in der mulde vergessen?
mfg tom
Re: Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
hab bei meinem C Corsa das gleiche Problem, nur das ich den Sub nicht in der Mulde habe, sondern da drüber, und da ist noch ein doppelter Boden
zwischen! Und trotzdem vibriert die Reserverad-Mulde wie Sau!
Habs auch schon mit Bitumen-Matten versucht, bringt aber nix!
Muss ich halt mit leben...
zwischen! Und trotzdem vibriert die Reserverad-Mulde wie Sau!
Habs auch schon mit Bitumen-Matten versucht, bringt aber nix!
Muss ich halt mit leben...
Re: Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
Also beim B is noch ein Hitzeschutzblech aussen an der Mulde, vielleicht ist da ja beim C auch was. Und das könnte dann auch viebrieren! Also mal nachschauen.
Re: Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
oh das wusste ich noch nicht!
ich guck mal nach!
Re: Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
Was klappert denn? Blechern=Metall oder am Rappeln. Vielleicht die Kiste irgendwo am Blech am Rappeln, mit Türdichtungen eventuell beheben das kein direkter Kontakt zischen Kiste und Blech. Das Kennzeichen?? auch Türdichtgummis zwischenpacken. Die Klappen an den Federbeinen im Kofferraum hattens bei mir auch > na was wohl?? Türdichgummis
Wär mein Tip hierzu
Markus
Wär mein Tip hierzu
Markus
Re: Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
Ne ist ganz klar die Reserveradmulde! Das Kennzeichen sitzt fest,
man hört ganz klar dass es Metall ist!
man hört ganz klar dass es Metall ist!
Re: Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
Servuz!
Sorry, aber ich kann mirs grad net verkneifen *ggggggg*:
Stichwort Racofix :lol:
Da klappert unter Garantie nix mehr, und tiefergelegt isser hinten dann auch schon :lol:
Mfg MM8
Sorry, aber ich kann mirs grad net verkneifen *ggggggg*:
Stichwort Racofix :lol:
Da klappert unter Garantie nix mehr, und tiefergelegt isser hinten dann auch schon :lol:
Mfg MM8
Re: Extremes klappern nach Ausbau in der Reserverad-Mulde !!!
is das kennzeichen etwa aus plastik??Stylo hat geschrieben:Ne ist ganz klar die Reserveradmulde! Das Kennzeichen sitzt fest,
man hört ganz klar dass es Metall ist!
also bei meinem alten kadett (gott hab ihn seelig

klapperte auch das nummernschild (und die käseecken)
und das nummernschild hat sehr blechern geklappert