tachowelle corsa-tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Blue-Diamond

tachowelle corsa-tigra

Beitrag von Blue-Diamond »

paßt eine tachowelle vom corsa b 1,2 bj. 94 in einen tigra 1,4 bj 95? wenn nicht, hat vielleicht jemand eine passende?
thk0106

Re: tachowelle corsa-tigra

Beitrag von thk0106 »

Mein 95er Corsa hatte eine ein-teilige Tachowelle (Tacho ohne DZM) und ich habe nach Einbau des Tigra-Tacho eine zweiteilige einbauen müssen, da die einteilige komischerweise ein paar cm zu kurz war (Tachoposition ist im Innenraum etwas anders).
christoph

Beitrag von christoph »

auch mal ne frage:mir hat mein mechaniker gesagt wenn der tigra/corsa eine zweiteilige tachowelle hat das die dort wo si sich teilt öfter kaputt geht und wenn dies der fall is das er nimma geht weil das wegstreckensignal fehlt meint er stimmt das????
floker

Beitrag von floker »

christoph hat geschrieben:auch mal ne frage:mir hat mein mechaniker gesagt wenn der tigra/corsa eine zweiteilige tachowelle hat das die dort wo si sich teilt öfter kaputt geht und wenn dies der fall is das er nimma geht weil das wegstreckensignal fehlt meint er stimmt das????
das die da bricht kann ich nicht bestätigen, aber ich hab auch ne einteilige :)

Was das W-Signal angeht: Das kommt etwas auf den Motor an - die meisten mit den neueren Motoren haben da wohl echt PRobleme das er permanent ausgeht, mein guter alter C14NZ läuft auch ohne Tacho bzw. ohne Signal einwandfrei :)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Blue-Diamond

Also wenn welle kaputt dann geht der Tacho natürlich nicht mehr und der MOtor stirbt im Leerlauf ab
genau das ist das problem! achja und es ist eine 2teilige :wink: mein freund hat sie vor 3 wochen beim händler bestellt und die meinten das die das teil in england bestellen müssen da es weder in österreich noch in deutschland auf lager ist. nochdazu kostet das teil 30 euro und jede woche heißt es "ja nächste woche kommt es bestimmt"
also hat jemand so ein teil für mich *liebguck*
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

christoph

Beitrag von christoph »

siehst britta warum sagst ma sowas net häts in der arbeit zum ma preis kriegt und hätts scho lang!!

naja i nerv die in koburg wieedr :D
Blue-Diamond

@ticar: danke für den tip ich hab ihn gleich angeschrieben, mal sehen was kommt. naja das mit dem tacho macht ja nix aber das absterben andauernd :? würd wahnsinnig werden wenn ich mit der kiste jeden tag fahren müßte :wink: tja das mit dem leihwagen wär garnet blöd aber die sind eh so knauserig die lassen nix aus :lol:

@christoph: na super das sagst erst jetzt??? in grein hat robert schon erzählt das das ding hin is :evil: vielleicht solltest aufhören zu saufen das du auch was mitbekommst *duck*
na dann frag mal nach ob ihr sowas habt und was es kostet. wär ja toll wennst das bis korneuburg schaffen könntest :wink:
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ich hab meine beim Beyschlag sofort bekommen.
Aber mir wurde gesagt, dass es unterschiedliche Ausführungen gibt u. er mir nicht garantieren kann, dass er mir die richtige gibt.

Natürlich hab ich dann beim Einbauen bemerkt, dass ich die zu lange Welle bekommen hab. Die funzt aber seit ca. einem halben Jahr problemlos.

Daniel

PS: viel Spaß beim Einfädeln!!! und dann beim einstecken der Gummi-Manchette. (Der Kühlmittelausgleichsbehälter muss gelockert werden- den hab ich damals beim Welle wechseln ruininert!)
Antworten