HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
hallo
hab bei mir mal den HBZ und den BKV vom Cali Turbo verbaut, nach entlüftung der Bremsanlage hatte ich beim ersten betätigen des Bremspedal einen gegendruck.
Dannach konnte ich durchtreten und nix kam, auch nach mehrmaligem pumpen.
nun die frage : wie könnte das kommen, HBZ ist beweglich und sitzt nicht fest, BKV scheint ebenfalls zu funzen, zumindest kann man ihn durchdrücken (nur ein widerstand auf der hälfte der Strecke).
bremsflüssigkeit ist keine ausgetreten, also alles im system drin.
hab außerdem die position der Gabel im Vergleich zum originalteil kontrolliert, die Gabel war etwa 1 cm weiter richtung BKV auf der Stange drauf, das problem kann doch aber nciht daran allein liegen oder ??
hab bei mir mal den HBZ und den BKV vom Cali Turbo verbaut, nach entlüftung der Bremsanlage hatte ich beim ersten betätigen des Bremspedal einen gegendruck.
Dannach konnte ich durchtreten und nix kam, auch nach mehrmaligem pumpen.
nun die frage : wie könnte das kommen, HBZ ist beweglich und sitzt nicht fest, BKV scheint ebenfalls zu funzen, zumindest kann man ihn durchdrücken (nur ein widerstand auf der hälfte der Strecke).
bremsflüssigkeit ist keine ausgetreten, also alles im system drin.
hab außerdem die position der Gabel im Vergleich zum originalteil kontrolliert, die Gabel war etwa 1 cm weiter richtung BKV auf der Stange drauf, das problem kann doch aber nciht daran allein liegen oder ??
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
nochmal entlüften?
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
Noch genug Bremsflüssigkeit im Behälter :?:
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
entlüftung wurde mit ner druckanlage durchgeführt, null bläschen.
bremsflüssigkeit war auch so weit im behälter, wie gefordert.
bremsflüssigkeit war auch so weit im behälter, wie gefordert.
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
hast du die halter vom BKV gekürzt ?? dann musste auch die Stange in der länge ändern >> sonst schiebt es den kolben einmal übers ziel raus und das wars ...für die O-ringe
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
der halter wrd nicht gekürzt, der wird abgebaut, die verlängerung ebensoFasemann hat geschrieben:hast du die halter vom BKV gekürzt ?? dann musste auch die Stange in der länge ändern >> sonst schiebt es den kolben einmal übers ziel raus und das wars ...für die O-ringe
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
das war bei mir auch,hatte das ganze auch über ne druckanlage befüllt. und dann war irgendwie kein druck da. Hab das ganze dann nochmal gemacht und dann war es besser. Musste alles so 3-4 mal machen bis endlich keine luft mehr drin war.
Beim erstenmal waren bei mir auch keine blasen mehr drin zumindest zudem zeitpunkt wo ich enlüftet hatte an den sätteln.
Mehrmals machen dann geht dat weg,da is irgendwo noch luft drin die net raus will.
Beim erstenmal waren bei mir auch keine blasen mehr drin zumindest zudem zeitpunkt wo ich enlüftet hatte an den sätteln.
Mehrmals machen dann geht dat weg,da is irgendwo noch luft drin die net raus will.
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
Richtige Reihenfolge beim entlüfenten bestimmt nicht beachtet.
Hinten rechts
Hinten links
Vorne rechts
Vorne Links
Hinten rechts
Hinten links
Vorne rechts
Vorne Links
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
1. wars richtige reihenfolge und
2. wurds in der werkstatt gemacht.
kann das wirklich sein, daß da trotzdem luft im system bleiben könnte ? bloß wenn dann wie und wo ?!?!
2. wurds in der werkstatt gemacht.
kann das wirklich sein, daß da trotzdem luft im system bleiben könnte ? bloß wenn dann wie und wo ?!?!
Re: HBZ und BKV Calibra Turbo->kein Bremsdruck
also ich hatte bei mir das gefühl das wo ich meine bremse umgebaut hab das luft direkt im bremssattel bleib beim kolben... nach mehrmaligen entlüften von hand wurde es immer besser und dann 1 mal druckentlüftet seitdem ist es eigentlich ok...