M3 Spiegel von FK?
M3 Spiegel von FK?
Hi Jungs,
hab wieder mal ne Frage an euch! Hat jemand Erfahrung mit den M3-Spiegel von FK?
Wie stehen die Spiegel vom Tigra ab? Habe schon M3 Spiegel gesehen, die nach oben weg zeigten und nicht waagrecht montiert waren!!
Ist die Montage ein Problem?
Und noch was: der Verkäufer will folgendes noch wissen:
Bei Kauf bitte genauen Fahrzeugtyp (Fahrzeug, Modell, Baujahr, Türen) angeben und bitte nachschauen mit wieviel Kabeln Ihre jetzigen Spiegel angeschlossen sind.
An wievielen Kabeln ist denn der Spiegel montiert (habe einen Ti Bj. 95, elektrische verstellbar).. und was muss er zu den Türen wissen?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
Gruss und schönen Abend!
hab wieder mal ne Frage an euch! Hat jemand Erfahrung mit den M3-Spiegel von FK?
Wie stehen die Spiegel vom Tigra ab? Habe schon M3 Spiegel gesehen, die nach oben weg zeigten und nicht waagrecht montiert waren!!
Ist die Montage ein Problem?
Und noch was: der Verkäufer will folgendes noch wissen:
Bei Kauf bitte genauen Fahrzeugtyp (Fahrzeug, Modell, Baujahr, Türen) angeben und bitte nachschauen mit wieviel Kabeln Ihre jetzigen Spiegel angeschlossen sind.
An wievielen Kabeln ist denn der Spiegel montiert (habe einen Ti Bj. 95, elektrische verstellbar).. und was muss er zu den Türen wissen?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
Gruss und schönen Abend!
Re: M3 Spiegel von FK?
obä..
die spiegel sind mit einem 6fach stecker angeschlossen, wovon nur 5pins belegt sind..!! habe auch bj 95, sollte in etwa gleich sein.. nimm sonst kurz das dreieck ab und schau selber noch zur sicherheit..
zum rest kann ich dir leider nichts sagen..
rosso
die spiegel sind mit einem 6fach stecker angeschlossen, wovon nur 5pins belegt sind..!! habe auch bj 95, sollte in etwa gleich sein.. nimm sonst kurz das dreieck ab und schau selber noch zur sicherheit..
zum rest kann ich dir leider nichts sagen..
rosso
also die FK spiegel stehen ein wenig nach oben..sieht meines erachtens besser aus als waagerecht..
ansonsten is die montage kein problem.
ansonsten is die montage kein problem.
Hi,
joa? Keine negativen Erfahrungen mit den Spiegel gemacht?
Fände ich mal toll, wenn es Teile gibt, die ich will (oder besser gesagt: bekommen kann) welche auch mal etwas taugen
Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar!
Und noch ne Frage: Was passt zum Keramikblau?? schwarz, Carbon oder Chrom? Oder soll ich sie am besten unlackiert kaufen und in wagenfarbe lacken lassen?
joa? Keine negativen Erfahrungen mit den Spiegel gemacht?
Fände ich mal toll, wenn es Teile gibt, die ich will (oder besser gesagt: bekommen kann) welche auch mal etwas taugen

Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar!
Und noch ne Frage: Was passt zum Keramikblau?? schwarz, Carbon oder Chrom? Oder soll ich sie am besten unlackiert kaufen und in wagenfarbe lacken lassen?
Bei Opel sind die Motoren durch 3 Kabel gesteuert, die restlichen 2 sind für die Heizung!
Es gibt halt Motoren mit 3- und mit 4-Polen. Du brauchst aber definitiv die Motoren mit 3-Polen!
Gruß
Jan
Es gibt halt Motoren mit 3- und mit 4-Polen. Du brauchst aber definitiv die Motoren mit 3-Polen!
Gruß
Jan
???
warum ist das denn so klar, dass ich einen 3-Poligen Tigra-Seitenspiegel habe? :?:
also müsste ich einen mit 3 Kabel bestellen? Sind die M3 von FK demnach nicht heizbar?
warum ist das denn so klar, dass ich einen 3-Poligen Tigra-Seitenspiegel habe? :?:
also müsste ich einen mit 3 Kabel bestellen? Sind die M3 von FK demnach nicht heizbar?
Also:
Motor 3-pole
Heizung 2-pole
Jetzt rechne dir selber aus wieviel Pole du hast!
Ich habe lediglich geschrieben das es ZWEI unterschiedliche MOTOREN in den M3-Spiegeln gibt. Nämlich 3-polige und 4-polige!
Und Opel verbaut NUR 3-polige! Wenn du dir jetzt einen 4-poligen Motor kaufst dann kannst du ihn nicht anschliessen weil die Funktionen nicht über den original Schalter gesteuert werden können!
Ob der Spiegel den du kaufen willst ne heizung hat, wird ja wohl in der Beschreibung stehen!
Gruß
Jan
Motor 3-pole
Heizung 2-pole
Jetzt rechne dir selber aus wieviel Pole du hast!
Ich habe lediglich geschrieben das es ZWEI unterschiedliche MOTOREN in den M3-Spiegeln gibt. Nämlich 3-polige und 4-polige!
Und Opel verbaut NUR 3-polige! Wenn du dir jetzt einen 4-poligen Motor kaufst dann kannst du ihn nicht anschliessen weil die Funktionen nicht über den original Schalter gesteuert werden können!
Ob der Spiegel den du kaufen willst ne heizung hat, wird ja wohl in der Beschreibung stehen!
Gruß
Jan
du willst erfahrungswerte? also ich hab mich nach jahren endlich mal
dazu durchgerungen, mir auch welche zu holen. kleinere produktmängel
findest du über die suche. ich persönlich bin mit der quali nicht zufrieden.
- kanten müssen angepasst werden
- adapterplatte passt nicht optimal
- übergänge von adapterplatte zu spiegeln sind nicht passend und damit
sieht das aus, als obs nicht zusammen passt
- adapterplatte ist vonm innenraum zu sehen
keine optimalen schrauben mitgeliefert (am besten warm machen, sonst
bricht die plastikaufnahme)
- u-scheiben fehlen gänzlich
ansonsten möcht ich mich nicht gross beschweren :? wusste von der
eher minderen quali und hab sie mir trotzdem gekauft. ansonsten gefielen
mir nur die von steinmetz, aber da störte der schriftzug. und zum cleanen,
wird das im enddefekt zu aufwendig...für nurn paar spiegel
jo jetzt liegen die erstma seit wochen auf der rücksitzbank von meiner
alltagskutsche und liegen und liegen und liegen
was lernen wir daraus...nur das beste is gut genug und das spiegelt
sich zumeist auch im preis wieder. wobei die von fk eher im unteren
preissegment angesiedelt sind.
für alle spotter kann ich hier noch berichten, dass ich bei 3 lieferungen
in den letzten 3 wochen zugegen war und die alle nicht bombig waren.
fahren also einige mit nicht "gut" gefertigten rum 8)
dazu durchgerungen, mir auch welche zu holen. kleinere produktmängel
findest du über die suche. ich persönlich bin mit der quali nicht zufrieden.
- kanten müssen angepasst werden
- adapterplatte passt nicht optimal
- übergänge von adapterplatte zu spiegeln sind nicht passend und damit
sieht das aus, als obs nicht zusammen passt
- adapterplatte ist vonm innenraum zu sehen
keine optimalen schrauben mitgeliefert (am besten warm machen, sonst
bricht die plastikaufnahme)
- u-scheiben fehlen gänzlich
ansonsten möcht ich mich nicht gross beschweren :? wusste von der
eher minderen quali und hab sie mir trotzdem gekauft. ansonsten gefielen
mir nur die von steinmetz, aber da störte der schriftzug. und zum cleanen,
wird das im enddefekt zu aufwendig...für nurn paar spiegel
jo jetzt liegen die erstma seit wochen auf der rücksitzbank von meiner
alltagskutsche und liegen und liegen und liegen

was lernen wir daraus...nur das beste is gut genug und das spiegelt
sich zumeist auch im preis wieder. wobei die von fk eher im unteren
preissegment angesiedelt sind.
für alle spotter kann ich hier noch berichten, dass ich bei 3 lieferungen
in den letzten 3 wochen zugegen war und die alle nicht bombig waren.
fahren also einige mit nicht "gut" gefertigten rum 8)
dafür sind sie net so teuer.. 
aber halten tun sie und nicht schlecht aussehen tun sie auch
das einzige was is, dass der spiegel auf ..ich glaub der fahrerseite..ab nem bestimmten tempo vibriert..aber nur der eine.

aber halten tun sie und nicht schlecht aussehen tun sie auch

das einzige was is, dass der spiegel auf ..ich glaub der fahrerseite..ab nem bestimmten tempo vibriert..aber nur der eine.
Und wie sieht das dann mit den manuellen aus? Kann ich die dann auch wieder verstellen, wenn ich im Auto sitze? Vor allem auf der Beifahrerseite ist es mir sehr wichtig? Weil jedesmal aussteigen will ich net und NEIN elektr. erst recht net!