durchleuchtete Tachonadeln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
durchleuchtete Tachonadeln
hi,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich durchleuchtete Tachonadeln herbekomme und wie diese beleuchtet werden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im voraus,
MaZZeL
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich durchleuchtete Tachonadeln herbekomme und wie diese beleuchtet werden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im voraus,
MaZZeL
Re: durchleuchtete Tachonadeln
und wo kann ich diese tachonadeln erwerben? bei eBay habe ich nur rote gefunden, ich will aber durchsichtige haben...
Manchmal werden hier welche im Teilemarkt angeboten - das ist aber eher selten.MaZZeL hat geschrieben:und wo kann ich diese tachonadeln erwerben? bei eBay habe ich nur rote gefunden, ich will aber durchsichtige haben...
Weitere Möglichkeiten: Entweder du besorgst dir welche vom Schrott oder du ersteigerst einen ganzen Tacho bei E-bay. Die vom Omega A gehen teilweise schon für 20-30 Euro weg.
Passen auch die Tachonadeln von anderen Autos, habe hier welche vom Ford Probe rumliegen. Von der länge her sind die OK aber welchen durchmesser hat der Stift am Tigra/Corsa?
gruß
gruß
Also wenn man etwas bastelt, dann passt so einiges.
Man kann die Nadeln vom Golf 4 passend machen (siehe Knibbels)
Nadeln vom BMW tuns auch (bei mir)
Und wenn der Zeiger nicht auf die Aufnahme passt, dann sägt man die von den original Zeigern ab und klebt diese an die Leuchtzeiger - und schon passt es ;-)
Man kann die Nadeln vom Golf 4 passend machen (siehe Knibbels)
Nadeln vom BMW tuns auch (bei mir)
Und wenn der Zeiger nicht auf die Aufnahme passt, dann sägt man die von den original Zeigern ab und klebt diese an die Leuchtzeiger - und schon passt es ;-)