Fehler im MID
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Fehler im MID
Seit einiger Zeit wird mir ein Fehler im MID (Astra G) angezeigt, und zwar immer dann, wenn ich die Motorbremse nutze, also:
1. das Auto fährt und
2. irgendein Gang drin ist und
3. kein Gas gegeben wird
Ich habe schon nach Fehlern gesucht, aber nix gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich den noch checken sollte bzw. warum mid der Fahler angezeigt wird?
1. das Auto fährt und
2. irgendein Gang drin ist und
3. kein Gas gegeben wird
Ich habe schon nach Fehlern gesucht, aber nix gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich den noch checken sollte bzw. warum mid der Fahler angezeigt wird?
Re: Fehler im MID
bei welcher funktion meldet der denn den fehler, oder wird der unabhängig von einer funktion angezeigt ?
ob's die verbrauchs-, geschwindigkeits- oder tankleitung ist kannst du ja einfach feststellen indem du checkst ob momentanverbrauch, durchschnittgeschw./tageskilometer oder reichweite ungewohnte werte anzeigen.
ob's die verbrauchs-, geschwindigkeits- oder tankleitung ist kannst du ja einfach feststellen indem du checkst ob momentanverbrauch, durchschnittgeschw./tageskilometer oder reichweite ungewohnte werte anzeigen.
Die angezeigten Werte sind alle im normalen Bereich - nix außergewöhnliches.
Der Fehler wird aber nur bei den Werten angezeigt, die mit dem Verbrauch zusammenhängen, also bei mom. Verbrauch, abs. Verbrauch Reichweite etc.
Steht das MID grad auf Wegstrecke oder Stoppuhr, dann zeigt er keinen Fehler an.
Der Fehler wird aber nur bei den Werten angezeigt, die mit dem Verbrauch zusammenhängen, also bei mom. Verbrauch, abs. Verbrauch Reichweite etc.
Steht das MID grad auf Wegstrecke oder Stoppuhr, dann zeigt er keinen Fehler an.
Servus
vielleicht hängt es dann mit der Schubabschaltung zusammen.
Ja, das denke ich auch mal. Durch die Schubabschaltung bekommt das MID wohl kein Verbrauchssignal, oder einen Verbrauch von 0 und meldet deshalb einen Fehler.Wollimen hat geschrieben:Servus
Aber wie kann ich das ändern, dass der Fehler nicht mehr angezeigt wird??
Normalerweise sollte die Schubabschaltung aber kein Problem sein, funktioniert bei mir zumindest einwandfrei..die Frage ist was das STG in diesem Moment an´s MID sendet/bzw. nicht sendet...
Kann mir die Fehlermeldung aber nicht anders erklärenIceman hat geschrieben:Normalerweise sollte die Schubabschaltung aber kein Problem sein, funktioniert bei mir zumindest einwandfrei..die Frage ist was das STG in diesem Moment an´s MID sendet/bzw. nicht sendet...
Hmm
Kann mir das auch nicht recht erklähre bei Schubetrieb zeigt er bei mir auch 0,0l/100km an.
Sonst zeigt er denn Vebrauch richtig an?
Gruss Marco
Kann mir das auch nicht recht erklähre bei Schubetrieb zeigt er bei mir auch 0,0l/100km an.
Gruss Marco
Ja, sonst sind alle Werte in Ordnung - nur eben der Fehler, wenn man die Motorbremse nutzt :evil:SPACE-X hat geschrieben:
Demfall fehlt dem MID in dieser Phase eine Info nur welche und wo es liegt. Hast es schon mal neu programieren lasen? Kabel geprüft?