20'000 Beulen am Tigra!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

20'000 Beulen am Tigra!!!

Beitrag von Anonymous »

Und schon wieder ist es passiert.. Es hat gehagelt im Schweizerland! Nur diesmal waren die Hagelkörner noch grösser!

Folge: Mein blauer sind total zerschossen und übersäht mit Beulen. Sogar an den Türen hats grosse Einschlagstellen! Beim befühlen des Lackes bricht man sich fast die Finger an den Unebenheiten!

Bei meiner Freundin hats sogar die Front- und Heckscheiben zerschlagen! (Seat Ibiza NEU)

Hier einige konservierte Hagelkörner:
Bild

Bild

Wo soll ich diesen Schaden am besten ausbeulen lassen? Weiss nicht ob meine Garage dafür die nötige Kompetenz hat. Möchte schon ein perfektes Ergebnis damit man NICHTS mehr sieht nachher! Immerhin finanziell ists durch die Versicherung kein (direkter) Schaden..

Grüsse, Marco

Ps: Kumpel mit RX8 hat das gleiche Prob...
blackshadow666

Re: 20'000 Beulen am Tigra!!!

Beitrag von blackshadow666 »

Eigentlich sollte es die Versicherung übernehmen bei soviel Hagelschaden, bei welcher Versicherung bist du denn (Zürich, Winterthur etc). Bist du dir da ganz sicher das da nichts bezahlt wird ?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Blackshadow666

jep wird schon alles bezahlt... wie gesagt ist ein hagelschaden und hagelschäden werden 100 bezahlt...

nur meinte der garagist das es keinen sinn mehr hat das auszubeulen.. sondern alles neu teile, die ganze karosserie....
Rosso

Beitrag von Rosso »

am besten klapperst du ein par lackereien ab, un schaus welche die beste arbeit macht.. preis sollte ja keine rolle spielen da das im normal fall von der versicherung übernommen wird.. :D

rosso
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hoi Marco

Jepp die Versuicherung muss den ganzen Schaden übernehmen!!

Hast die schon angefragt?? Du kansnt soweit ichweiss auch die Werkstatt aussuchen wo das repariert darum spielt es eher nebensächlich obs auch eine etwas teurere Bude ist!

Gruss Marco
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja die garage meint es sei evtl. sogar total schaden... hats dir nix gemacht space-x?

hier noch bilder vom Mazda RX8 von meinem kumpel...

Bild

Bild

Bild

Mein Tigi sieht ähnlich aus :cry: :cry: :cry:

Habe davon noch keine bilder gemacht....
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

marco29 hat geschrieben:@Blackshadow666

jep wird schon alles bezahlt... wie gesagt ist ein hagelschaden und hagelschäden werden 100 bezahlt...

nur meinte der garagist das es keinen sinn mehr hat das auszubeulen.. sondern alles neu teile, die ganze karosserie....
Wenn die Versicherung alles zahlt wiso nicht ?? vorallem z.B Motorhaube wo e viele Steinschläge hat! :wink:

@Marco

Wenn ichnich tin letzer Sekunde mein Ti unters Dach stellen konnte sehe er jetzt etwa änlich aus --> Hagel bis 2cm Durchmesser!

Gruss Marco
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also 2 neue Türen, hiten alle kotflügel plus arsch vom tigi... denn vorne kotflügel.. ganzes dach und motorhaube und front vorne... naja also so ziemlich die ganze karosserie... frontscheibe ist noch ganz im gegen satz zum seat...
Rosso

Beitrag von Rosso »

und ich habe mein auto die ganze nacht extra nach draussen gestellt, aber bei uns nich ein einziges verd****es körnchen.. brauche auch eine billige kompletmalerei.. :lol:
blackshadow666

Beitrag von blackshadow666 »

Wo hat den das bei euch so gehagelt ? Bei uns war zum Glück nichts.
Antworten