scheibenfolie

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mail2600

scheibenfolie

Beitrag von mail2600 »

Hab gerade bei hse24 ne folie fürs auto gesehen!
was haltet ihr davon?

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.en ... tID=234244
CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: scheibenfolie

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

generell würd ich dir eher zu höherwertigen Produkten raten, denn die Billigfolien sind meißt recht dünn und knickanfällig :? zudem sind sie nicht so einfach zu verbauen wie die etwas teureren :shock: hab selbst schon die Erfahrung gemacht, dass man hier nicht unbedingt sparen sollte :wink:
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

Also wenn man Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht hat, kann man auch etwas billigere Folien verbauen. Wenn man aber sowas noch nie gemacht hat, dann sollte man lieber bei Foliatech, etc. zuschlagen, den mit solchen Folien geht das ganze viel einfacher und sauberer.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Selbst wenn man bisher noch keine Erfahrungen gemacht hat in Bezug auf Scheibentönen, kann man es versuchen. Man bekommt in Baumärkten oder im Walmart Folien um ~10€ und ich finde die kann man schon investieren um nen Anfangsversuch zu starten. Besser als fast nen Hunni für Foliatec hinzulegen und dann gehts doch in die Hose.
Ich hab auch mit ner Billigfolie angefangen und mittlerweile kann ich die Anzahl der von mir getönten Scheiben ned mal mehr an einer Hand abzählen.
Würde dir durchaus zu nem Versuch mit Billigfolie raten, weil anders hab ich auch ned angefangen und falls es schiefgeht, hast nur wenig Verlust gemacht. Vielleicht hilft dir meine Anleitung hier etwas http://www.calibra.de/forum/showthread.php?t=24407 Ist zwar auf den Calibra bezogen, aber durchaus auch am Corsa anwendbar.

Grüßle Nadine
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus Nadine

wenn Du schon einige Scheiben getönt hast könntest Du mir vielleicht auch die Heckscheibe meines Corsa´s tönen? Mein Versuch ging in die Hose. Was würde sowas kosten? Wäre nett wenn Du mir mal Bescheid geben könntest.
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

Hey leuts...
Wer von euch hat schon erfahrungen in scheiben Tönen beim Tigra gemacht?
Würd auch ganz gern ne getöhnte scheibe hinten haben, und net nur diesse leichte vom werk aus!
Wenn mir einer helfen kann wär des echt super!

Gruß
Frank
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nemo hat geschrieben:Hey leuts...
Wer von euch hat schon erfahrungen in scheiben Tönen beim Tigra gemacht?
Würd auch ganz gern ne getöhnte scheibe hinten haben, und net nur diesse leichte vom werk aus!
Wenn mir einer helfen kann wär des echt super!

Gruß
Frank
die kannste nemmer mit folie bekleben

du könntest sie wenn dann nachfluten lassen .. was aber sicher so inne 300€ bei der größe geht
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

also für´s fluten hab ich nen preis bekommen mit montage und demontage der heckklappe 140€
hab hab halt nur gefagt wegen foile weils vieleicht billiger is!

Gruß
Frank
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nemo hat geschrieben:also für´s fluten hab ich nen preis bekommen mit montage und demontage der heckklappe 140€

Gruß
Frank
lass fluten für 140€ wenns dir das wert is .. der preis is okay !

lass folie bei der gebogenen scheibe .. das geht net in einem stück und sieht scheisse aus :roll:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

OsiRis2k hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:also für´s fluten hab ich nen preis bekommen mit montage und demontage der heckklappe 140€

Gruß
Frank
lass fluten für 140€ wenns dir das wert is .. der preis is okay !

lass folie bei der gebogenen scheibe .. das geht net in einem stück und sieht scheisse aus :roll:
Klar geht das in einem Stück und sieht auch gut aus dafür musst du aber 400€ blechen hab noch die Rechnung vom Vorbesitzer gehabt :D
Antworten