Neu und Hilfe!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Duracell

Neu und Hilfe!

Beitrag von Duracell »

Hi!
Ich bin ganz neu hier!!!! :D
Habe zwar schon öfter hier gelesen aber hatte mich bis jetzt noch nicht angemeldet! Doch da ich jetzt zu den glücklichen Besitzern eines Corsa Cs gehöre dachte ich mir, das es doch zeit wird.
NAtürlich stellt sich mir auch eine Frage!?
Als allererstes möchte ich mir natürlich Felgen holen! Doch da ich jetzt schon soviele unterschiedliche Meinungen gelesen habe bin ich total verwirrt! Also mein Großer soll erst mal keine tieferlegung bekommen.
An Felgen gefallen mir die RH AE Tecnic!
Und nach diesen hab ich mich auch schon informiert. Natürlich wollte ich Felgen ohne viel Aufwand auf mein Auto machen. Doch nachdem ich bei unserem Händler nur noch 3 übrige Felgen gesagt bekommen habe die ohne Arbeiten einfach drauf gehen, war ich doch sehr entäuscht. Und diese sahen noch nicht mal schön aus.
Die Felgen die mir gefallen haben natürlich diese Auflage K54, also Kunsstoff weg! Doch der Händler hat nur gemeint das das nicht mehr schön aussehen würde und er es deswegen nicht machen wollte. Ich ja eigentlich auch nicht aber was soll ich machen wenns nicht anders geht??? Wo habt ihr das machen lassen? Und wie teuer war das, oder kann man das auch selber machen! Aber selber trau ich mich nicht!!! :? Also bräuchte ich jemand der mir hilft!! :wink:
Huch das war jetzt schon mächtig lang!!! :D
Ich dachte auch noch an die Größe 7x15!!!
Corsa C Bj.2000

Re: Neu und Hilfe!

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

Hallo und herzlich wilkommen im forum!
also ich würde dir beim corsa 16 zöller empfehlen, den 15 zoll sind zu klein, da hat man mehr gummi wie felge ;-)
das plastik zu kürzen ist kein großes problem, entweder du nimmst ne feile oder ne säge. Bei mir sieht man es nicht dass ich da rumgeschnippelt hab!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nun, Hessen....wo denn ungefähr? eventuell kann man sich ja mal treffen und die Radläufe anpassen.....denn dein Händler hat dann nämlich echt keinen Plan, wenn er dir so nen Müll erzählt. Und klaro, ohne Anpassung gibbets nicht viel Auswahl....aber selbst wenn "Anpassung" mit dabei steht, ist noch lange nicht gesagt, das es nötig ist :shock:

Wieviel tiefer soll er denn? :wink:
Stylo

Beitrag von Stylo »

Hi und Herzlich Willkommen im Forum! :D

Also ich habe die RH Tecnic in 7,5x16" auf 195/45 R16 Dunlop SP9000 drauf, und musste nichts bearbeiten! Also die Radläufe sind immer noch original! :wink: Tiefer ist er um 30mm! Klick mal meine Signatur!
Da findest du Bilder! Werde gleich noch neue hochladen!
Empfehle aber auf jeden Fall auch 16 Zöller! Denn 15 Zoll ohne Tieferlegung sieht meiner Meinung nach besch***** aus! :wink:

Gruß,

Stylo
Stylo

Beitrag von Stylo »

@Freak:
Duracell hat geschrieben:Also mein Großer soll erst mal keine tieferlegung bekommen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:o ops: hab den Text nur überflogen und was von Tieferlegung gelesen :wink: :D
nun, dann ists vermutlich garnicht nötig überhaupt was zu bearbeiten....und wenn, dann eben nur bissel was :wink:
Duracell

Beitrag von Duracell »

Danke schön! Also das war mir ja eigentlich wichtig wegen dem "abschnibbeln"! Ist halt nur doof das es in der Auflage drin steht! Und is halt ne Sache wenn ich zum Tüv muss und der das nicht einträgt auch wenns nicht schleift.
Tieferlegen wollte ich ihn ja erstmal nicht und wenn dann höchstens ne kleine Tieferlegung nichts extremes!
Ok bei 16 Zoll muss ich halt noch ein bißchen Geld zusammen sparen!
Aber wenns dann soweit ist dann wäre Hilfe nicht schlecht! (typisch Frau :mrgreen: )
Ich glaube mein Händler hat nur Schiss wenn ers macht das er dann Mist macht und ich ihm die Schuld gebe! :D
Stylo

Beitrag von Stylo »

also wegen dem TÜV solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen!
Wie gesagt, fahre 7,5x16" mit Tieferlegung, und der Prüfer hat seinen Finger noch komplett dazwischen bekommen beim Einfedern!
Würde dir da gerne helfen, wohne aber ein bisschen weiter weg... :wink:
ich glaube der freak kann dir da weiter helfen.. :wink:

(Die neuen Bilder sind übrigens online! 8) )
Duracell

Beitrag von Duracell »

Ja hab mir deine Bilder schon mal angesehen! Sieht echt gut aus! Besonders die Felgen! :wink:
Da haben wir ja den gleichen Geschmack! :D
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

bei mir hatte beim tüv auch nix geschliffen aber als ich das auto voll hatte haben sie geschliffen. Also ich würde lieber sicher gehen und die radläufe bearbeiten
Antworten