nochmal frage zum powercap!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
nochmal frage zum powercap!
hängt man das jetzt einfach zwischen batterie und endstufe oder zwischen endstufe und masse?
Re: nochmal frage zum powercap!
Amp an die Batterie anschliessen und genauso auch den Cap. Aber die Leitungen zum Cap so kurz wie möglich halten.
Der Cap wird einfach parallel vor die Endstufe an die Bordspannung gehängt, d.h. + auf + und - auf - und möglichst nah an der Bass Endstufe.
ayay
zeichnet doch ma !

so ..
Batt = Batterie
K = Cap
V = Verteiler
ES = Endstufe
wenn du nur eine Endstufe hast dann kannste die verteiler weglassen und die kabel die vom Cap zum Verteiler gehn direkt an die Endstufe anschließen
zeichnet doch ma !

so ..
Batt = Batterie
K = Cap
V = Verteiler
ES = Endstufe
wenn du nur eine Endstufe hast dann kannste die verteiler weglassen und die kabel die vom Cap zum Verteiler gehn direkt an die Endstufe anschließen
- little_tigi
- Senior
Ähm, Simon - auf der Zeichnung hast du das Cap aber in Reihe geschaltet - das funzt so net. Muss direkt parallel geschaltet werden!
@sukram Zeig mir mal, wie du etwas parallel vorschalten willst. Is en Widerspruch in sich, da:
Parallel =parallel
Vorschalten = Reihenschaltung
@der_floh
Also: Du ziehst einfach ein Stromkabel von der Batterie in en Innenraum und klemmst das an einen Verteilerblock. Von diesem Block gehst du einmal ans + vom Cap und einmal ans + der Endstufe. Die Massed er beiden machst du entweder einzeln, oder auch wieder in nen Verteiler rein und mit einem Massekabel an die Karosse. Das dann egal - ich hab beide an ne eigne Masse geklemmt.
@sukram Zeig mir mal, wie du etwas parallel vorschalten willst. Is en Widerspruch in sich, da:
Parallel =parallel
Vorschalten = Reihenschaltung
@der_floh
Also: Du ziehst einfach ein Stromkabel von der Batterie in en Innenraum und klemmst das an einen Verteilerblock. Von diesem Block gehst du einmal ans + vom Cap und einmal ans + der Endstufe. Die Massed er beiden machst du entweder einzeln, oder auch wieder in nen Verteiler rein und mit einem Massekabel an die Karosse. Das dann egal - ich hab beide an ne eigne Masse geklemmt.