Mittelkonsole mag nicht raus :(

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Bluebird145

Mittelkonsole mag nicht raus :(

Beitrag von Bluebird145 »

Hallo!

Habe heute versucht meine Mittelkonsole (die mit der Lüftung ;) ) auszubauen aber ich bekomme sie nicht raus. Wenn ich dran ziehe geht immer nur der komplette Teil mit der weißen Konsole dahinter.

Kann mir jemand helfen?
Green-Tigra-Baron

Re: Mittelkonsole mag nicht raus :(

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Ja, der Workshop auf http://www.corsa-tigra.de oder die Suche ! :wink:
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Wobei im Workshop wenn ich mich recht erinner die beiden Schrauben fehlen, die von hinten das weisse teil mit der abdeckung verbinden. da ham wir uns bei meinem schatz auch tot gesucht ..
raver baby

Beitrag von raver baby »

denk dran alle schrauben rauszumachen, den lüftungskanal abzuklemmen und auch die drahtzüge für die lüftung abzuhebeln
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Wenn du wirklich nur das Cover abmachen willst, die Abdeckung des Schiebers für Umluft runtermachen, dahinter sitzen 2 Schrauben, dann gehste hin drehst die Lüftungen runter damit du an die beiden Schrauben dahinter kommst. Aufpassen wenn du die Schalter runter machst, die brechen leicht ab, dann musst du die Lüftung abklemmen und schon hast du die gesammte Blende in der Hand, da musst du keine Züge abmachen etc.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Phoenix hat geschrieben:Wenn du wirklich nur das Cover abmachen willst, die Abdeckung des Schiebers für Umluft runtermachen, dahinter sitzen 2 Schrauben, dann gehste hin drehst die Lüftungen runter damit du an die beiden Schrauben dahinter kommst. Aufpassen wenn du die Schalter runter machst, die brechen leicht ab, dann musst du die Lüftung abklemmen und schon hast du die gesammte Blende in der Hand, da musst du keine Züge abmachen etc.
Und was ist mit dem weissen Kasten dahinter? Bin da auch schon fluchend im Auto gesessen und hab da dran rumgerissen. Schrauben hab ich alle sichtbaren rausgedreht, sowie alle Schalter rausgemacht, aber die Blende wollte den weissen Kasten dahinter einfach ned loslassen.
Theux

Beitrag von Theux »

Das wieße Teil hinter der MK ist an die Mittelkonsole nur gesteckt.

Die beiden Teile lassen sich aber im eingebauten Zustand schlecht trennen. Am besten man baut die MK mit dem weißen Kasten aus, und dann geht es kinderleicht :wink:
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Stimmt net ganz, das einzige was das weiße Ding mit der Abdeckung verbindet sind die Schalter, die Schalter müssen runter, sonst tut sich da gar nichts, hab das Teil schon wie oft ab gehabt !

Also so war es zumindest bei mir, kann aber sein das das von Baureihe zu Baureihe anders ist, ist ja z.B. bei den Lüftern links und rechts genauso, da ist Tigra nicht gleich Tigra !!!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

es ist unterschiedlich mit der mk ! bei mir sind z.B. auch keine schrauben ! bei meiner freundin hingegen sind von hinten noch schrauben drinne hatte dieses WE auch geschaut wie blöd :shock: :D
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Theux hat geschrieben:Das wieße Teil hinter der MK ist an die Mittelkonsole nur gesteckt.
Muss ich dir widersprechen. Beim facelift ist das Teil von hinten mit 2 Torx geschraubt und man kommt absolut beschissen dran.
Wenn man kräftig genug zieht sieht man die Beulen entstehen wo die Schrauben am Material ziehen ... :roll:
Antworten