Felgen?!?!? Fahrwerk?!?!?! Bereifung ?!?!?!?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

zorni

Felgen?!?!? Fahrwerk?!?!?! Bereifung ?!?!?!?

Beitrag von zorni »

Hi,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen bzw. Monaten ein Fahrwerk und Felgen + Reifen zuzulegen. Da ich aber nichts ziehen bzw. spachteln möchte würde ich gerne von euch wissen was ich von meinen corsa machen kann...

Fahrwerk: Dachte da an ein 60/40 Fahrwerk, damit man auch sieht das er tiefer ist...

Felgen+Reifen: Momentan habe ich 145 Reifen auf 13" stahlfelgen glaub ich ( quasi Fahrradbereifung )... Wollte deshalb so 185-205 Bereifung haben mit evtl. tiefbettfelgen. Dachte da auch wieder so an 13" oder empfehlt ihr da lieber 14".

Kenn mich in den dingen auch so gut wie gar nicht aus!
Was muss man sich eigentlich zuerst holen? Das Fahrwerk oder Felgen+Reifen?

Hab jetzt auch nicht so viel geld da ich azubi bin, habt ihr da evlt. paar gute tipps wo ich mir sowas kaufen kann etc?

danke

greetz
raver baby

Re: Felgen?!?!? Fahrwerk?!?!?! Bereifung ?!?!?!?

Beitrag von raver baby »

also mit dem 60/40 haste ne dezente tieferlegung! hab das auch drin. wenn du dann aber 14 zöller mit 195/45 drauf ziehst sieht das etwas komisch aus. also dafür is das fahrwerk noch zu hoch mein ich...
dann fk hightec 75/50. dann 14 zöller 7x14 vorne und 8x14 hinten. tja aber ums ziehen wirst net drum rum kommen es sei denn du willst wieder fahrradräder ala 6x14 drauf machen.
tobis_corsa
Senior

Beitrag von tobis_corsa »

60/40 und schöne 7x14 mit ner angemessenen ET (damit du nicht ziehehn musst) und hinten dann eben auch 7 anstatt 8x14
wenn ers leiden mag warum nicht. vom platz Reifen-Radkasten geht das mit 60/40 und 14". ^habs selbst mal mit 13 zoll gefahren. da war einiges mehr an platz vorhanden
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

also meiner meinung nach kommen 13" nicht in frage... ist das nen auto oder nen kinderwagen?
also 15" sollten es schon sein...

aber benutz mal die suche... das haben schon mehrererererere gefragt...
corsa_italia

Beitrag von corsa_italia »

Ich hab nen 75/50 Fahrwerk und 7x14 vorne sowie 8x14 hinten. Sieht meiner Meinung nach am besten aus... mag nicht so groß Felgen auf nem Corsa... ist aber ja geschmackssache!
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

also ich find auch das 14" gut zum corsa passen fahr auch selber 14" aber 15" und 16" machen auch was her wollte am anfang auch 13 zöller drauf machen aber ich denke das ist nicht für den corsa ist 14" ist schon die maximale untergrenze, hab letztens n corsa B mit 17" gesehen wenn der rest optisch dazu passt siehts auch geil aus...

MFG andy
zorni

Beitrag von zorni »

Als ersten mal vielen Dank für die ganzen posts...

Aber was genau beteuet die 7 bei 7x14 und warum ist es hinten bei den reifen 8x14, was bewirkt das?

Und was sollte ich mir zuerst holen? Fahrwerk oder Felgen?

greetz
Rosso

Beitrag von Rosso »

7x14 = 14zoll durchmesser der felge, 7zoll breite der felge.
8x14 = 14zoll durchmesser der felge, 8zoll breite der felge.

hinten breitere felgen ermöglichen breitere reifen und das sieht optisch ganz gut aus... um das gehts.. :wink:

wenn du kannst beides zusammen, sonst zuerst felgen.. persönliche meinung.. es sieht scheisse aus wenn der zwar tieff ist aber noch mit den original trennscheiben unterwegs ist.. :wink:
zorni

Beitrag von zorni »

Kann mir erstmal nur eine sache kaufen, dann werd ich mir zuerst die felgen holen, und was für ne breite der reifen empfiehlst du? ohne das ich ziehn muss...
Gesperrt