[Verzweiflung] Es gigbt keine Blindstopfen!!??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

[Verzweiflung] Es gigbt keine Blindstopfen!!??

Beitrag von fate_md »

hi

hab meinen heckwischer vorhin ausgebaut, will ihn aber im winter wieder dranmachen, daher brauch ich n blindstopfen um das loch vorrübergehend dicht zu machen. habe hier im forum schon mehrfach gelesen dass es die dinger gibt, unter anderem im VW regal. irgend jemand hatte die sogar mal verkauft, reagierte aber auf meine pn leider net.
ich war jetzt:
ATU
diverse baumärkte
diverse autohäuser, incl. VW

keiner konnte mir sonen blindstopfen anbieten :shock: :shock: :shock: :cry: :(

ich brauch das dingen dringend, muss das loch jetzt erstmal mit klebeband zumachen.

also wo gibts die teile? genaue bezeichnung oder artikelnummer?? oder kann mir jemand son ding schicken. ich krieg hier echt ne krise, scheiss stadt :(
Theux

Re: [Verzweiflung] Es gigbt keine Blindstopfen!!??

Beitrag von Theux »

Bei ATU gibt es zu 100% welche, hatte die schon mal selbst in der Hand gehalten. Vielleicht schaust du nochmal in einer anderen Filiale.
Mono

Beitrag von Mono »

Ich hatte solch einen "Blindstopfen".

Das Ding gibbet im Baumarkt. Es ist ein schwarzes Plastikteil was eine Gummidichtung hat und von hinten mit einer riesen Unterlegscheibe und Mutter gekontert wird. Das heißt aber net Blindstopfen .. sind immer mehrere an so einem Pappding ... sorry für die schlechte Beschreibung
fate_md

Beitrag von fate_md »

ja wie heisst dat ding denn?? kann ja schlecht in baumarkt rennen und sagen ich brauch son ding mit ner riesen unterlegscheibe, davon liegen mehrere an so einem pappding. dann gucken die mich an wie honk.
und wie schimpft sich das ding beim atu? liegt das im laden oder holen die das ausm lager? wenn im laden, dann in welcher abteilung zu finden?
daniel1818

Beitrag von daniel1818 »

ok ganz einfach geh zum atu richtung antennen und des zeug dann schaust du dich etwas um und siehst einen 2er pack von diesen stöpseln für antennen löcher einmal in klein ca 2cm und einmal gross ca 3 cm :D ich bitte um berichtertattung ob du es gefunden hast :D
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Schreib mal den G400 an. Der hat au nen Blindstopfen drin. Der kann dir bestimmt sagen, wo es die gibt....
Theux

Beitrag von Theux »

Bei ATU lagen die Teile bei den Antennen rum. Der Mitarbeiter dort meine auch noch, das es für die Löcher von den Heckscheibenwischern gedacht ist.

Ich habe nämlich was für des Loch von der Fensterkurbel gesucht ;-)
CorsaSport

Beitrag von CorsaSport »

HI
Ich habe auch vor morgen mein Wischer zu demontieren und ebenfalls ein Stopfen aus Chrom beim ATU zu montieren.
Meine Frage muss ich das Loch irgendwie behandeln oder so weil könnte ja sein das es schneller anfängt zu Rosten oder so?
Und könnte mal einer ein Bild reinstellen wie das aussieht,danke schonmal.

mfg
CorsaSport
doc

Beitrag von doc »

CorsaSport hat geschrieben:HI
Ich habe auch vor morgen mein Wischer zu demontieren und ebenfalls ein Stopfen aus Chrom beim ATU zu montieren.
Meine Frage muss ich das Loch irgendwie behandeln oder so weil könnte ja sein das es schneller anfängt zu Rosten oder so?
Und könnte mal einer ein Bild reinstellen wie das aussieht,danke schonmal.
:? :? :? Wovon willst Du ein Bild? Wie ein rostiges Loch aussieht? Oder wie eine chrom-farbene Platte auf einer Heckklappe aussieht? Welche Farbe hat denn Dein Corsa? :wink:
Grundsätzlich finde ich solche "Hilfs-Lösungen" nicht so toll. Entweder ganz oder gar nicht...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich glaub ich Clean jetzt meine Nummernschild-Mulde, wo bekomm ich n Blindstopfen für das Loch das übrig bleibt, oder sollte ich mir aus Pappe oder Styropor eine "füllung" bauen?

SCNR, Michael
Antworten